Warum habe ich eigentlich eine Wohnungstür ?

Hi,

also Leute gibts die gibt es nicht.

Heute kam ohne Anzuklopfen oder sich stimmlich bemerkbar zu machen, einfach jemand in meine Wohnung hinein (1.OG, Einfamilienhaus). Wohnungstür war unverschlossen, da mein Mann diese nicht abschließt, wenn er das Haus verläßt.

Schwiegermutter wohnt unten und hat angeblich einen Wasserschaden an ihrer Decke im Bad.

Da Schwiegermutter mich nicht leiden kann, hat sie mir auch nicht Bescheid gegeben, dass ein Sanitär-Mensch käme... und sie hat es zur Angewohnheit den Leuten zu sagen, dass sie einfach reingehen könnten. :-[

Ich hörte noch, als er sagte: "Ach da brauch ich ja gar nicht anzuklopfen!" Hallo ? Gehts noch ? :-[ Ich habe ihn natürlich wieder herausbefördert, da ich selbst erst noch im Bad "zugange" war. Er war natürlich stinkig, dass ich ihn nicht sofort hereingelassen habe und war dementsprechend auch gelaunt.

Weil mein Sohn (2 1/2) geheult hat und auf meinem Arm wollte, da es für ihn ein unbekannter Mensch ist, hat er ihn gleich als "Muttersöhnchen" abgestempelt.

Ich frag mich echt, was sich manch einer sich herausnimmt ...

... da kann ich ja gleich die Tür offen stehen lassen oder wieder herausreißen lassen, wenn jeder meint, einfach unangemeldet hereinzukommen. *grrrrrr*

Habt ihr auch schonmal soetwas erlebt ?

ann

1

Hallo,

da kann aber der arme Sanitär-Mensch doch nichts dafür, wenn deine Schwiegermutter ihm sagt, er soll einfach reingehen.
Das ist doch eher ein Problem, was ihr untereinander habt.

Wenn dir das nicht passt, dann musst du dafür sorgen, dass man in die Wohnung nur mit Schlüssel oder Klingeln reinkommt.

LG Annika

7

Hi,

na das sehe ich ein wenig anders.
Der dieser "Sanitär-Mensch" wohl ein erwachsener Mensch ist, sollte er schon wissen, was Anstand ist. Bevor er eine fremde Wohnung betritt, sollte er sich schon mal bemerkbar machen, d. h. Anklopfen, rufen und dann auf ein "Herein" warten oder sehe ich das falsch ? #kratz.

Wir wohnen auch im Haus meiner Schwiegereltern und an unserer Wohnungstür steckt ein Schlüssel, so dass man jederzeit rein kann.

ABER: Die Schwiegereltern oder auch andere klopfen vorher und warten auf ein "ja". So wie sich das auch gehört ;-).

Außerdem wenn es "fremde" Menschen sind wie z.B. letztens der Schornsteinfeger der auf den Speicher musste, geht Schwiepa mit das da ja nix schiefgeht ;-) und einfach Fremde bei mir in der Bude stehen.

LG Blondi

9

#pro

Ich frag mich echt, ob der Sanitärmensch auch bei anderen Leuten einfach so in die Wohnung hereinstürmt.

*stirnrunzel*

ann

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

nein das habe ich noch nicht erlebt und würde denen die einfach in meiner Wohung stehen die Hölle heiß machen und fragen wo Sie Ihren Anstand vergessen haben.

Was habt Ihr denn für eine Tür?
Eine normale Eingangstür kann man doch ohne Schlüssel gar nicht öffnen.

1. Würde ich die Tür nach meinem Mann immer abschließen.

2. Würde ich mir eine neue Wohnung mit vernünftiger Wohnungstür suchen.

VG
Nadine #sonne

11

Die Wohnungstür haben wir erst kürzlich einbauen lassen, wegen unseres Sohnes. Er hat jetzt die Größe, dass er versuchen konnte über das Geländer bzw. Türgitter zu steigen.

Unsere Tür ist eine normale Zimmertür mit Steckschloss. Von Außen befindet sich eine Klinke, von innen ein Drehknopf.

zu 1.: Dies werde ich zukünftig auch tun...

zu 2.: Warum sollte ich ausziehen ? Wenn ich Punkt 1 vornehme, hat sich Punkt 2 erledigt ... #kratz

HG ann

20

Weil der Hausdrachen dann auch weg ist und kein Theater mehr hast#aha

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

"Habt ihr auch schonmal soetwas erlebt ? "

nein, habe ich nicht. Ich kenne nur Haustüren/Wohnungstüren, die man von außen aufschließen muss, wenn sie nicht offen stehen.

