mein freund und meine mama verstehen sich nichtmehr

hi ihr lieben!

möcht mal hören was ihr davon haltet!!

zuerstmal haben sich meine eltern und mein freund ganz gut verstanden, wir haben noch alle unter einem dach gewohnt. wir waren grad beim haus renovieren, umbauen und anbauen, usw.
dann wurd ich schwanger und wir 3 wollten halt ausziehen obwohl noch nicht alles ganz fertig war, aber es war wohntauglich.

mein freund hat seit der kleine da war auch nicht jedes we am bau gearbeitet sondern wollte auch zeit mit uns verbringen. das entgeht natürlich meiner mama nicht.
daraufhin hat sie ihn angesprochen, und ihn ein bischen als "faul" hingestellt. daraufhin ist er ausgezogen und wir 1monat später nach in unser "fast fertiges" haus.

mit der zeit haben sie sich dann wieder besser verstanden.
bis sonntag.
ich bin nun wieder schwanger, in der 21.woche´und julian ist fast 2,5jahre alt.
unser haus ist zwar noch nicht ganz fertig, aber es wird schön langsam.
also am samstag haben wir julian zu meiner mama gebracht, weil wir schon lange nicht mehr kino waren, haben wir uns einen schönen abend gemacht. am sonntag wollten wir julian um 13uhr abholen.
mein freund hat draußen gearbeitet und ich hab mich noch kurz hingelegt und eingepennt. sind dann 20min. zu spät gekommen, und sie waren schon ziemlich sauer.

zitat meines papas zu meinem freund: ich will dich hier nicht mehr sehen, ist besser du bleibst zu hause!!
zitat meiner mama zu meinem freund: ich muß sowieso mal mit dir reden, alleine.

ich stand nur daneben und hab geweint und gesagt, daß sie aufhören sollen.

jetzt will mein freund natürlich nicht mehr hin fahren. und alle sind zerstritten.

wie würdet ihr euch verhalten? oder was tun?

ps.: fast bei jedem besuch wir kritisiert, das irgendwas noch nicht fertig ist oder was halt noch zu tun sei.!!

lg blitzdichfind

1

Ich würd meine Eltern ansprechen was Ihr problem ist? Und dann würd ich klarstellen, das wenn er nicht erwünscht ist ich auch nicht kommen werde, da wir zusammengehören.....Das ihr noch nicht fertig seid ist euer Problem nicht das deiner Eltern,w ennn sie wollen können sie euch ja helfen#augen

2

Hallo,

ich finde es von deinem Freund schon etwas übertrieben auszuziehen, nur weil deine Mutter ihn als faul hinstellt.
Davon mal abgesehen, könnte sie nicht recht haben?
Du schreibst, ihr seid in deiner ersten Schwangerschaft ausgezogen und das Haus war noch nicht fertig aber wohntauglich.Euer Sohn ist jetzt 2,5 Jahre und ihr seid noch nicht fertig?
Ich meine, wenn das Haus wohntauglich war, kann doch nicht mehr allzuviel zu machen gewesen sein.

Allerdings würde ich meine Eltern auch mal nach ihrem Problem fragen.
Ich meine, grundlos schmeißt man doch nicht einfach den Schwiegersohn aus dem Haus.
Und was hat deine Mutter zu deinem Mann gesagt, als sie alleine mit ihm sprechen wollte?

LG Yvonne

3

Hi,

also ich finde es nicht richtig das sich deine Eltern in Eure Sachen einmischen aber wenn du es objektiv siehst, dann erkennst du vielleicht das deine Eltern nicht ganz unrecht haben. In 2,5 Jahren ein bereits bewohnbares Haus fertigzustellen ist wirklich nicht zuviel verlangt. Andere bauen mit Kleinkindern vom ersten Spatenstich an ein Haus im Alleingang in dieser Zeit. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber vielleicht ein Denkanstoß.

LG

Judith

4

Hallo,

du solltest mit deinen Eltern reden. Dass du hinter deinem Mann stehst. Und sie aufhören sollen, sich einzumischen. Wir sind auch vor einem Jahr in unser älteres Haus gezogen. Es ist noch längst nicht alles fertig, aber sehr wohnlich.
Wir werden schon irgendwann fertig sein, aber noch wichtiger ist es uns, unser kleines Familienleben zu geniessen. Ähnlich ist es scheinbar ja auch bei euch - mach es deinen Eltern klar.
Uns sagt aber keiner etwas - es ist unser Haus, unser Ding.

Ansonsten würde ich einfach hinter meinem Mann stehen... mit allen Konsequenzen.

Gruss