zeitschrift eltern?

wer liest sie, wie findet ihr sie? lohnt sich ein (probe)abo oder ist zB viel werbung drin??

danke

1

Ich habe sie immer gern gelesen.. hatte zwar kein ABO aber ich habe sie mir regelmässig gekauft. jetzt sind meine kinder groß und es steht halt mehr über kleine kinder drin.. jetzt les ich sie eigentlich nur noch beim Kinderarzt weil se da immer ausliegen,

aber im großen und ganzen würde ich sagen JA sie lohnt sich :)

2

Auf jeden Fall besser als Leben & Erziehen und lang nicht so aufdringlich - ich lese sie aber eigentlich auch nur beim Arzt, ganz selten das ich mir eine Ausgabe kaufe!

LG

3

Hallo,

also wir haben ein Abo und sind zufrieden. Ich finde jetzt nicht, dass mehr Werbung drin ist als in anderen Zeitschriften. Es ist in jedem Fall noch genug Platz für vernünftige Artikel.

LG Mona

4

Ich habe mal das eine oder andere Exemplar in der Hand gehabt.
Meiner Meinung nach wird dort ein beinhart konservatives Rollenverständnis von Mann und Frau vermittelt.
Wenn Du Dich da wiederfindest, dann lies sie doch. Für mich ist das nichts.
LG

9

Konservativ hoch 10 und eben völliger alter Mainstream.

5

Hallo,

ich hatte die Zeitschrfit fast drei Jahre als Abo. Wobei das letzte Jahr völlig überflüssig war. Solange dein Kind noch keine zwei ist, ist die Zeitung in Ordnung und auch informativ. Für meinen Geschmack sind allerdings zuviele Babyartikel drin, über Kleinkinder oder gar Kindergartenkinder wird so gut wie nichts geschrieben.

LG

6

ok vielen dank, habe mir mal ein probeabo gekauft mit 3 zeitungen und werde mal reinschauen.

vielen dank für eure meinungen

7

Hallo!
Früher hab ich sie mir auch öfter gekauft, als ich das erste Mal schwanger war. Nach einiger Zeit wiederholen sich allerdings diese Themen immer wieder.
Neulich hab ich einen großen Stapel von den Dingern weggeschmissen. Irgendwann ist man diesen hellblauen, rosa Babytüdeldü einfach satt.
Von dieser heilen Welt Optik habe ich mich nach Ninas Geburt sowieso nicht mehr angesprochen gefühlt.

Sehr empfehlenswert ist die neue Familienzeitschrift des Stern. NIDO heißt das gute Stück und wird hier wirklich von vorn bis hinten gelesen. Darin gibt es auch Artikel, die nicht hellblau oder rosa sind und einen über den Breitellerrand hinausblicken lassen. Ich mag diese Zeitschrift viel lieber, weil sie dichter an meinem Leben ist.
Testlesen empfohlen!
Lg Steffi

8

Danke für den Tipp - habe auch immer Eltern gelesen, finde mich aber inzwischen da nicht mehr wirklich wieder...

Hab mir direkt ein Probeabo bestellt...

Liebe Grüsse,
Tina

11

Ich lese sowohl die Eltern als auch die Nido. Wir werden die Eltern jetzt noch ein Jahr abonnieren, danach ist aufgrund des Alters unseres Kindes Schluss.

Die Nido hat zwar sehr interessante Reportagen, aber der Grundtenor der Zeitschrift ist "ich habe zwar jetzt Kinder, aber die sollen meinen gewohnten Lebensstandard nicht stören", was mir nicht ganz gefällt. Außerdem sind mir zuviele Foto-Modestrecken drin.

Gruß
BB

10

hi cooky!
Ich lese Eltern seit meiner ersten Schwangerschaft. Und ich finde, sie ist schon ganz interessant, auch wenn sich immer wieder die Themen wiederholen. Mittlerweile bin ich auf Eltern family umgestiegen, aber auch hier gibt es immer wieder Themen, die erneut aufgegriffen werden. Klar irgendwie, schließlich kann das "Erziehungsrad" ja nicht neu erfunden werden.

Die Werbung ist schon recht dominant, aber in welcher Zeitschrift ist das nicht so? Im Gegensatz zur Werbung im Fernsehen kannst du bei der Zeitschrift ja wenigstens weiter blättern.

Wir haben die Eltern damals im Abo genommen, dafür einen Quinny Zapp (den wir eh haben wollten) zum Schleuderpreis bekommen. Kann man die Prämie wirklich gebrauchen, lohnt sich das echt.

Lg
cori

12

Hallo,
wir lesen sie nicht da wir unser Kind nach UNSEREM Gefühl erziehen. Ich denke das ist bei weitem besser als Hinweise in Ratgebern und Zeitungen. Meine Meinung. :-)
Gruß!
Britta

13

Hallo,

während der Schwangerschaft und dem Babyalter fand ich sie toll. Hab sie auch immer wieder gekauft (nicht als Abo). Dann nur noch bei interessanten Themen.

Jetzt ist mein Kind aus dem Babyalter raus, ich habe noch mal durchgeblättert vor dem Rausschmeißen und war teilweise entsetzt.

Wie gut, dass ich eine super Hebamme hatte. Nach heutigem Geschmack sind mir zu viele Artikel über Beikost und Breie drin. Nicht nur die direkte Werbung, sondern eben auch, ab wann ein Kind essen müsse und welche Nährstoffe es brauche usw.
Im Nachhinein gesehen, hab ich zum Glück überwiegend auf MEIN Bauchgefühl gehört und sehe einige Artikel inzwischen kritischer.
Andererseits waren auch ein paar Gute Sachen dabei (eben die, die auf Gläschchennahrung oder Flaschennahrung hinauslaufen oder Spielzeugwerbungen)

Lesen ist gut, aber nicht alles glauben ;-)