Mein Mann will mit der Tochter (3) alleine in den Urlaub

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir sagen ob ich überreagiere oder nicht:
In unserer Ehe läuft es im Moment nicht wirklich gut. Im November hat unsere Kita mal wieder ein paar Tage geschlossen und mein Mann übernimmt die Schließzeiten in dem er zu Hause bleibt. Jetzt hat er beschlossen, mit unserer Tochter in dieser Zeit in den Urlaub zu fahren. Sie ist dann 3 jahre alt. Er will dann aber nicht in Deutschland bleiben, sondern mit ihr ins Ausland. Ich hab damit aber mein Problem. Es wäre ihre erste Auslands- und auch Flugreise. Und da wäre ich eigentlich gern dabei gewesen. Er will auch nicht zu seiner Mutter fahren, da er sich da nur langweilen würde. In Berlin will er nicht bleiben, falls ja schlechtes Wetter ist kann er nichts mit ihr machen. Das wäre auch das erste mal, dass er so lange mit der kleinen ganz alleine ist. Selbst in der Woche sieht er sie selten, da er viel arbeiten muss.
Reagiere ich jetzt wirklich über oder würdet ihr eure Männer auch nicht alleine mit den kleinen ins Ausland fahren lassen. Wie gesagt, wenn er in Deutschland bleiben würde, hätte ich damit nicht so da Problem.

LG
Anne

1

Hi!
Wieso der Hinweis, dass es mit der Ehe nicht so gut läuft und mehrmals der Hinweis, dass er in`s Ausland will?
Meinst Du, er will euer Kind entführen oder was?
Also ich würde meinen Mann mit unserem Kind/unseren Kindern auch ins Ausland reisen lassen. Aber ich habe halt auch Vertrauen und brauche nichts Böses vermuten.
LG,
Sandra

3

Hi
das mit der Ehe eigentlich nur, das es ja vielleicht daran liegen könnte, das ich das nicht so gerne will. Ins Ausland entführen denke ich mal nicht. Mit Deutschland hätte ich ja auch nicht so das Problem. Aber es wäre das erste mal für sie das sie fliegt und da wäre ich eigentlich gerne dabei. Sollte nächsten Sommer so weit sein
LG

2

hallo,

ich hätte kein problem wenn mein mann allein mit den kindern urlaub macht

was heißt eure ehe läuft nicht so gut?

4

Trenn Dich!

Also wenn man seinem eigenen Mann nicht mal so weit vertraut ihn mit dem eigenen Kind in Urlaub fahren zu lassen, dann sollte man die Beziehung zu den Akten legen!

Nein, ich hätte definitiv kein Problem damit meinen Mann mit unserem Kind in den Urlaub fahren/fliegen zu lassen!

pizza

5

Hallo @all,

anscheinend reagiere ich wirklich über. Ich kenn es halt aus meiner Kindheit nicht so, das man mit dem Kind alleine ins Ausland fährt. Dann werd ich die beiden im November mal ziehen lassen.

Einen schönen abend noch

6

Also ich würde versuchen, ihm das auszureden.... Wenn es in der Ehe im Moment nicht so gut läuft, hättest Du wohl keine ruhige Minute, bis sie wieder da sind.
Tatsächlich kommt es meiner Meinung nach auf den Mann an. Mit meinem Ex hätte ich die Mäuse (damals 1 und 3,5) nicht fahren lassen wollen. Er hat immer gern ein bis sieben Gläschen zu sich genommen und ist dann vor den Kindern schlafen gegangen, wenn sie am Wochenende da waren. Wir haben uns geeinigt, die Kinder müssen telefonieren können und sich allein zurecht finden, wenn er sie ins Ausland mitnehmen will.
Mein jüngster Sohn ist jetzt auch 3 Jahre, den würde ich meinem Mann ohne weiteres anvertrauen, egal wohin, weil ich weiß, dass er ständig ein Auge auf ihn hat. Er ist von uns beiden der vorsichtigere, manchmal schon ein bisschen dolle #augen.
Du kennst Deinen Mann am besten. Vielleicht kommt er nach ein paar Tagen ja auch freiwillig zurück, weil es Tag und Nacht doch zu anstrengend ist #schwitz

LG
Susanne

7

Sorry, aber Misstrauen und Überfürsorglichkeit ist Gift für jede Beziehung....Als Vater würde ich dir den Vogel zeigen und fahren....bzw. dies ganz gepfelgt mit dir ausdiskutieren.....Notfalls meine Konsequenzen ziehen....

