Wie schnell kann man nach einer Scheidung wieder heiraten??

Hallöchen ihrs...;-)

Und zwar gehts um meine Freundin, sie ist noch verheiratet und hat aber vor gleich nach ihrer scheidung wieder zu heiraten#augen#klatsch..naja als sie mir das sagte war ich mir nicht ganz sicher ob das überhaupt geht???und da dacht ich mir ich frag euch mal...ich glaube man muss da ne bestimmte zeit geschieden sein,oder????

lg und geniesst die letzten #sonne strahlen

1

Huhu!

Sobald die Scheidung rechtskräftig ist, kann wieder geheiratet werden.

LG

2

hey dankeschön..da weiss ich ja wer sich jetzt freuen wird;-)

5

Bin mal gespannt wie lange diese Freude anhält #schein

weiteren Kommentar laden
3

Nach der Scheidung muss man noch auf den schriftlichen Teil warten (Beim Scheidungstermin selber bekommt man noch nichts schriftlich - muss ja erst "angefertigt" werden).
Das kann je nach Gericht einige Wochen dauern... #gaehn

Diesen "offiziellen" Papierkram benötigt man, damit die Scheidung rechtskräftig ist. Ansonsten gibt es KEINE Frist die eingehalten werden muss.

lg

4

Nach der Scheidung muss man noch auf den schriftlichen Teil warten (Beim Scheidungstermin selber bekommt man noch nichts schriftlich - muss ja erst "angefertigt" werden).


Mußt du nicht.Ich bin sofort rechtskräftig geschieden worden und hätte laut meinem Anwalt sofort vom Gerichtssaal schon wieder zum Standesamt wandern können.

10

Bei mir war es so, vorher konnte ich kein Aufgebot bestellen...

6

Hallo,

ist es nicht ihre Sache ob sie danach wieder heiraten will und wie schnell nach der Scheidung?
Immerhin kann sich ne Scheidung auch paar Jahre hinziehen.

Lg

P.s. bin froh wenn meine Scheidung nächstes Jahr durch ist, aber ob ich nächstes Jahr gleich wieder heiraten würde keine Ahnung

7

Denk ich doch auch. Mein Mann únd ich haben einen Monat nach der Scheidung geheiratet, waren davor schon ein jahr zusammen. Ich denke die Frage, wann zusammenziehen, Heiraten usw. muss jedes Paar für sich entscheiden und geht niemanden was an. Klar kann man es überstürzt finden aber es geht die Freundin nichts an.

9

Ich bin jetzt 6 Monate mit meinem Freund zusammen, nächstes Jahr wenn hoffentlich die Scheidung durch wäre, dann ein Jahr. Zwar glaube ich nicht, dass wir nächstes Jahr heiraten würden, aber wir ziehen im Dezember richtig zusammen.

Mit meinem Nochehemann war ich 1,5 Jahre zusammen bevor wir geheiratet haben.

Lg

11

Hallo,

ich bin am 29. Mai geschieden worden und habe am 5. Juni im gleichen Jahr wieder geheiratet ! Musste damals aber beim Standesamt eine Bescheinigung vorlegen, dass ich nicht schwanger bin !

Gruß

Anne#herzlich

12

Wieso regst du dich darüber so auf? Mein Cousin hat gleich nach der Scheidung seine jetzige Frau geheiratet. Die Wartezeit ist VOR der Scheidung, nicht danach. Man hat doch das Trennungsjahr - oder die Trennungsjahre.

13

Ich hab es getan. Bin am 07.07. letztes Jahr geschieden worden und habe am 31.07. wieder geheiratet. Wir haben in der Geschäftsstelle bei Gericht ein bisschen Druck gemacht, damit wir das Protokoll der Scheidung schneller bekommen. Die haben sich auch wirklich beeilt. Somit konnten wir das beim Standesamt vorlegen und dem ganzen stand nichts mehr im Weg.