Ich könnt soooo heulen.... Traumhaus vor Nase weggeschnappt!!

Hallo,

ich weis grad nicht wohin mit meinem Frust darum schreib ich ihn mal hier auf:-(
Wir wohnen in einem kleinem Dorf wo Häuser gänzliche Mangelware sind. Nun wäre seit 2 Jahren mal wieder eins zu kaufen gewesen und wir hätten es wirklich zu 99% gekauft - haben es am Mittwoch angeschaut und wollten halt nochmal ne Nacht drüber schlafen.
Haben aber schon so hingeredet das wir es nehmen möchten.... heut wollte mein Mann nochmal mit meinem Schwager hin, da der Handwerker ist und sich halt einfach gut auskennt.
30 Minuten bevor sie los wollten ruft sie an und hat erklärt wir bräuchten nimma kommen, sie hat das Haus eben verkauft:-[#schmoll#heul#aerger
In Gedanken haben mein Mann und ich es schon eingerichtet:-(
Ich muss dazu sagen das Haus war auch erst am Mittwoch im Internet - also es wurde nun auf 2 Tage verkauft#schmoll

Mein Mann ist nun ins Wirtshaus - und ich hab vorhin vor Frust echt geweint....
Ich hab mich soooo gefreut..... endlich ein zweites Kinderzimmer für Melina, ein Garten für die Kinder und die Siedlungslage wäre einfach perfekt gewesen.....
Wir haben einfach kein Glück#schmoll wahrscheinlich sitzen wir in 10 Jahren noch immer hier in der Mietswohnung fest#schmoll

Sorry fürs ausheulen, aber ich fühl mich jetzt echt mies und meine Laune ist total im Keller#schmoll#heul

Lg Katja

1



Da kann man nichts machen. C´est la vie. #gruebel
Ob ich nach bereits zwei Tagen ein Verkaufsangebot angenommen hätte, bezweifele ich.#kratz
Ärgere dich nicht! Wer weiß, wofür es gut war!

Kopf hoch! Da ergibt sich bestimmt bald wieder etwas für euch!

LG#winke

2

Wenn ihr nur darauf wartet, dass in eurem Dorf etwas frei wird, kann das noch lange dauern.
Warum schaut ihr euch nicht woanders um?

3

Warum baut ihr nicht selber euer Traumhaus?Zu warten bis was frei wird.Oft ist selber bauen billiger!!!!
Viel Glück Tina

4

Dein Beitrag galt sicher der TE. :-)

Dass selber bauen günstiger als kaufen sein kann, ist mir ganz neu.

weitere Kommentare laden
6

Hallo, Katja,
meine Freundin sagt immer: "Selten ein Schaden ohne Nutzen" - und das hat sich sehr, sehr oft bewahrheitet.
Linda

10

Unterschreib ich so. :-)

7

Ich kann verstehen das es einen frustriert wenn es einfach perfekt gewesen wäre. Aber mal ehrlich wenn ihr euch so festlegt nur dort bleiben zu wollen werdet ihr halt viel Geduld brauchen. Seid etwas offener und sucht auch mal drum herum ob das nicht was zu finden ist was dem gleich kommt. Dann werdet ihr sicherlich auch andere Chancen haben.
Ela

8

Hallo!

Kopf hoch, meiner Freundin ist das auch passiert und sie hat Rotz und Wasser geheult. Einige Zeit später haben ihr Mann und sie ein absolutes Traumhaus gefunden und sind nun froh, dass es so gekommen ist.

Warte es ab, das wird schon! :-)

L.G. Kapulli

11

Also tatsächlich verkauft ist es ja erst mit notariellem Kaufvertrag. Wenn Ihr es UNBEDINGT haben wollt, könnt Ihr doch noch mal mit dne Eigentümern reden. Eine Freundin von mir hat bei ihrem Hausverkauf auch zwei Interessenten bieten lassen. Sie hat dann etwas mehr bekommen als den Preis den sie inseriert hatt.

12

Das ist gemein. Andererseits ist es mehr als unvernünftig ein Haus zu sehen und es SOFORT zu kaufen. Hallo? Für einen Spontankauf ist ein Haus ein wenig teuer.
Euch trifft also keine Schuld. Ihr habt alles richtig gemacht, auch wenn es jetzt doof ausgegangen ist.

Grüße
Luka