Mal anderes herum gefragt: Was würdest du machen,wenn er nicht möchte,dass du alleine mit der Tochter ins Ausland fliegst?
Aktzepieren? Ok,ansich schon richtig,aber wenn sich diese Argumentation auf banale,missgünstige Gründe stützt....naja....evtl. wäre der erste Weg,dass Loslassen zu üben....

Vg Sue

8

Hallo,

ich würde gar nicht erst auf die Idee kommen, mit meiner Tochter alleine ins Ausland zu fahren. Mein Mann war noch nie ne Woche mit der kleinen alleine. Schon gar nicht Tag und Nacht. Ich glaub er weiß nicht was da auf ihn zukommt. Schließlich muss er abends auf dem Zimmer bleiben, sobald die Lütte im Bett ist und das kann ich mir bei ihm halt im moment nicht vorstellen, da er eigentlich gerne noch unterwegs ist, wenn er im Urlaub ist. Also an der Bar sitzen und so.

LG

9

Nunja, deine Tochter wird nicht (wahrscheinlich) nicht davon "Sterben"(nicht wortwörtlich nehmen,bitte)Und wenn sie eine Woche nur Fast Food bekommt und vllt. einen stressigen Papa erleben wird....Dies wird deinen Partner eine Lehre sein(oder auch nicht)...sie es positiv....so weiß er ganz genau,wie stressig manchmal ein Kleinkind sein kann....und auch deiner Tochter kommt es zugute: Sie erlebt,die Trennung(eigentlich eine schöne) und ist nur mit dem Papa unterwegs.....bekommt die volle Aufmerksamkeit von einem Vater,der sonst im Arbeitsstress ist....und sie wird auch merken,dass auch der Papa mal "genervt" sein kann...alsonicht nur für angenehme Sachen da ist-wenn er von der Arbeit kommt....
BTW: Dir kommt es (wenn der Urlaub vorbei ist) auch zu gute: Du kannst dann "stolz" auf ihn sein-was evtl. eurer Beziehung einen neuen Pfiff gibt(wenn es nicht so schlimm in eurer Ehe aussieht) du hast das erste Mal die Trennung von deiner Tochter geschafft(die schneller kommt,als du denkst, dann mit wildfremden Menschen).....

Wie gesagt: Machdir nicht so ernsthafte Gedanken und nimm die positiven Auszüge mit...

Vg Sue

weitere Kommentare laden
12

Die Frage ist doch: Vertraust du deinem Mann? Ist er in der Lage sich richtig um euer Kind zu kümmern ? Ist er geduldig und liebevoll ?
Wenn alles mit ja beantwortet werden kann, dann lass ihn fliegen. Sie haben bestimmt eine schöne Zeit miteinander.

16

Hallo,

also ich glaube, dein größtes Problem ist, dass du nicht bei ihrem ersten Flug dabei sein kannst - und dass kann ich sehr gut verstehen, und würde mir auf keinen Fall anders gehen.

Von daher würde das für mich auch nicht in Frage kommen, aber mein Mann würde auch nie auf die Idee kommen, das ohne mich zu machen.

Verstehen kann ich deinen Mann allerdings auch, nun nimmt er extra Urlaub und will da natürlich nicht eventuell nur zu Hause sitzen, unser Wetter im November kennen wir alle...

Also wir fahren auch fast jedes Jahr mit unseren Kids Ende Oktober / Anfang November in Urlaub, weil da unsere Große Geburtstag hat und sie sich das immer wünscht. Wir sind bisher immer nach Bayern, in schöne Kinderhotels, mit Schwimmbad und allem drumherum - war bisher immer schön, und das Wetter hat uns nie gestört! Vielleicht wäre das ne alternative?

Unsere Jüngste ist auch 3, und ich bin wahrscheinlich eine furchtbare Glucke, aber ich könnte es wohl nicht aushalten, ein paar Tage ohne sie zu sein... (Und nun steinigt mich bitte! Ich bin nur ehrlich)

Erklär es doch deinem Mann nochmal, vielleicht versteht er dich ja...

LG Lenchen

20

Abgesehen davon, dass ich super neidisch wäre, wenn die beiden sich einen schönen Urlaub machen würden, hätte ich damit überhaupt kein Problem.

LG

Dee

http://www.topicidy.de