Eure Meinung: Kurz nach Entbindung Mannschaftsfahrt

Hallo Zusammen!

Forne weg: Mein Tochter hat mir die Buchstabentaste "fau" aus der Tastatur geklaut, daher schreib ich jetzt alles mit f statt mit ....


Also, wie schon erwähnt, haben wir eine Tochter fon jetzt 19 Monaten, ich bin wieder ss und 'ET soll der 23.5.11 sein.

Mein Mann nerft mich jetzt schon ein paar Tage damit, dass seine Mannschaftsfahrt zum Ballermann am 13.6. ist und er doch for hat mit zu fliegen.

Ich gönne ihm jeden Spaß, die Fahrten hat er auch bisher immer machen dürfen, wobei dürfen hier das falsche Wort ist. Er ist erwachsen und ich sehe mich nicht in der Position ihm etwas zu ferbieten, was ich for gar nicht allzu langer Zeit auch sehr gerne gemacht habe. Das gleiche gilt fürs Ausgehen.

Nur diesmal finde ich das schon ein bisschen befremdlich, dass er es überhaupt in Erwähgung zieht zu fliegen, wo doch fielleicht das Baby erst zwei Wochen alt ist (bei Übertragung) oder wenn ich einen Kaiserschnitt bekommen sollte, wie soll ich denn da meiner "Großen" gerecht werden?


Wie seht ihr das?

#winke

1

Hi, wenn es eine geschäftliche Reise wäre, müßte er auch weg... hast Du sonst Niemanden, der Dich ein paar Tage unterstützen könnte? Soviel dazu. Ballermann? Naja das geht ja nun eigentlich gar nicht, ich bin alles andere als spießig, aber Ballermann ist echt assi #rofl
Ich wär damit nicht wirklich happy.

2

Eine geschäftliche Reise ist wohl nicht zu fergleichen mit einem Männerurlaub. Geschäftsreisen gibt es im Job meines Mannes nicht.

Und ich habe auch niemanden, der mir helfen kann. Meine Familie wohnt weiter weg und meine Mutter würde sich auch sicherlich nicht extra freinehmen, damit er fliegen kann.


Ballermann...ist Geschmacksache. Für einen Männerurlaub der zum Feiern gedacht ist wohl genau das Richtige.

7

Es geht hier ja nun nicht gerade um eine Geschäftsreise....

3

Hallo Sony,

zuerst habe ich die Augen verdreht und gedacht: boah, was für ne Rechtschreibung! Dann musste ich wegen der Schreibweise lachen!

Aber der Inhalt ist gar nicht zum lachen! Wenn mein Mann das machen wollen würde, wäre ich sehr enttäuscht, dass er lieber nach Malle oder wohin auch immer fliegt, als bei mir zu sein!

Ich bin immer der Meinung, dass man auch noch eine eigenständige Person ist und wir geben uns beide die Freiheiten, die wir brauchen und die vertretbar sind. Aber das ist für mich nicht vertretbar und ich würde ihm das auch sagen! Vielleicht hat er nicht so genau darüber nachgedacht, was das für dich bedeutet? Rede nochmal mit ihm und erklär es ihm.

Alles Liebe für euch
sunshine

36

Wenn Du Ihren Text richtig gelesen hättest wüsstet Du das Ihr V an der Tastatur defekt ist.



Wie sagte meine Oma wer lesen kann ist klar im Vorteil.....


:-p

37

Schade, dass man hier anscheinend alles haargenau aufschreiben muss!
Ich habe den Text richtig gelesen und genau darauf war der erste Teil meiner Antwort abgestimmt, auch wenn ich es nicht nochmal extra geschrieben habe!

Aber immer wieder schön, dass man so dezent auf Dinge aufmerksam gemacht wird und es freut mich, dass ich dir die Möglichkeit gegeben habe, zu meckern und jemanden zurechtzuweisen!

Wie meine Oma immer so schön sagte, wer denken kann, hat es auch nicht schwerer!

:-P

weiteren Kommentar laden
4

Männer haben mitunter komische Ideen! #kratz

Traust du es dir zu? Dann lass ihn ziehen - er sitzt sonst gefrustet zu Hause.

