Wie viel Bekleidung...?

Hallo,

da ich gerade am Ausmisten der Schränke bin und schon wieder über viel zu viele Sachen stolpere würde mich sehr interessieren:

Wie viele Hosen, Pullis, T-Shirts, Röcke, Kleider, Blusen, Jacken Winter/Sommer, Unterwäsche habt Ihr für Eure 10 bis 14 jährigen Kinder so in den Schränken? Verratet ihr es mir so ungefähr? Klar kommt es auf das Waschverhalten und so an.... Nur so im Schnitt.....

Ich möchte nämlich auf ein normales Mass reduzieren (was ist normal?)....lieber Qualität statt Quantität....

Wär nett paar Vergleiche zu bekommen.
LG diegute

1

Hallo!

Ich musste jetzt nach dem Sommer fast komplett neue Kleidung für den Großen (9) besorgen. Er hatte noch 2 Hosen und 3 Pullover. Jetzt habe ich noch 5 Hosen und bisher 2 Pullover (da find ich schwer das Richtige für ihn) besorgt.
T-Shirts vom Sommer passen noch gut, davon sind noch so 10 Stück im Schrank (braucht er ja nur noch zum Sport und unterm Pulli).
Röcke, Kleider, Blusen hat er nicht.
Sommerjacken hatte er nur eine, die ist schon weg sortiert. Jetzt hängen noch 2 Regenjacken, eine Weste und 2 oder 3 Fleece-Jacken.
Unterwäsche hat er geschätzt ca. 15-20 Unterhosen, aber nur 5 Unterhemden, weil er lieber T-shirts unterm Pulli anzieht.
Socken muss ich quasi am laufenden Band neu kaufen, da er ständig Löcher in den Socken hat #aerger

VG
Claudine

2

HuHu,

Meine Tochter wird 14 im Oktober. Sie hat extrem viele Oberteile (sie musste vor ner Weile mal für ein Schulprojekt zählen und da waren es 48!!) . Wobei das Blusen, Pullis, T-Shirts und Tops sind. Eben je nach Wetter und dann in vielen unterschiedlichen Farben - muss ja alles abgestimmt sein - so sind sie die pupertierenden Modepüppchen.

Hosen (also lange Jeans) hat sie so um die 5-6. Röcke sind es nur so 3. Kleider sind es 2. Kurze Hosen hat sie auch 4 oder 5.

Ob das normal ist? Keine Ahnung, aber sie setzt auch fast ihr ganzes Taschengeld in Klamotten um.

Liebe Grüße
Lichterglanz

3

Mh, das ist ne gute Frage.

Ich denke die beiden Großen (5+7) haben jeder ca. 5 Hosen (lang), ca. 15 T-shirts und jeder so 6-7 Pullis. Finde das reicht.
Dann haben sie noch jeder ca. 15-20 Unterhosen und fünf oder sechs Unterhemden.

Socken brauch ich viele, denn die haben dauernd Löcher.

Der Kleine hat zu viel. Viel zu viel. Bestimmt 15 Hosen (wenn nicht mehr), 20 Pullis und genau so viel T-shirt. 20 Bodys und bestimmt 15 Strumpfhosen.

Jeder von den dreien hat eine Flecejacke, eine Strickjacke, eine Regenjacke+ Regenhose. Im Sommer hatten sie jeder ne dünne Sommerjacke und jeder zwei Sonnenmützen.

Jetzt kommen noch für jeden zwei paar Handschuhe, zwei Schals und zwei Wintermützen dazu.
Und natürlich Schneeanzug und Winterjacke.

lg ich-halt

4

meiner ist zwar erst 2 1/2, aber nachdem ich deinen post gelesen habe, hab ich mal nachgeschaut:

etwa 20 lange hosen für ganzjahresbetrieb, dazu dann
7 dünne sommerhosen
5 thermohosen
ca. 15 kurze und dreiviertel-hosen

4 oder 5 jogginghosen
3 jogginganzüge

ca. 30 t-shirts
ca. 30 langarmshirts

23 pullover
8 sweatshirts

9 kurzarm-hemden
12 langarm-hemden

2 sommerjacken
5 sweatshirtjacken
2 strickjacken
3 übergangsjacken
4 winterjacken

2 regenkombis
2 schneekombis

unterwäsche, strumpfhosen, leggings und kurze sporthosen zähle ich nicht - ein dicker stapel von allem eben.

und etliche kombis bestehend aus hemd und kurzer hose, die ich für den sommer gekauft aber gar nicht gebraucht habe - hoffentlich passen sie nächstes jahr noch, ist alles gymboree und so.....


ähem.... ich glaub, ich brems mich mal .... *lach*

6

Huhu,

ist bei den kleineren Kindern aber doch normal das man sooooooooooooooooo viel hat, finde ich jedenfalls.

Aber je größer sie werden, desto ordentlicher gehen sie ja auch mit den Sachen um.

lg

Andrea

8

Und ich dachte ich bin Kinder-Klammotten-kaufsüchtig ;-)

weitere Kommentare laden
5

Huhu,

mein Sohn ist 9 1/2 und ich habe letzte Woche erst seine Herbst/Winter Klamotten sortiert und auf den neuesten Stand gebracht, er hat :

5 Hosen,

6 langärmlige T-Shirts,

3 dünnere Pullover,

5 richtig dicke Pullover,

2 Hemden,

2 Jacken eine Herbst, eine Winter

2 Paar handschuhe, 1 Schal, 2 Mützen,

15 Paar Socken, 2 Paar Thermokniestrümpfe, 3 Paar "normale" Kniestrümpfe,

16 Unterhosen, 3 lange Unterhosen, 10 normale Unterhemden, 4 Unterhemden mit kurzem Arm,


er bekommt auf jeden Fall noch eine weitere Jacke und dann noch 2 Paar feste Winterschuhe und 1 Paar Schneestiefel.

lg

Andrea

12

16 Unterhosen ??? Habt ihr keine Waschmaschine ?

7

Ich weiss das gar nicht so genau, da meine Tochter schon immer wächst wie Unkraut und ich eigentlich alle 2 Wochen aussortieren könnte #schock Sie trägt jetzt mit 10 die 158 (!!) und da wir noch Sommer haben, weiss ich gar nicht genau was im Winter vom letzten Jahr noch passen wird, ich denke aber eher gar nichts #schwitz
Ich schätze mal sie hat immer so 2-4 feste Hosen, Jeans oder so, ein paar (3 oder 4 Leggins), Strumpfhosen und so 3 oder 4 Kleider unter die man Pullis ziehen kann. Röcke hat sie auch, zieht sie aber kaum an.
Pullis etwa so 10 dünne und 3 oder 4 dicke bzw 3 Strick- oder Fleecejacken zum drüberziehen.
Ist nicht soo viel aber wie gesagt, bei ihr kommt man mit dem Kaufen nicht mehr hinterher.
lg jo

9

meine ist zwar erst 6 aber wir haben immer so im bestand


- 4 hosen
- 2 jogginghosen
- 2 leggins
- 8 tshirts
- 8 sweatshirts
- 4 dickere pullover (rollkragen, fleece)
- 4 Sweatjacken
- 1 regenjacke
- 1 übergangsjacke
- 1 winterjacke

und natürlich unterwäsche, socken und co ;-)

10

Unsere ist auch 6 und das kommt bei uns hin. ;-)

Sie hat aber noch 2 Röcke und Kleiner (jetzt für den Herbst, für den Sommer hat sie mehr).