Einschulungsparty Vorankündigung für die Nachbarn

Moin !

Sagt mal habt ihr einen coolen Spruch ,um die Nachbarn zu informieren das es zur Einschulung ein wenig lauter werden kann.
Ich habe mal zu einer anderen Einschulung was tolles gelesen ,aber leider ist was auch schon sehr lange her. War in Reimform,also kein Standart von wegen es kann lauter werden ,ich bitte um Verständnis etc.

Wäre echt toll wenn Ihr ein paar super Ideen habt

ich sag schon Mal danke

1

es ist ja kein besäufnis... es ist eine Feier... und kündigst du alles deine Nachbarn an? jede kleine gesellige Runde?

würden deine Nachbarn euch gut kennen, wüssten sie das dein Kind eingeschult wird und damit müssten sie wissen es es meist dazu auch ne Feier gibt...

2

Hallo,

eine Einschulungsfeier würde ich gar nicht ankündigen. Ist doch am Ende auch nichts anderes als z.B. ein "normaler" Geburtstag und Ihr werdet doch sicher nicht die Nacht durch feiern.

LG, Cinderella

3

hallo! für mich klingt's so, als würdest du dir kleine geschenke erhoffen von den nachbarn, weil dein kind zur schule kommt...! nicht böse gemeint, aber das war das erste, was ich gedacht habe.
es ist eine EINSCHULUNG und kein rauschendes fest bis tief in die nacht, es geht um ein kleines kind und nicht um einen 18. geburtstag. ein kaffeetrinken / essen mit freunden und familie - wozu dann informieren? wird doch kein besäufnis mit lauter musik, oder??