Hätte ich eine Haustür, die man durch einfaches Klinkendrücken aufmachen könnte, wäre die Tür immer abgesperrt.

Schönen Gruß an deinen Mann - der wird das unverschämte Verhalten deiner Schwiegermutter ja wohl kennen, und sperrt eure Wohnungstür nicht ab, wenn er zur Arbeit fährt? #klatsch

Abgesehen davon würde ich sowohl meinem Mann als auch meiner Schwiegermutter was erzählen, wenn mich die Schwiegermutter so terrorisieren würde.

Such dir eine Wohnung gaaaaaaaaaanz weit weg von deiner unmöglichen Schwiegermutter.

LG,
J.

13

Danke für deine lieben Worte, aber zum Thema "Schwiegermutter" kann und werde ich hier nicht mehr viele Worte drüber verlieren.

Ich weiß, dass ich eine seltene Spezies erwischt habe. Aber dafür gleich das Feld zu räumen (worauf sie natürlich hofft!;-)), nee den Gefallen werde ich ihr nicht tun.

HG ann

4

- Schild anbringen: Bitte klopfen oder klingeln vor dem Eintreten!
Menschen, die nicht zur Familie gehören, werden das wohl respektieren.
- Schlösser austauschen, so dass aussen ein Knopf und kein Griff ist und man nur mit Schlüssel hineinkommt.
- Ausziehen

Wieso schimpfst Du über ein Problem, welches offenbar schon öfter aufgetreten ist und das längst behoben hätte werden können? Du weisst doch, dass die SchwieMu das so handhabt, also reagiere da doch drauf. Und damit meine ich nicht mit schimpfen im Forum oder ggüber dem Handwerker, sondern wirklich damit, einfach dieses Problem zu beheben.
Ich würd mich da gar nicht mehr aufregen, dafür wäre mir das zu doof. Aber ich würde heute Abend in Ruhe mal mit meinem Mann sprechen und ihn fragen, ob er einverstanden ist, wenn man die Türsituation durch ein neues Schloss löst. Fertig. :-)

14

Den Gedanken hatte ich auch...(Schild anbringen). #pro

Ja, es war wohl keine gute Idee von uns von außen einen Griff anzubringen. War für uns eigentlich eher gedacht, besser zur Tür hereinzukommen. Nunja, aus Schaden wird man klug.

An Ausziehen ist nicht zu denken, egal wie intrigant die Schwiegermutter ist.

Jeder schimpft oder läßt seinen Frust hier im Forum freien Lauf, auch ich habe das Recht.

Die Tür wird nun fortan IMMER abgeschlossen und das Eindringen von Fremden wird nicht mehr gewährleistet.

5

Hallo,

ich würde erstmal das Schloß tauschen, so dass man die Tür von Außen nur noch mit Schlüssel öffnen kann.

Da ihr aber scheinbar ein Problem miteinander habt (du und deine Schwiegermutter), würde ich mir wohl langfristig eine neue Wohnung suchen. Denn mit so einem Gezicke und blödem Verhalten untereinander würde ich nicht leben wollen.

Gruß
Sassi

15

Vielen Dank für den Rat / Tipp...

Ja es stimmt, ich habe seitdem ich die Mutter meines Mannes kenne nur Terror, Streß und Ärger ...

Jetzt habe ich schon sooooo viele Jahre mit ihr gelebt, da werde ich die restlichen Lebensjahre von ihr auch noch ertragen können. :-p

Gruß ann

36

Hallo,

dann bewundere ich dich echt, dass du das weiter mitmachst. Ich hätte nicht soviel Geduld.

LG
Sassi

6

Nein, aber meine Wohnungstür lässt sich von außen auch nicht öffnen.
Allerdings kann der Sanitär Mann weniger dafür als deine Schwiegermutter.
Nur der Satz mit dem Muttersöhnchen, da hätt ihc ihm die Hölle heiß gemacht.

16

Bei uns läßt sich die Tür von außen öffnen, da eine Klinke angebracht ist und wenn die Tür nicht abgeschlossen ist, kann jeder rein. ABER das wird ab heute nicht mehr vorkommen.

Ich weiß, dass der Sanitär-Mann nichts dafür kann, aber ein bißchen Anstand hätte von ihm schon erwartet und wäre nicht einfach in eine fremde Wohnung hereingegangen.

Mein Sohn stand an der Tür und war total verdattert, als der fremde große Mann hereinkam.

Im übrigen habe ich mich bei dem Herrn entschuldigt, dass ich ihn soooo angefahren habe.

