text kinder im haus...

hallo ihr lieben!
ich bin auf der suche nach einen spruch für unseren eingangsbereich. so in der art
FREUND, WENN DU DIES HAUS BETRITTST,
VIELES NICHT GANZ SAUBER BLITZT.
DU MERKST, DASS ES HIER KINDER GIBT,
DIE MAN MEHR ALS PUTZEN LIEBT.

DA GIBT ES SPUREN AN DEN WÄNDEN,
KREIERT VON FLINKEN, KLEINEN HÄNDEN.
WIR MACHEN DAS MAL SPÄTER WEG,
JETZT SPIELEN WIR ZUERST VERSTECK.

SPIELZEUG LIEGT AN JEDEM ORT,
DOCH EINES TAGES IST ES FORT.
DIE KINDER SIND UNS KURZ GELIEHEN,
BIS SIE ERWACHSEN VON UNS ZIEHEN.

DANN WIRD AUCH ALLES AUFGERÄUMT,
DANN LÄUFT DER HAUSHALT WIE ERTRÄUMT.
JETZT FREU`N WIR UNS AN UNSREN GÖREN
UND LASSEN UNS DABEI NICHT STÖREN

kennt noch jemand einen?


danke für eure mithilfe

grüße
juce

1

Warum willst du sowas aufhängen?

So einen ellenlangen Sermon würde ich mir nicht durchlesen.

Bedeutet das im Umkehrschluss, dass in einer sauberen, gepflegten Wohnung die Eltern ihre Kinder nicht genügend lieben?

2

Das dachte ich auch gerade. :-p

5

Noe, aber das bedeutet dass entweder nur ein Elternteil berufstaetig ist, oder sie sich ne Putze leisten koennen.

weitere Kommentare laden
3

Huhu,

genau der hängt bei uns im Flur *g* und schon so einige die ihn gelesen haben...haben ihn nun auch im Flur *lach*, zieht also Kreise.

lg

Andrea

4

Wir haben den Spruch/Zitat zur Geburt unserer ersten Tochter bekommen...hängt bei uns auch im Flur.

lg
Sabrina

7


Warum musst du dich für dein Chaos entschuldigen? Wenn du dich im Chaos wohlfühlst, dann würde ich da sicherlich Rechenschaft hinterlegen.

Und zum Thema: Also wir haben 4 Kinder, aber bei uns im Haus ist es aufgeräumt und vorallem sauber. Deswegen hab ich meine Kinder aber längst nicht weniger lieb ;) Mit Gewissen Regeln und nem gutem Zeitplan klappt es schon, dass zumindest abends das Chaos vom Tag beseitigt ist.


Schönes Wochenende

Anna :)

8

ich kann ja nur für mich sprechen *g* aber ich sehe diesen Spruch absolut nicht als Rechtfertigung.

Im Prinzip ists mir nämlich egal was andere über meine Wohnung denken, solange wir sie für ordentlich genug erachten.

Nun habe ich aber eine gar allerliebste Schwiegermutter die a) einen Ordnungswahn, b) einen Putzfimmel und c) die Ansicht hat alle müssen das so handhaben wie sie, ansonsten machen sie was falsch.

Gut..wäre mir ja immer noch egal, leider, leider hat sie aber zusätzlich noch die ANgewohnheit diese ihre Ansichten zwar vollkommen ungefragt, dafür aber dauerhaft, zu erzählen.

Irgendwann wars mir zu doof mir das immer und immer und immer wieder vorkauen zu lassen und da habe ich den Spruch aufgehängt und da sie äusserst..wissbegierig *hust*..ist hat sie ihn natürlich gleich gelesen...seit dem ist Ruhe *g*

Klar, das hätte ich ihr auch so sagen können, haben wir sogar mehrfach versucht, aber höflich verstand sie es nicht und wären wir direkter geworden...dann hätte es wieder Knatsch gegeben. So wars für uns einfach angenehmer *g*

lg

Andrea

11

Vielleicht solltest Du in der Zeit die Du an solchen Unsinn verplemperst lieber aufraeumen? #kratz Kinder sind KEINE Entschuldigung fuer Chaos.

13

Wer redet denn von Chaos? Ich gehe davon aus, daß hier von normalem Kinder-Durcheinander die Rede ist, nicht vom Messie-Syndrom ... und Kinder, die in einem "immer perfekt aussehenden" Haus aufwachsen, tun mir ehrlich gesagt leid.

15

das sehe ich genau wie du!


es ist aber augenscheinlich viel moderner alles nüchtern und kühl zu betrachten, Perfektionissmuss walten zu lassen und dabei auch noch den intellektuell hochwertigen Eindruck zu erwecken man stünde meilenweit über den Dingen.

Weil wir ja alle ach so abgeklärt sind und uns die Meinung anderer Menschen ja völlig egal sein muß.

Irgendwie....finde ich das arm.

Aber natürlich muß jeder selber wissen ob er solche Sprüche mag oder nicht, das ist klar.

lg

Andrea

14

Geil, das ist nur eine Ausrede warum man seine Verdreckte Bude nicht aufräumen muss;-)

Das ist nur eine Rechtfertigung für die Faule Hausfrau!

16

Vorschlag:

Wem es hier zu dreckig ist, der findet alle Putzutensilien in der Abstellkammer.


Gruß

Manavgat

17

Ich würde meine Kinder nicht als Vorwand nehmen für meine mangelnde Liebe zur Haushaltsführung.#schein

Ich kann das eigenverantwortlich vertreten und trete das nicht an meine Kinder ab.:-p#schein
LG
Claudia

18

die Tatsache, dass ich Kinder habe, ist doch genug Grund, für ein sauberes Zuhause zu sorgen.

Mir wäre schlecht bei dem gedanken, wenn man bei uns vom Boden essen könnte, weil ja genug drauf rumliegt #schock

Glücklicherweise liegt auch nicht überall Spielzeug rum... Ich finde Wohnungen/Häuser furchtbar, in denen in JEDEM Raum ein Spielzimmer für die lieben kleinen ist..

da werden maltafeln und Schaukelpferde in Wohnzimmer aufgestellt, Tische und Kinderstühle in der Küche, im Elternschlafzimmer findet sich neben babybett und Wickeltisch auch noch ne zusätzliche Kuschelecke usw.

Meine Kinder dürfen natürlich auch in alle anderen Zimmer ausser den Kinderzimmern. Und Fremde dürfen ruhig sehen, dass hier AUCH Kinder leben. aber eben AUCH. Wir sind nicht bereit, aus unserer Wohnung ein riesenspielzimmer für Kinder zu machen.

Genauso wenig wie wir bereit sind, auf gewisse Sauberkeits- und Ordnungsstandards zu verzichten, weil wir Eltern sind.

LG

20

"da werden maltafeln und Schaukelpferde in Wohnzimmer aufgestellt, Tische und Kinderstühle in der Küche, im Elternschlafzimmer findet sich neben babybett und Wickeltisch auch noch ne zusätzliche Kuschelecke usw."

Na, dann schocke ich Dich mal - selbst bei meinen Eltern findet man in fast jedem Zimmer Spielsachen oder andere "kindgerechte" Dinge, weil jeden Sonntag wenigstens zwei der vier Enkelkinder zu Besuch sind.

29

Hallo

bei unseren Eltern auch.

Ich fände es schlimm wenn man nicht sehen würde das im Haus Kinder wohnen.

Noch viel schlimmer finde ich es, wenn ich irgendwo bin und mich fühle wie im Musterhaus.