Heikles Thema

Vielen Dank für die Anzworten weiter unten

Mein Thread "Sehr kompliziert, Unterhalt die 1000...ste"

Wie ich schon befürchtet, mir steht anscheinend nichts zum Leben zu .... naja ich bin ja auch nur Mutter schon traurig, jaja ich weiß... Mein Freund hat ein Kind mit seiner Ex und eines mit mir.. er hatte ja seinen Spaß, okay gut sehe ich ja auch ein das er seinen Spaß hatte und für seine Erstgeborene zahlen MUSS/SOLL!!!

Dennoch verdient er NUR 1.300 davon der Selbsterhalt 900 Euro und unsere gemeinsame Tochter wir leben gemeinsam zusammen!!!

Ich weiß echt nicht was ich dazu sagen soll ich habe wirklich Angst!!!
Mir geht es nicht darum Geld fürs Shoppen und etc. zu haben sondern, dass wir was zum Leben haben.... Ich bekomme lediglich 300 Elterngeld mehr hab ich selber nicht!!!

Und nochmal an die Frauen, die es nicht verstanden haben, nein ich sehe es auch ein mit dem Unterhalt keine Frage. Dennoch müsst ihr nicht gleich so Pampig werden..

Dazu gesagt wir haben kein Haus, wir leben zur Miete und die beträgt auch 650 euro!!!

LG

1

Hallo!

Warum schreibst du es nicht einfach unter deinen Beitrag? Dafür hättest du keinen neuen eröffnen müssen.

Lg

4

Und das alles nochmal im Babyforum #augen

2

Die Mutter muss ja aber für das Kind auch sorgen können, das Kind kann ja auch nix dafür, dass Dein Freund während eurer Beziehung beim Sex mit der Ex kein Tütchen aufgesetzt hat.

Und Kinder kosten nunmal Geld und wenn man welche macht, muss man sich auch drum kümmern und dafür bezahlen.

Und bevor Du mir jetzt komisch kommst, ich lebe selbst mit gemeinsamen Kind mit jemandem, der noch eins aus früherer Beziehung hat und jeden Monat über 200 Euro dafür zahlt.

3

Sag mal wieviele Threads willst du denn dazu jetzt noch aufmachen?

Dein Freund hat Kinder in die Welt gezetzt, für die hat er zu Sorgen. Basta!

5


Weißt du,solche Frauen wie dich versteh ich nicht.Du steckst in ALG 2, der Mann muß für ein Kind zahlen und du mußt mit 21 Jahren natürlich jetzt sofort auch eins haben.Dein Mann ist auch erst 23.
Verdammt noch mal,vielleicht fragt die andere Mutter sich auch "wovon sollen wir leben ? ".
Wahrscheinlich steckt sie selbst im ALG 2 -Bezug,weil sie mit dem Zwerg nicht arbeiten kann ,der Kerl nicht zahlt.
Warum sollen andere zurückstecken, nur damit ihr finanziell klarkommt?
Wenns bei euch nicht reicht,versucht ne günstigere Wohnung zu finden,beantragt Wohngeld.
Aber der erste Gedanke ist natürlich immer das Kürzen vom Unterhalt der ersten Kinder.
Bei sowas KÖNNTE ich richtig pampig werden.

6

Schon verstanden, ihr habt nicht viel. Das geht aber tausenden andern auch so. Als mein Mann und ich unser Kind bekommen haben musste er auch 500 Euro unterhalt bezahlen für seine Kinder aus erster Ehe. Im Traum wäre ich nie auf Idee gekommen nachzufragen ob man das nicht kürzen kann, das war ein fester Kostenpunkt der nie angezweifelt wurde. Das Wort Elterngeld war damals noch nicht mal erfunden.

Ja es ist hart, aber es geht ohne das man anderen was weg nimmt...

7


Von den 1300 € werden die 225 € Unterhalt berücksichtigt. Somit hat er nur noch ein Einkommen von 1075 €. Da könnt ihr ergänz. Alg 2 beantragen ODER Kinderzuschlag UND Wohngeld.

Informier dich mal bei der Arge oder Familienkasse.

Gruß Irene

8

Hallo!

Ihr habt zusammen einen bedarf von

215,40EUR + 323,10EUR + 323,10EUR zuzüglich angemessener Miete und Heizung.
Wenn also euer Familieneinkommen unter disem Satz liegt(wobei ihr noch einen freibetrag habt) könnt ihr ergänzend ALG 2 beantragen.
Wenn ihr knapp drübe liegt evtl. Wohngeld...

macht euch da doch mal schlau...

lg

melanie

9

Was hat Kinder zeugen mit Spaß zu tun?!? Bei Spaß kann man verhüten!!!

Mein Mann hat eine Tochter aus 1.Ehe, sie ist 10 und bekommt 433 Euro Unterhalt+40 Euro Schulgeld+30 Euro Sparplan.
Wir bekommen das 2. gemeinsame Kind, geplant und gewollt und finanziell machbar.

Ich würde an Deiner Stelle mal nicht so rumheulen!!! Dass seine Ex überhaupt UV beantragen muss, finde ich schlimm!
Wenn Du VOR Deiner Schwangerschaft gearbeitet hättest, würdest Du wohl mehr als 300 Euro Elterngeld bekommen!!! Das muss man sich eben vorher durchrechnen oder noch warten bis zum Kind!

Bei unserer ersten gemeinsamen Tochter war ich auch nach 6 Monaten arbeiten, weil mein Mann an seine Ex noch Unterhalt gezahlt hat - also für sie und nicht fürs Kind!
Da mussten wir halt durch!
Jetzt ist es finanziell besser, daher genieße ich jetzt ein Jahr mit unseren Kindern!#verliebt

Wenn Euch 300 Euro Elterngeld nicht ausreicht, musst Du halt auch wieder arbeiten gehen.

10

Rechnet man all das nicht durch, bevor man ein Kind in die Welt setzt und in Elternzeit geht?

19

Quatsch, wie kommste denn dadrauf #klatsch


Ich würde ja arbeiten vorschlagen #schein

LG ;-)

23

Verrückte Ideen kannst Du haben ?!

LG