kinderwunsch nr.3 -aber mein mann will nicht....

Hallo ihr lieben,

ich habe zwei wundervolle kinder(5 und 2) und wünsche mir noch ein drittes. mein mann meint aber wir bräuchten keins mehr, es reicht ihm so wie es ist...ich weiss absolut nicht was ich machen soll, denn er hatte eigentlich immer gesagt er will auf jeden fall 3, auf einmal hat er seine meinung geändert, während ich immer mehr den wunsch hatte bald noch eins zu bekommen...ich bin fix und foxi und könnte nur noch heulen...ich möchte einfach noch nicht mit der familienplanung abschliessen!was soll ich denn jetzt machen?war oder ist jemand von euch in so einer lage?

muss ich das jetzt einfach so akzeptieren?habe angst das die ehe daran zerbricht....

ich hoffe hier ist jemand der rat weiss.....danke schonmal#winke

1

Hallo

Was sagt dein Mann denn warum er kein 3tes Kind möchte? Nur die Aussage §es reicht ihm wie es ist" find ich persönlich etwas Mau und ich kann verstehen das du dich damit unglücklich fühlst.

Hast du bei ihm mal hinterfragt warum er meint das ihm die 2 "reichen"?

lg

2

hallo,

naja ich habe mal gesagt das ich mich noch nicht vollständig fühle, das ich denke da fehlt uns noch jemand.und er hat dieses gefühl nicht sagt er....:-(was soll ich deiner meinung nach tun?

4

Mit ihm das Thema ernsthaft aufgreifen.

Wenn dir der Kinderwunsch so wichtig ist,dann solltest du das deinem Mann auch so sagen.Du solltest aber seine Argumente und Bedenken nicht völlig ausser Acht lassen denn letzendlich soll das Kind ja von euch beiden gewünscht sein.

Setzt euch zusammen hin bei einen Glas Rotwein/Limo/Cola/Wasser what ever und sprecht darüber.Ich glaub dein Mann erkennt garnicht so wirklich wie wichtig dir ein 3tes Kind wäre.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

wenn Deine Ehe daran zerbrechen sollte, wäre sie meiner Meinung nach nicht stabil.
Du bist erst 25 und hast noch zwei recht kleine Kinder. Soll heissen, Du stehst nicht unter Zeitdruck und kannst die Dinge auf Dich zukommen lassen. Und eventuell versteht Dein Mann Deinen weiteren Kinderwunsch mittelfristig auch und ist mit einem 3. Kind einverstanden.
Ich halte überhaupt nichts davon, sich JETZT und SOFORT auf ein weiteres Kind zu versteifen. Und vor allen Dingen: setzt Deinen Mann nicht unter Druck!
Und mit 2 Kindern hat man ja nicht wenig zu tun, oder :-)?
Geniess die Zeit mit Deiner Familie und mach Dich locker? Arbeitest Du? Eventuell macht es auch Sinn, den eigenen Radius ein wenig zu erweitern und andere Dinge wieder aufzugreifen, zu denen man mit Baby selten kommt?
Wir überlegen auch immer noch, ob wir ein 3. Kind haben wollen, allerdings bin ich schon 34 und meine Töchter sind 7 und 5.
Mein Herz sagt sofort ja, aber mein Verstand ist sich noch nicht sicher, ob ich noch mal von vorn anfangen möchte.
Mittlerweile geniessen wir es, dass die Kinder am WE morgens länger schlafen und schon so selbstständig im Alltag sind. Mal schauen.

