Weihnachten wollen alle alleine feiern ..

Hallo,


ich bin gerade ein wenig entsetzt. Meine Schwägerin hat mir soeben mitgeteilt, dass sie Weihnachten nicht da sind , sondern einen Wellness Urlaub gebucht haben.

Wir feiern seit Jahren immer am 1. Weihnachtstag zusammen. Die Kinder freuen sich riesig ihre Tante zu sehen usw. Weihnachten finde ich ganz persönlich ein schönes Fest im Rahmen seiner Lieben...

Ich weiß gar nicht was ich davon halten soll.
Meine Schwägerin und ihr Mann haben keine Kinder und sind daher immer ganz heiß auf unsere.

Warum fährt man über Weihnachten weg? Um sich vor der Familienfeier zu drücken, die doch eigentlich ganz schön sind.

Bin gerade echt sprachlos und irritiert. Waren immer so schöne Feste mit Ihnen.
Zumal ich sie in diesem Jahr zu uns nachhause eingeladen hatte (Heiligabend) damit wir am nächsten Tag alle geschlossen zu Oma und Opa können.
Das war quasie seit Sommer besprochen,und dann eine Absage per Mail #kratz

Bin sauer! Was ist da bloß los??

VG

Hallo,

da kannst du aber entsetzt sein wie du willst, wenn sie in den Urlaub fahren wollen, werden sie wohl fahren.

Mein Mann und ich haben auch keine Kinder, haben bisher jedes unserer bisherigen 10 Ehejahre in Familie gefeiert und es war manchmal sehr schön und manchmal recht öde.
Allerdings war es so, weil wir es für uns so wollten und keine Erwartungen anderer erfüllen.

Nächstes Jahr werden wir definitiv in die DomRep fliegen über Weihnachten, weil mein Mann in 2011 endlich mal nicht zu Weihnachten arbeiten muss.
Ich freue mich schon wie Bolle (ich weiß, es ist noch ewig hin) und ich bin der Meinung, dass diese Entscheidung allein uns zusteht und keinem anderen.
Sollte sich bezüglich unserer Reisepläne jemand aus der Familie ablehnend äußern, wird es uns herzlich egal sein.

Ich kann deine Schwägerin verstehen, vielleicht möchte sie zu Weihnachten einfach mal was anderes erleben #winke

MfG

Nici

Warum fährt man über Weihnachten weg?

Weil man einfach mal etwas anderes machen möchte und vielleicht mal nicht auf traditionell machen.

Ist für Wellness-Urlaub doch eine gute Zeit.

Hallo,

hört sich echt anstrengend an euer Weihnachten. Erst bei euch, dann am nächsten Tag geschlossen zu Oma und Opa. Wann ist da Zeit für Ruhe und Besinnlichkeit, die sicher auch mal ein Paar ohne Kinder genießen möchte?

Ich kann deine Schwägerin total verstehen, dass sie sich mal ein Jahr ausklinkt.

vg, m.

nicht jeder mag den weihnachtsrummel und vielleicht braucht deine schwägerin dieses mal einfach ihre ruhe oder möchte einfach nur mal was anderes machen?
ist doch nichts schlimmes #kratz

Hey,

also ehrlich gesagt sind wir auch immer vor den Familienfeiern weggelaufen :)
Ich finde nix schlimmer als diese ganze Heuchelei an Weihnachten!
Daher kann ich auch nicht verstehen,warum du sauer bist.
Wenn sie nicht mit euch Weihnachten verbringen möchten,ist das doch ok.Wäre es dir lieber,wenn sie kommen und sich insgeheim wünschten sie wären woanders?
Jetzt wo Stella auf der Welt ist fahren wir auch nicht weg sondern verbringen Weihnachten zuhause. Heilig Abend sind wir erst zuhause und fahren danach zu meinen Eltern. Einen der beiden Feiertage gehen wir vermutlich mit meiner Familie essen und das war's dann auch. Mein Freund muss Weihnachten auch noch arbeiten und ich hab keine Lust mir ein Bein auszureißen um alle Verwandten zu sehen. Das ist unser erstes Weihnachten wo Stella den Tannenbaum wahrnimmt und das möchte ich genießen ;)
Lg und sei nicht sauer auf deine Schwägerin :)

Sandra

hallo

weihnachten ist nicht für jeden schön und ruhig und entspannt....

viele empfinden es als gezwungen , stressig und aufwendig, gerade ohne kinder....

ich freue mich auf weihnachten aber ich habe auch verständnis für menschen die es nicht mögen und sich einfach aus dem staub machen.

Gönne es ihnen und feiert allein

Lg sabrina

>>>Weihnachten wollen alle alleine feiern ..<<<

Es geht doch nur um deine Schwägerin mit Mann, oder habe ich was überlesen? #kratz

Hallo

Ne hast du nicht,ich habe sogar 3 mal gelesen.

lg

Hallo,

warum man zu weihnachten wegfährt?

Ja, eventuell um mal besinnlich in aller Ruhe mit seinem Partner Weihnachten zu feiern!
Auch wir haben das schon gemacht und das sogar mit unseren Kindern.

Heiligabend sind wir seidem immer in unserer kleinen Familie zusammen - ich finde das schöner und ruhiger - schon füpr die Kinder.
Ich brauche keinen um sie zu betüteln - wir schaffen das allein.
Am Tag danach kommen die Großeltern :-)

Warum bist du sauer?
Kannst du nicht mit deiner Familie allein sein? Ist dir das zu langweilig oder zu anstrengend?

Gruss

Dies ist jetzt das 4. Jahr,das ich Weihnachten nur mit meinen Kindern feier.
Meine Mutter und meine Geschwister samt Familien sind weiter weg.
Und weißt du was? Ich find es wunderbar so.
Ich brauch diesen ganzen Familienstreß an Weihnachten nicht.
Wir feiern so ,wie wir es mögen,wir essen an den Feiertagen das was uns schmeckt.
Wieso bist du sauer auf deine Schwägerin? Gönn ihnen doch ihren Wellnessurlaub.
Wahrscheinlich wird ihnen der Weihnachtstrubel....jedes Jahr das gleiche.....auch zuviel.

Top Diskussionen anzeigen