wie höflich sagen: "bitte schnüffel nicht herum"?

hallo ihr!
mein mann und ich fahren übernächstes wo-en das allerste mal nach 5 jahren alleine weg (2 tage, 1 nacht) und meine schwiegereltern sind so lieb und hüten unsere mädels #freu! sie möchten lieber bei uns hüten, denn sie wohnen an einer großen landstraße und möchten, dass die kids in ihrer gewohnten umgebung sind - find ich in ordnung.
nun ist es aber so, dass mein schwiegervater gerne herumschnüffelt. letztens war ich nur im obergeschoss, da höre ich, wie er die waschkellerküche öffnet (war geschlossen) und einen verschlossenen karton, den ich auf der arbeitsfläche hatte, öffnete (waren kindersachen zum verkauf drin). dann hörte ich, wie er einen schrank öffnete und ihn wieder verschloss.
ich bin dankbar, dass sie aufpassen - mag es aber überhaupt nicht, wenn jemand in meine schränke guckt...vor allem im schlafzimmer, im büro etc.
kann ja schlecht diese räume abschließen, wenn schwiegereltern hier bei uns schlafen...!
wie würdet ihr höflich vermitteln, dass sie bitte nicht herumschnüffeln sollen?? ich möchte nicht mein haus durchgehen und alles wegpacken müssen...
lg
julia

1

Hallo,

ich würde es offen ansprechen...warum drumherum reden.

Wenn du mit deinen Schwiegereltern gut auskommst dann werden sie dir bestimmt nicht böse sein.

lg
Sabrina

2

Hallo, Julia,
selbst wenn Du es direkt ansprichst: Verhindern wirst Du es trotzdem nicht können. Wenn wir in Urlaub fahren, gießt unsere Nachbarin die Blumen. "Brisante" Dinge wie beispielsweise Kontoauszüge, Verträge usw. bringen wir in den verschlossenen Keller; alles andere kann sie ruhig beschnüffeln.
LG
Linda

3

Hallo!

mir würd jetzt spontan eine eher lustige Variante einfallen. Leg doch einfach in die Schränke/Schubladen/Räume, von denen du befürchtest, dass er sie beschnüffeln könnte einen Zettel mit einem frechen Spruch drauf, alla: Hier gibts nichts für Schnüffelnasen oder so ähnlich, mit einem zwinkernden Smiley dahinter oder so.

#schein

LG

Vreni

4

Dachte ich auch grade ...

5

Und ich dachte schon jetzt hagelts Augenroller#schein

weiteren Kommentar laden
7

Was ihn absolut nichts angeht, packst Du ins Büro und das wird abgeschlossen - Ende, aus. Schlafen sie in DEINEM Schlafzimmer ? Wenn nein, ebenfalls Tür abschließen, Schlüssel weg.
Selbstverständlich musst Du NICHT alle Räume offen halten, wozu ?
Ich würde niemals bei meiner Tochter ohne Not im Schlafzimmer auch nur eine Tür aufmachen, wenn ich in ihrer Abwesenheit was in die Wohnung brächte, gieße oder so.
Wenn Deine SchwieMu NICHT schnüffelt, würde ich sie bitten, auf ihren Mann einzuwirken, das auch nicht zu tun.
LG MOni

12

hi moni!
ich weiß nicht, ob sie auch schnüffelt...ich weiß nur, dass ER schnüffelt. ja, wir hatten gedacht, sie in unserem schlafzimmer schlafen zu lassen...aber vielleicht überlege ich mir das nochmal. meinst du, eine 2-er-schlafcouch im wohnzimmer wäre für 1 nacht in ordnung? wir haben da selber an den ganz heißen tagen drauf geschlafen, weil's im wo-zi kühler ist als oben.
lg
julia

16

Na aber sicher wäre das in Ordnung für eine Nacht. Ich würde in MEINEM Bett nur im alleräußersten Notfall "Fremde" schlafen lassen. Einzige Ausnahme: Enkelschatz Leonie #verliebt
LG Moni

8

sorge dafür das er sofort das sex spielzeug findet ich glaube dann ist er geheilt;)

9

#rofl

Man könnte auch gemein sein und irgendwo eine blutige Axt o.ä. hinterlegen ... aber man will dem alten Herrn ja auch keinen Herzinfarkt verpassen #schein

10

Gar nicht.

Ich würde Sachen, die niemand etwas angehen (Sexspielzeug z. B.) in einen abschließbaren Schrank packen.

Gut machen sich auch Zettel in den Schränken: Achtung, dieses Gelände ist vermint! Wer nicht schnüffelt, findet die ja auch nicht....

Gruß

Manavgat

11

Hallo,

also entweder verteilst du Zettel, wie hier schon geschrieben oder Variante zwei: Was keinen was angeht -> wegsperren.

Meine Schwiegerhexe ist auch so eine Person die gern mal die Nase in Dinge steckt wo sie nichts zu suchen hat.
Hab ich mir mal einen Scherz erlaubt #schein

Ich habe im Internet diverse Sexspielzeuge bestellt und diese genau so deponiert, dass sie es finden mußte bei ihren Streifzügen.

Es dauerte keine vier Tage, als sie mich im Beisein ihres Sohnes (mein Mann wollte mir das damals nicht glauben das sie schnüffelt) darauf ansprach, das ich doch Dinge wie Vibratoren etc so legen soll, dass sie das nicht sehen muß, sie würde nicht wissen wollen, welche Vorlieben wir haben.
Darauf sagte ich nur knochentrocken "Dann bleib halt von den Schränken und Schubladen weg und du mußt gar nix sehen"
Diese Dinge lagen nämlich im Nachtschrank im Schlafzimmer und da hat sie nun mal gar nix zu suchen :-P

Danach war zwar Eiszeit angesagt, sie kann mich bis heute nicht leiden (beruht auf Gegenseitigkeit und der Kontakt ist eh abgebrochen) aber damit kann ich prima leben #huepf

LG

17

#pro#pro#pro gute idee! hab auch so ein "trüffelschweinchen" oinkoink

13

Hallo,

wir haben die Räume, in denen sie nichts zu suchen hatten und die sie auch nicht brauchten, immer abgeschlossen. Oder bestimmte Sachen in einen Raum getan und diesen abgeschlossen. Wenn ihr sagt, "schnüffelt bitte nicht herum" reizt sie das evtl. noch mehr !

Gruß

Anne#herzlich

14

Ich würde die wichtigen Sachen (Unterwäsche, sexspielzeug, Pornos, Kontoauszüge und was ihr sonst noch so habt gut verstecken... Und in ein paar Schränke würde ich kleine Zettel legen "wer schnüffelt bekommt Pickel :-)" oder sowas ;-)

Gruß
Die bina