Tunesischer freund

hallo es geht um meine freundin.

sie hat balt geburtstermin, währen der schwangerschaft waren sie schon beim jugendamt haben sorgerecht und vaterschaftsanerkennung gemacht aber sie wollte nicht. er hat sie aber getrizt sie soll es tun, gut hat dann das auch geamcht.

jetzt möchte er unbedigt das kind seinen nachnahme bekommt aber sie möchte nicht.

am anfang der schwangerschaft wollten die heiraten jetzt möchte er nicht mehr. aufenthalt bis november diese jahr immoment nur gedultet

wenn das bay da ist muß sie den nachnahme ihres freundes geben oder kann sie den nachname von ihr geben sind nicht verheiratet.

bitte eine schnellste anwort.

sie hat einfach angst.

ach ja der anwald von ihrem freund sagt wenn das baby da ist soll sie ein vaterschaftstets machen. wieso weshalb

bitte helfen.

meine freundin geht es nicht gut.

1

vielleicht geht ihr mal zu pro-familia , caritas, jugendamt oder einer aehnlichen einrichtung, damit sie hilfe bekommt.

das baby darf schon ihren nachnamen bekommen, allerdings kenne ich mich nicht damit aus welche rechte der vater hat, da er ja das sorgerecht und die vaterschaftsanerkennung hat.

viel glueck

2

Wieso ist sie mit dem zusammen#schock Nichts gegen ausländer aber er scheint sie ja nur unter Druck zu setzten. Das Kind bekommt Ihren Nachnamen, seinen nur mit zustimmung....Und das Kind würd ich gleich beim Anwalt sagen Angst wegen Entführung, hört sich für mich an als ob er das Kind mitnehmen will nach tunesien

3

Bei unverheirateten Eltern bekommt das Kind den Namen der Mutter, wenn die Eltern (beide!) das nicht ausdrücklich anders entscheiden. Also kein Problem.

Wenn er die Vaterschaft schon anerkannt hat, ist es für einen Vaterschaftstest doch eh zu spät?#kratz

4

ach ja der anwald von ihrem freund sagt wenn das baby da ist soll sie ein vaterschaftstets machen. wieso weshalb

Warum soll sie einen Vaterschaftstest machen? Ich denk ,dieser komische Freund hat die Vaterschaftsanerkennung schon unterschrieben? Das tut man (n) ja eigentlich nur,wenn man sich sicher ist,daß man der Vater ist.
Und Sorgerecht hat sie geteilt? Na klasse.
Das Kind bekommt ihren Namen und fertig und von jemandem ,der sie anscheinend so massiv unter Druck setzt und vor dem sie Angst hat ,sollte sie sich schnellstmöglich trennen.

6

"Und Sorgerecht hat sie geteilt? Na klasse. "

Davon war doch gar nicht die Rede. Vaterschaftsanerkennung ist ja NICHT gleich gemeinsames Sorgerecht!!!

7

"waren sie schon beim jugendamt haben sorgerecht und vaterschaftsanerkennung gemacht"


also beides ;)

5

Entschuldige, aber irgendwie komm ich aus Deinem Text nicht so recht klar.
#kratz
Erstmal: was hat das mit der Überschrift "tunesischer Freund" zu tun? Hat Deine Freundin Angst, daß er ihr das Kind wegnehmen könnte, mit nach Tunesien?
Sie wollten heiraten, jetzt will ER nicht mehr obwohl er hier keine Aufenthalsgenehmigung hat?
Soviel ich weiß muss das Baby nicht seinen Nachnamen tragen.
Hat sie das alleinige SR oder nicht? Was haben sie denn beim JA ausgemacht? Wieso hat sie sich "triezen" lassen?
Ich dachte, sie hätten die Vaterschaftsanerkennung gemacht, wieso soll sie nochmal einen Vaterschaftstest machen lassen?

Ich versteh das nicht so wirklich alles.......


8

sie ist mit einem tunesisches mann zusammen deswegen diese überschrieft:"tunesischer Freund"

Vaterschaftserkenung und sorgerechte beide.

der anwald sag:

er soll am besten ein tets machen, weil dann könne die von kunul sagen nein das ist ihr kind nicht dann wird er abgeschoben gut für meine freundin dann,

deswegn eine tets ob er der vater ist.

haben beide das sorgercht das baby kann jeder zeit kommen.

sie möchte unbedigt das kind ihren nachnahme trägt und nicht seinem.

kann sein das er das kind irgentwann mit nimmt in seinem heimand land aber es muß ja nicht sein.

möchte sogerne meine freundin helfen.

9

Und er war so besitzergreifend erst als sie Schwanger wurde nicht#augen Umgangsrecht wird er bekommen wenn er der Vater ist, wie das aussieht wenn er im Ausland ist weiss ich nicht....Ja kann sein, wissen wir aber nicht ob er ein Kind entführt da wir Ihn nicht kennen.....

weiteren Kommentar laden
10

Ich würde empfehlen und zwar dringend, dass sie anwaltlich klären lässt, ob sie die Teilung des Sorgerechts wegen Nötigung rückgängig machen kann!!!!!!

Der Typ bedeutet Stress.

Gruß

Manavgat

12

So meine freundin hat sich gerade schlau gemacht beim standesamt.
Wenn sich beide nicht einig sind ght das zum gericht und das gericht wird entscheiden welchen namen das kind bekommt ob vom mutter oder vater, na toll solange sie die geburtsukunde nicht hat kann sie die gelder nicht beantragen.

am besten wenn man nicht verheirattet ist erst mal das alleinige sogerecht hat.

wenn man vorab klärt das geminsamme sogrecht, gemeinsamme ausübt bekommt das kind den nachname des vater

hat man nur das alleine sorgerecht hat, kann die mutter entscheiden alleine welchen nachname

aber im den fall von meine freundin wird das kind woll ddem vater den nachname bekommen. auser wenn standesamt sagt kann sich keiner von dne beiden entscheiden geht das zum gericht.

13

als ich das las zog es mir den magen zusammen
deine freundin und du solltet euchmal etwas hier rein lesen
http://www.1001geschichte.de/inhaltsverzeichnis-geschichten-1/
(habs bis jetzt nur zur geschichte 72 geschafft)

wenn es paralelen gibt sollten die sich ganz schnell trennen auch dem kinde zu liebe^^

15

Tut mir leid, wenn ich das so sage, aber wem so was passiert, wie in den Geschichte, der muss ja völlig hirnverbrannt sein.

Ich seh ja ein, dass man sich viel von der Liebe blenden lässt. Aber welcher schwachkopf überweist denn bitte irgendeinem Typen 30.000 Euro nach Tunesien für ein angebliches Haus. An einen Mann, der wesetnlich jünger ist, gut aussieht und den man 2 oder 3 Monate kennt???
Sorry, aber da muss man schon reichlich dämlich für sein. So bitter das ist und auch wenn das natürlich Betrug ist, aber wer so was macht, der ist selber Schuld....

14

" währen der schwangerschaft waren sie schon beim jugendamt haben sorgerecht und vaterschaftsanerkennung gemacht aber sie wollte nicht. er hat sie aber getrizt sie soll es tun, gut hat dann das auch geamcht."

Wie saudumm kann man eigentlich sein...?!

Sie soll sich eine Anwältin nehmen und da beraten lassen! Oder erst mal im Internet nach "Frauen helfen Frauen" oder so etwas in der Art bei Euch im Ort suchen und da eine Beratung wahrnehmen!

Echt, aber ich gebe doch, wenn schon solche Nummern laufen, nicht das Sorgerecht zur Hälfte an so einen Spacken!