Eltern mischen sich überall ein

Hallo Ihr Lieben,

ich muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben und gleichzeitig eure Meinung einholen......

Also, erst mal zu mir oder uns. Ich bin bald 29, mein Mann 35. Wir sind seit 13 Jahren zusammen und seit 5 Jahren verheiratet. Haben eine fast 7 jährige Tochter und einen fast 2 jährigen Sohn. (beide im Januar Geb.)

Wir leben in ein einer schönen DHH zur Miete.

Jetzt zu meinem/unseren Problem. Zu allererst möchte ich sagen, dass ich kein Freund von Streiterein usw...bin, aber langsam gibts keinen Ausweg mehr.
Meine Eltern, (beide um die 50) mischen sich überall ein. Am schlimmsten in Sachen Geld.
Sobald ich erzähle, dass wir uns dies oder jenes gekauft haben, kommt sofort, wieviel das denn gekostet hat und ob wir uns das schon leisten können. (ich bin selbstständig, mein Mann arbeitet seit 11 Jahren in einer Firma)
Es wird teilweise richtig mitgerechnet....Sobald es mal nicht nach ihrem Kopf geht, sind sie beleidigt und reden nichts. Mir ist das dann auch egal, dann reden sie eben nichts, aber dieses ewige Gestreite nervt mich absolut. Es kommen auch solche Sachen, wie z.B. wir sollen uns genügend Geld zu Seite legen, weil wenn wir ja ein neues Auto usw..brauchen. Das werden wir ja wohl selber wissen. Es sind eben lauter so Kleinigkeiten, die sich immer ums Geld drehen.

Wir müssen ja auch schauen, dass wir bald ein Haus kaufen. (laut ihnen) Sie haben eine Wohnung, die sie mir aber erst überschreiben, wenn das Haus auch Ihnen gefällt. Ich nehm doch meine Eltern nicht mit zur Hausbesichtigung. Außerdem gefällt es uns hier und wir wollen auch nicht umziehen.

Ich hab jetzt mal gesagt, dass ich mir ein Pferd kaufen werde, da meine Tochter und ich sehr gerne reiten. Da brach gleich die Welt zusammen...was das kostet, ich soll das ja nicht tun usw...
Hab ihnen schon desöfteren klar gemacht, dass wir tun und lassen, was wir wollen, aber irgendwie hört das "Eingemische" nicht auf.