SM ist echt krank......

also meine "liebe" SM ist krankhaft eifersüchtig #klatsch!!!!

jetzt habe ich böse frau ihr den sohn weggenommen (welch schande!).

jeden tag versucht sie ihm einzureden, die beziehung zu mir zu beenden, sie macht ihm vorwürfe, weil er ja nur noch "so wenig zeit" für sie hat und seine freizeit lieber mit mir verbringt, als mit ihr.

ein beispiel war am montag.

ich bin früh zur arbeit, hab einen patienten abgeholt, um ihn zur chemo zu bringen (welche ca 60km von seinem wohnort entfernt ist) und sollte dort auch warten bis die therapie zuende ist.

jedenfalls auf halber strecke rief die schule bei mir an, ich solle meinen sohn abholen, ihm gehts schlecht und er hat krampfartige bauchschmerzen...

nun konnt ich ja nicht auf halber strecke umkehren und habe meinen schatz angerufen und ihn gebeten, den kleinen abzuholen und mit ihm zum arzt zu gehen, ich wäre in 2-3 std zurück.

dieses gespräch hat natürlich auch unser #drache mitbekommen und meinte dazu: der wanst kommt mir nicht ins haus, die soll zusehen, wie sie zurecht kommt.....

ich hab gedacht, ich bin im falschen film! wie kann man nur so bösartig sein????

am nächsten tag bin ich mit meinem sohn nochmal zum arzt, weil er immernoch beschwerden hatte. nach der untersuchung hab ich noch mit dem arzt über die sache mit meiner SM gesprochen (sie geht dort auch hin und ihr problem ist dort bestens bekannt).

dann wurde mir gesagt, dass diese frau unter eifersuchtswahn leidet, und sie dringend in psychologische behandlung müßte, weil es immer schlimmer wird. aber wenn sie nicht von selber sagt, dass sie eine therapie möchte, der arzt kann sie ja nicht zwingen, dort hin zu gehen.

und sie wird es nicht machen, weil sie der meinung ist, sie ist normal und ihr fehlt nichts. selbst vor der kundschaft in ihrem geschäft macht sie ihren sohn zum klops---die leute schütteln nur mit dem kopf!!!!

na wie kann man auch mit 65 jahren so einen zirkus veranstalten, die macht sich doch komplett lächerlich!

sowas ist einfach nur belastend! reden bringt nichts, das prallt alles vor ihr ab und sie setzt immernoch einen obendrauf----sie hat recht und alle anderen sind dumm!!!

oh man, das halten die stärksten nerven nicht aus und unsere beziehung sicher auch nicht mehr lange.
wenn ich daran denke, dass ich im frühjahr dort mit einziehen wollte (ist das haus von meinem partner, eltern haben lebenslanges wohnrecht), ich bin mir echt nicht mehr sicher, ob ich das wirklich möchte.

sorry fürs #bla#bla

1

Ich bin entsetzt!!

Diesem Arzt gehört die Zulassung entzogen, wenn er sich so massiv über die Schweigepflicht hinwegsetzt.

Außerdem kannst Du davon ausgehen, das er auch über Dich redet.

Abgesehen davon gibt es medizinisch gesehen kein Eifersuchtswahn, nur ein Erkrankungen, u.a. dem Symtom Eifersucht.

Der Arzt hätte mich zum letzten mal gesehen.

Ute

2

Es gibt ein Othello - Syndrom ( das wird volkstümlich auch Eifersuchtswahn genannt ) das beschreibt die wahnhafte Überzeugung von der Untreue des Lebenspartners. Diese Form des Wahns tritt v. a. im Rahmen der Alkoholkrankheit auf, ist aber auch schon im Zusammenhang mit einem Schlaganfall (Apoplex) beschrieben worden. Aus dieser pathologischen Form der Eifersucht resultiert oftmals ein erhöhter Grad der Gewaltbereitschaft gegenüber dem der Untreue bezichtigten Menschen bzw. dessen Umfeld, was sich in Gewaltverbrechen äußern kann.


