300 EUR frei für Lust & Laune - was würdet ihr kaufen?

Hallo Zusammen,

freu mich gerade total. Ich habe 300,00 EUR zusammengespart, um einmal nach HERZENSLUST mit meinen Mäusen (Emélen ist 5, Stephan 3 Jahre alt) shoppen zu gehen. Sozusagen mein privates Luxus-Kontingent ;-). Morgen nach der Arbeit gehts mit den Kids um 17:00 Uhr in die Stadt. Geplant ist:

1 Enterprise-Raumschiff-Modell für meinen Sohn (wünscht er sich schon sooo lange - Zitat: "Mama, ich will sooooooo ein Raumschiff", sagt und bedeutet er jedes Mal, wenn er irgendwas sieht, was an die Enterprise erinnert *lach*) und eine IRON MAN-Figur (darauf fährt er TOTAL ab; er hat den Film natürlich nie gesehen, aber er fand die Bilder vom Film so toll, die er in unserer Fernsehzeitung gesehen hat, dass ich diese Seite momentan gar nicht überschlagen darf, ohne dass es Ärger gibt ;-).

2 Bekleidungs-Sets für Puppe Annabell (meine Tochter hängt mir seit ewigen Zeiten in den Ohren, dass ihre Püppi was Neues braucht) und eine neue Barbie-Puppe mit richtig hübschem Feen- oder Prinzessinnen-Kleid, was im KiGa ordentlich was her macht (Mittwochs ist immer Spielzeugtag, wo die Kinder etwas mitbringen dürfen und Emélen möchte jetzt unbedingt mal alle Mädels toppen ;-))

1 Douglas-Besuch für Mama (ich plane, mir so ein richtig stinke-teures Make-up inkl. Puder, Rouge und Lidschatten zu kaufen, dass ich mir so niiiieee kaufen würde)

Und wenn noch Geld übrig ist, gehen wir anschließend in den Süßigkeiten-Shop, wo sich die Kinder nach Lust und Laune einen Beutel füllen dürfen :-).

Was würdet ihr kaufen gehen, wenn ihr spontan 300,00 EUR zur Verfügung hättet? Ich finde, es macht riiiieesig Spaß auf so ein "dekadentes-einkaufen-Kontingent" zu sparen und noch mehr, es auch auszugeben :-). Wie seht ihr das?

VLG von Emestesi, die sich schon tiiiieerisch auf die gemeinsame Tour freut :-)

1

Hallo,

ich habe ja keine Ahnung, was ein Raumschiff bzw das Puppengedöns kosten, aber bei Douglas kenne ich mich aus :)

Bei Puder, Make-up, Rouge und Lidschatten liegst schon bei knapp 200€.

Was würde ich für 300€ kaufen? Hmm, wahrscheinlich ein paar schöne Schuhe :-)


Lg Irene

2

Winterklamotten und Bücher für mich und die Zwerge ;-))

Und vom Rest auch noch eine Kleinigkeit an Spielzeug für die Mäuse.

3

Hallo,

mein Gehalt vom letzten Monat liegt noch "rum" und wartet drauf ausgegeben zu werden. Ich weis nur grade nicht für was. Wen ich noch Platz im Aquarium hätte würde ich noch Rotrücken Skalare kaufen. Schwer zu bekommen und sau teuer. #schein

So alles in allem würde ich sagen ich habe grade keinen Grund Geld auszugeben.

LG dore

4

Hallo

3 x winterschue
3x Hausschuhe
1x skijacke Mama
5x Hosen sohn
5x Pulli sohn
2x schneeanzug sohn
2x schneehose tochter
2x für jeden dünne Handschuhe von H&M

lg

36

für 300.- € so viel Zeug?
Das will ich sehen........
ne Winterjacke für Mama und je eine JAck eund Hose für 2 Buben, mehr gibt es dafür doch nicht...
Oder die 6 Paar Schuhe

37

Hallo doch bekomme ich mach ich am Wochenende.

lg

weiteren Kommentar laden
5

Kleiner TIP...die teuersten Make-up´s sind qualitativ eher schlechter als preiwerte. Kaufst also teuer, hast aber nicht so gute Inhaltsstoffe. Muß aber jeder wissen ob er für einen Namensaufdruck auf dem Lippenstift zahlen möchte...