Ich hatte hier Zwerg 10 Tage alt, die Große heftig krank und der Mann beruflich weg. Ging auch. Am Anfang schlafen die Zwerge ja noch. Mein Zwerg wohnt seit dem im Tragetuch.

5

Hallo,

lustig Dein fehlendes V! Soll ich mich anpassen?

Nee, mal im Ernst. Ist schon schwierig und ich denke, mein Mann hätte sich gegen eine mehrtägige Fahrt entschieden. Ich denke, es geht ja nur um dieses eine Jahr, da sollte er schon verzichten können. Teil ihm Deine Sorgen mit!

6

Hallöchen!

Ich finde es sehr traurig, dass dein Mann eine Sauffahrt seiner kleinen Familie vorzieht.
In meinen Augen furchtbar unreif...

Ich kann dich also absolut verstehen!

Vielleicht kommt ihm ja doch noch die Erleuchtung. #aha

LG
Kati

8

Wenn er zu Hause bleibt,ist er doch sicher arbeiten.Was machst du denn dann?
Oder mal angenommen ,er wäre zu der Zeit krank ,oder müßte auf Geschäftsreise oder was auch immer.
Mensch,es sind ein paar Tage ,die er dann weg ist.
Gönn ihm die Zeit doch.

10

Es ist einfach mal ein Unterschied, ob er arbeiten MUSS oder ob er frei zum Saufen nimmt. Als werdende, später stillende Mutter steckt amn auch zurück und ich finde schon, dass Mann da auch zurückstecken kann. Viele nehmen extra Urlaub, um bei ihrer Familie sein zu können und ihre Frauen zu unterstützen.

Er kann doch nächstes Jahr wieder mitfahren, sie werden ja nicht jedes Jahr Kinder bekommen.

Wir lasse uns auch unsere Freiräume, aber nicht auf Teufel komm raus. Und manchmal sollte die Familie vielleicht vorgehen#schein

12

#pro

weitere Kommentare laden
9

Also sorry, ich hab in einer Woche Entbindung und meinem Mann würde es sichelrich nicht einfallen, eine Sauffahrt mit seinen Männern zu veranstalten kurze Zeit danach. Wir haben auch noch 2 Kinder um die man sich kümmern muss und warum bitte soll ich meine Familie mit einspannen, damit mein Mann tagelang seinen "Spaß" hat . Hat er sowenig Spaß im Leben, daß ich ihm das "gönnen muß" ??
Und nein, mein Mann hat dann Urlaub und wird auch nicht arbeiten gehen. Und wenn er das müsste, wäre es immer noch was anderes, denn dann wäre wenigstens abends jemand da.

Ich gönne meinem Mann wirklich alles erdenkliche, aber ich finde nicht, daß man so kurz nach Geburt und mit nem Kleinkind die Frau für n paar Tage wegen Party allein lassen sollte.

Lg b2

22

Seh ich genauso... meiner kann auch vieles machen, was ich ihm gönne. Aber so eine Sauffahrt dirket nach der Geburt gehört definitiv nicht dazu #gruebel

LG, Nele
36. SSW

24

Sehe ich genauso!

Gruss
agostea

weitere Kommentare laden
11

Hallo,
vielleicht gehört dein Mann ja zu denen, die ein Neugeborene erst richtig wahrnehmen wenn es da ist. Du bist ja noch am Anfang der Schwangerschaft, vielleicht braucht er einfach noch ein bißchen um sich darauf einzustellen.
Deshalb wäre ich ihm nicht böse, aber ich würde schon versuchen ihm davon abzubringen... Wäre für dich ja wirklich stressig und das muß nicht sein!

13

Hallo,

also ich fände das nicht so toll.
Beruflich ist das was anderes. Mein Mann muss in den nächsten Tagen auch weg. Bis 29.10. kann er es noch hinauszögern aber dann muss er (Soldat). ET ist bei uns der 27.10. aber wir denken das er in den nächsten Tagen kommt (hoffe ich mal bei dem Befund).

Aber mit dem Verein zum Ballermann wenn die Frau gerade entbunden hat und noch ein Kleinkind im Haus ist finde ich schon sehr dreist von deinem Mann. Ich wär da :-[

Aber im Endeffekt musst du wissen wie du damit umgehst....

LG