Und das trifft ja offensichtlich auf Deine SM dann doch nicht zu!

Unglaublich #schock dieser Arzt

Ute

15

Das habe ich auch gerade gedacht, ich kann und will mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass ein Arzt eine solche Auskunft über eine Patientin erteilt. Schwiegermutter in spe hin oder her - einfach eine Frechheit !

weiteren Kommentar laden
3

Ich lass den Arzt jetzt mal beiseite, denn hier haben ja schon 2 ihre Meinung dazu gesagt und ich kann mich in der Sache nur anschließen.

Lebt dein Schwiegervater noch? Oder ist deine SM ganz alleine? Hat sie deinen Ehemann alleine großgezogen?
Ist irgendwas medizinisches vorab vorgefallen, was darauf schließen könnte, dass sie jetzt so reagiert?
Weiß dein Mann evtl., was bei deiner SM in ihren früheren Tagen passiert sein könnte, warum sie jetzt eifersüchtig und ängstlich ist?

LG

10

ja, der schwiegervater lebt noch, sie ist also nicht allein.

er hat seinen sohn in der kindheit größtenteils alleine aufgezogen, weil die leibliche mutter von meinem partner sehr früh gestorben ist.

SM ist praktisch seine stiefmutter und ist auch nicht verheiratet mit seinem vater.

sie leidet desöfteren unter depressionen, die auch in aggressionen ausarten, warum, weiß keiner, sie läßt es ja nicht abklären.

sie war wohl früher nicht so, erzählt mein partner, das ist wohl erst seit den letzten 4 jahren so schlimm mit ihr....

4

Eienn Arzt, der mir gegenüber die Krankheitsgeschichten von anderen Patienten ausplaudert, würde ich anzeigen.

Wie eine Vorrednerin schon gesagt hat:
dir ist schon klar, dass der Arzt deine Krankheitsgeschichte genauso gegenüber anderen ausplaudert, weil er den Begriff "Schweigepflicht" anscheinend noch nie gehört hat (und seinen Doktortitel anscheinend in einer Lotterie gewonnen hat)?

Solchen unethischen Ärzten gehört die Zulassung entzogen.

Lächerlich machst nur du dich mit deinem illegal erworbenen Insiderwissen über die "Krankheit" deiner Schwiegermutter (wobei ich bezweifle, dass es die Krankheit "Eifersuchtswahn" überhaupt gibt #klatsch)

Deine Probleme mit deiner Schwiegermutter sind deine Schuld, so eine Person würde ich im Leben nicht an der Seite meines Sohnes dulden.
Dir gönne ich wirklich eine Schwiegertochter wie du sie bist - eine, die deine Macken in einem öffentlichen Forum breit tritt :-p

5

Also den Arzt lass ich jetzt mal beiseite, allerdings würde ich das nicht so krass bewerten, wie die anderen hier. Er hat ja nicht über ihre Krankengeschichte sondern ein offensichtliches Problem gesprochen. Ihr wohnt wahrscheinlich auch auf einem Dorf (vermute ich mal, da der Arzt euch alle kennt)? Das Verhalten deiner SM ist nicht normal. Allerdings muss es ja einen Auslöser dafür geben. Gab es Verlustsituationen im Leben deiner SchwiMu?
Ist dein Sohn eigentlich von deinem Partner? Wahrscheinlich nicht, aber weder als Mutter noch als neuer Partner würde ich so eine Ausdrucksweise von meiner Mutter SchwiMu dulden. Wohnt er etwa noch bei ihr oder warum sagt sie, dass dein Sohn nicht zu ihnen kommen könne/solle?
Es ist Aufgabe deines Partners sich von seiner Mutter zu emanzipieren und sie (liebevoll aber bestimmt) in die Schranken zu verweisen und sich hinter dich zu stellen. Du solltest im Gegenzug einen Konflikt mit deiner SchwiMu meiden.
Drück dir die Daumen, dass es bald besser wird

6

< Er hat ja nicht über ihre Krankengeschichte sondern ein offensichtliches Problem gesprochen. >

Psychische Probleme sind auch Krankheiten, er verstößt hier deutlich gegen die ärztliche Schweigepflicht, vom Datenschutz will ich gar nicht erst anfangen...