Ja, den Satz mit dem Muttersöhnchen war nicht prickelnd. Hab aber nicht viel darauf gesagt, nur mir meinen Teil gedacht. Außerdem versteht es mein Sohn sowieso noch nicht, was er damit meint.

HG ann

8

hallo ann,

nachdem hier so viele vorhaltungen kamen, kann ich dir schildern das ich genau DIESES problem mit meiner schwiegermutter auch hatte.

betonung liegt auf hatte, denn ich habe diese schwiegermutter nun nicht mehr.

sie kam immer dann in die wohnung wenn ihr danach war. ganz gleich ob ich noch schlief, unter der dusche stand, nackt durch die wohnung flitzte oder eben hauarbeit erledigte. irgendwas hatte sie immer als begründung warum sie mal wieder da stand.

nicht das es eine alte vertuddelte frau war -nein, sie legte im zarten alter von 60jahren immer wert darauf das man bei ihr anklopfte und wartete bis sie "herein" rief,..

ich habe dann immer die tür von innen abegschlossen wenn ich alleine war. ist mein damaliger freund los gegangen zur arbeit, dann musste er auf meinem drängen hinter sich abschließen.

klar kamen kommentare von ihr das man sie ausschließen würde, aber DAS war es mir wert #rofl

vg #tasse

17

Danke für die netten Worte.

Es gibt sicherlich auch unter den anderen usern die mir geschrieben haben, die Knatsch mit ihren Schwiegermüttern haben.

Aber das steht ja hier nicht zur Diskussion. Im übrigen komme ich gut damit klar, wenn man mir schreibt, wie ich mich RICHTIG zu verhalten habe. A) kenne ich diese Personen nicht persönlich und b) sollen sie selbst vor ihr eigener Tür erstmal fegen ....

Schönen Tag noch,

ann

26

Hei

Ja das hab ich auch schon mal erlebt. Wir waren gerade beim einziehen und die Wohnungstüre war angelehnt. Plötzlich steht der Schwiegervater von unserem Vermieter in der Tür. Mein Mann hat ihn gleich wieder höflich hinauskomplimentiert und ihn gebeten das er das nächste Mal bitte anklopft.

Sprich mit deinem Mann das er die Türe hinter sich zumacht wenn er geht und schliess von innen ab sofern ein Schloss dran ist.

Und vorallem red mit deiner Schwiemu Tacheles.

Besser noch: Ausziehen. Aber ganz schnell


Grüssle, frossi

32

Leider hast du wohl die vielen Beiträge nicht gelesen, da ich ansonsten nicht wiederholt folgendes schreiben muss:

1. die Tür ist verschlossen, sie war eben an dem besagten Tage offen...kommt vor und konnte es eben nicht ahnen, dass es so war.

2. Reden mit dieser Frau ist nicht möglich, da es keinen Kontakt zwischen uns gibt.

3. Ausziehen, warum ? Nur weil sie eine alte, vergrämte und intrigante Person ist. Nein, diesen Gefallen werde ich nicht tun.

Gruß ann

27

Es stimmt schon der Sanitärmensch kann nichts dafür das deine SchwieMu dich ständig verarscht. Sorry für die Ausdrucksweise. Aber deinen Sohn als Muttersöhnchen zu bezeichnen nur weil er Angst vor einem Fremden hat ist ne Frechheit. Dafür hätte er von mir ne Verbal passende Antwort kassiert und möglicherweise nen Wohnungsverweis. Es gibt sicherlich noch nettere Kollegen als den in der Firma!
Ela

33

Ich habe den Sanitärmensch nicht bestellt. Es geht alles von der SchwieMu aus.

Im übrigen hatte ich mich bei dem Handwerker nach meinem Gefühlsausbruch entschuldigt, aber ich glaube, er hat diese nicht angenommen, da er recht patzig zu mir war.

ann

37

Das hab ich schon gelesen das du ihn nicht bestellt hast aber ich hätte mich trotzdem bei der Firma beschwert. Denn wie gesagt ich werfe ihm nicht vor das er einfach reinkam, was sollte er denn schon von dem Verhältnis zu deiner SChwieMu wissen, aber seine Freundlichkeit war total daneben. Das ist schließlich seine SChuld und dann dein gutes Recht ihn anzufahren. Da versteh ich nicht wirklich wieso du dich entschuldigst. Denn schließlich hat er noch deinen Sohn beleidigt. Da wären bei mir ganz sicher ein paar Sicherungen durchgebrannt.

Ela

weiteren Kommentar laden