Ich würde für 300 € meinem Mann einen Herzenswunsch erfüllen, denn er ist einfach der liebste Mann den man sich vorstellen kann#verliebt

Meine Kinder müßen warten bis das Christkind kommt :-p:-p

8

Nicht jedes teure Make UP kommt auch in einen 08/15 Test vor. Ich zahl auch einiges für mein Make UP, nach 12 Stunden sieht das noch aus wie nach 15 Minuten. Und ja, ich hab die Testsieger aus diversen Tests auch probiert.

15

Es geht ja nicht ums Halten, sondern um Schadstoffe die besonders in teuren Marken enthalten sind. ;-)

6

Huhuuuh,

nach spätestens zwei Geschäften wären die alle. Nur für Klamotten... und wie Frau so ist, sie redet sich den Einkauf schön ("dafür geh ich doch arbeiten", "wer weiß, wann ich mal wieder die Zeit finde", "ich brauch das doch").

Spielzeug würd ich nicht zwischendurch kaufen. Ich hab da wohl eine andere Einstellung oder meine Tochter (2,5 Jahre) ist noch zu jung. Es gibt einfach zu viele Anlässe im Jahr und zuviele Omas und Opas, als das wir dazwischen noch viel benötigen.

LG Annika

7

Hm, den Luxus hatte ich gerade -

ich hab mir zwei chice Winterpullover gegönnt und ein Armband aus Silber und Leder, für meinen Sohn ein Zubehörteil für seine LARP-Ausrüstung und für meine Tochter ein Mangamotiv auf einer Fahne.

Kite

9

Also, ich würde den Kindern die Spielsachen zu Weihnachten kaufen. Einfach aus dem Grund, dass so kurz vor Weihnachten ihre Erwartungshaltung eh steigt. Wenn sie es jetzt schon bekommen, dann müssen sie sich ja schnell einen anderen Wunsch "einfallen lassen".

Mir wäre das auch zuviel Geld um es bei Douglas zu lassen.

Ich würde das Geld lieber beim Fotografen lassen, und schöne Bilder von uns machen lassen. Oder in einen exklusiven Wochenendausflug (Legoland, Alpamare) investieren.

10

hallo,

ich reihe mich mal mit ein mit meiner antwort und kann glaube nach empfinden wie du dich dabei fühlst. wann hat man schon mal die gelegenheit nach herzenslust zu kaufen was man will.

mir geht es gerade ebenso. ich habe einen job gefunden, der mit jetzt knapp 500€ mehr einbringt als zu meinem harzt4 satz, den ich noch im letzten monat bekam.

was ich mit machen soll? gute frage, ich werde das was ich im monat nicht brauche zur seite schieben. ich habe immer gesagt wenn ich 100 - 200 euro mehr im monat hätte, würde ich gut über die runden kommen und müsste nicht knausern - also müsste rein theoretisch noch was über bleiben *grins.

aber zu deiner frage:

ich würde diese shoppingtour nicht machen. es steht weihnachten vor der tür, die kinder werden jetzt mit wünschen beladen, die man weihnachten umsetzen könnte.

der sinn zu schenken besteht darin einen anderen freude zu bereiten, aber jetzt? bei kindern?

ich selbst würde mir ein paar schöne schuhe kaufen, die mollig warm halten, eine neue tasche, denn meine geht kaputt und für meinen sohn noch ein paar sachen für den winter. meine tochter noch einen skianzug, bei dem ich nichts auf den preis achten müsste, sprich 50€ sind mir momentan zu teuer. mein freund, .. keine ahnung, denn auch hier würde ich weihnachten vor der tür stehen sehen #schwitz


vg #tasse


aber glaube an erster stelle würde meine mutti stehen, die mir die ganzen jahre über geholfen hat wenn ich in not war. mir ihr zu shoppen und ihr das dann zu bezahlen, jaaaaaaaaaaaa DAS wäre das was ich machen würde #verliebt