LG

7

genauso ist es, über die krankengeschichte haben wir nicht gesprochen, aber ich kenne sie, wir haben viel durchgemacht mit ihr und haben eigentlich immer hinter ihr gestanden und sie unterstützt, wo wir nur konnten.

das war ja nicht immer so mit ihr, sie hatte vor jahren schon mal so nen "schub", wo sie in depressionen verfallen ist, hat sich aber damals von selbst für eine therapie entschieden. das hat ihr wirklich geholfen.

deswegen verstehen wir nicht, warum sie es jetzt nicht machen will. ich denke mal, sie fühlt sich in dieser situation auch nicht wohl, sie will es sich aber nicht eingestehen, dass sie krank ist. sie lebt in einer völlig realitätsfremden welt und sieht in allen nur das schlechte.

auch wenn ich ihr den sohn "nehme", sie ist ja nicht allein, sie hat doch ihren mann noch.

mein sohn ist nicht von meinem jetzigen partner, er ist aus meiner ersten beziehung.

und mein LG wohnt dort mit in dem haus, hat es von seinem vater überschrieben bekommen. er macht ihr schon täglich verständlich, dass er dieses verhalten von ihr nicht duldet und schon gar nicht seine beziehung für sie aufgibt, aber sie will/oder kann das nicht akzeptieren.

er war bisher immer für sie da und das ist er heute trotz allem immernoch, aber eine frau in seinem leben duldet sie nicht. auch die vorhergegangenen beziehungen sind deswegen gescheitert.

wie gesagt, wenn sie diese therapie nicht macht, wird es auch nicht besser werden mit ihr.

wenn sie solche "schübe" hat, geh ich ihr aus dem weg, denn diskussionen bringen da gar nichts....

weitere Kommentare laden
11

Ich kann dir nur einen Rat geben, gehe der SM aus dem Weg nein noch besser brich den Kontakt ab. Danach wird es dir besser gehen!!

Meine SM spricht ebenso über mich und erzählt auch überall das ich ihr den Sohn genommen habe. Ich kann mich jedoch nicht erinnern die Mutter meines Mannes zu sein!

Solche Menschen muss man mit Nichtachtung strafen, damit können Menschen nur schwer umgehen. Am Anfang habe ich mich über alles aufgeregt und der Trulla hat das total gefallen. Seit ich ihr aus dem Weg gehe und sie ignoriere gehts besser.

12

Ich würde den Arzt wechseln. Wer weiß, was der über dich erzählt, wenn andere (vielleicht auch deine Schwiegermutter) ihn über dich ausfragen....?!

13

Nachtrag: Du solltest dich übrigens hüten, diese erlogene Geschichte vom angeblich dignostizierten "Eifersuchtswahn" auch noch anderen zu erzählen.

Kein Arzt würde eine solche "Diagnose" stellen. Und ich denke, es wird wohl kaum einen Arzt geben, der derart massiv seine Schweigepflicht verletzt.

17

guten MOrgen!

zuallererst: der Arzt hätte mich zum letzten Mal gesehen. wie kann er mit Dir über Deine Schwiegermutter sprechen? Spricht er mit Deiner Nachbarin auch über Dich???

was ich an Deinem Text überhaupt nicht verstehe: warum redest Du noch mit ihr? und vor allem: warum redet Dein Partner noch mit ihr?

wenn meine Schwiegermutter so über mich reden würde, dann würde mein Mann ihr ganz klar sagen, dass sie das zu unterlassen hat und ggf. den Kontakt reduzieren/abbrechen.

wenn er schlau ist, dann vermietet er die Wohnung und sucht sich mit Dir was Neues!

Gruß
die bina