Sweety

5

hallo,

genau du sagst es nochmal von vorne anfangen...das möchte ich nicht wenn die kinder aus dem gröbsten raus sind.für mich war immer klar wenn dann sollten die kinder einen abstand von 2-maximal 4 jahren(höchstgrenze) haben...

ja ich arbeite auch...aber wenn man einmal diesen wunsch richtig hat, dann ist es nicht einfach sich darauf nicht zu versteifen.ich denke schon an nichts anderes mehr, vor allem seitdem mein mann mir das gesgat hat das er keins mehr möchte.es ist für mich ein weltuntergang, auch wenn das einige hier nicht verstehen können.klar bin ich noch jung, aber wie gesagt in ein paar jahren nochmal von vorn anfangen wenn die beiden schon gross sind und das dritte wäre dann quasi ein einzelkind...ne das möchte ich nicht.aber da hat auch jeder seine meinung..jeder wie er es gut findet....

7

Hallo

im Grunde kannst Du froh sein, wenn Du 2 gesunde Kinder hast also warum dann noch ein 3. Kind ?
Warum bist Du so egoistisch und denkst nur an Dich ? Dein Mann möchte kein Kind mehr ich denke das musst Du akzeptieren . Hättet Ihr keine Kinder oder ein Kind , dann könnte ich Dich ja verstehen aber bei 2 Kindern die ein Traum sind , können 3 Kinder schnell zum Alptraum werden .
Wir haben auch 2 Kinder , mein Mann wollte auch immer 3 Kinder mir hätte auch nur eins gerreicht . Meinem Mann zu Liebe habe ich mich damals für ein 2. Kind entschieden . Ich möchte das 2. Kind nicht mehr missen aber ich bin immer noch der Meinung das 1 Kind auch gerreicht hätte . Warum sollte daran eine Ehe kaputt gehen ?
Seid froh das ihr 2 gesunde Kinder habt !!!!

Ich kenne eine Familie , die hatten 5 gesunde Kinder .. sie wollte unbedingt alles komplett machen und noch ein 6. Kind .. das kam dann mit Down Syndrom zur Welt . Sie liebt das Kind wie alle anderen auch aber die anderen Kinder müssen komplett zurück stecken ..

Überleg es Dir nochmal ...

Dani

10

Dieses ewige Thema Kinderwunsch, Frau will , Mann nicht(mehr), ist ja ein ziemlicher Dauerbrenner. Dabei gibt es doch im Leben noch andere Dinge als Schwangerschaft und Kinderkriegen. Du bist noch eine junge Frau, warum startest du nicht beruflich durch, anstatt in so jungen Jahren die Verantwortung für drei kleine Kinder zu übernehmen. Ich denke, du solltest auf das schauen, was du hast, und nicht auf das was du nicht hast oder kriegen kannst. Geniesst doch erst mal euer Leben, geht aus, pflegt eure Zweisamkeit wieder mehr. Ein drittes Kind kannst du in 10 Jahren noch bekommen!

11

Hallo,

wir haben auch zwei Kinder, so alt wie eure. Als die Kleine noch ein Baby war und ich noch stillte nicht verhütet, weil ein drittes Kind für uns beide (!) in Ordnung gewesen wäre. Allerdings haben wir unsere Meinung mittlerweile geändert. Zuerst mein Mann, ich hab schon noch etwas länger an ein drittes gedacht.

Mein Herz würde irgendwie immer noch ja sagen, aber mein Kopf hat mittlerweile abgeschlossen.

Hab mir die Argumente von meinen Mann durch den Kopf gehen lassen und finde er hat schon recht..

Freu mich auch, dass ich im Frühjahr 2011 wieder mehr arbeiten gehen werde, was mit einem dritten definitiv nicht gegangen wäre. Finanziell ist es eben auch so, dass das Leben mit drei nicht billiger wird. Merken das nun schön langsam je älter sie werden.

Ich bin nun 34 und wir haben eigentlich abgeschlossen. Aber wer weiß, ein bisschen Zeit hätte ich ja noch, aber ich glaub nicht, dass ich nochmal von vorn anfangen will. Langsam wird es einfach angenehmer und auch irgendwie leichter.

Du bist doch noch so jung! Gib deinen Mann Zeit und hör dir auch mal seine Argumente an.

Alles Gute
Rosina