Kind untergejubelt.... wer hat ähnliche Erfahrungen damit?

Hey Männers, ich bin zwar ne Frau aber ein sehr guter Freund von mir wurde von nem Weib übers Ohr gehauen und nun wird er PAPA.

Er ist auch bei Urbia angemeldet und vllt gibt es jemanden hier der ihm paar Ratschläge und rechtliche tipps geben kann?

Wäre toll von euch #liebdrueck

1

Was bedeutet: Übers Ohr gehauen?

2

sein nick ist sickboy, kannst es dir gerne durchlesen ls

3

Samenklau?#schwitz

weitere Kommentare laden
4

Sorry, aber wenn ich als Mann definitiv keine Kinder möchte, dann verhüte ich mit Kondom und verlasse mich nicht darauf, dass die Frau die Pille oder sonst etwas nimmt...

Mitgefühl habe ich dafür keines...

Ja und was für rechtliche Tipps will er denn???

5

Also ich würde ne sagen das es des Mannes alleinige schuld ist denn es gibt viele hinterlistige frauen!!!!!!

Es gibt Männer die einfach nur lieben und vertrauen und dann kommen solche weiber und nutzen sowas schamlos aus.

Die schuld liegt nicht immer beim MANN

8

Nach so kurzer Zeit hat er sie schon geliebt und ihr vertraut????Das ist echt naiv...tja, nun hat er seine Rechnung dafür bekommen...selbst schuld

Und ich finde die Geschichte in seiner VK krank...wenn er sie angeblich mal geliebt hat, wie kann er da jetzt so abwertend über sie und das ungeborene reden und von ihr verlangen abzutreiben...

weitere Kommentare laden
6

Als allererstes: Das übliche Risiko von Sex ist eine Schwangerschaft!!! Hinterhältige Frau hin oder her, wer Sex hat muss sich darüber im Klaren sein, was daraus uU erwachsen kann. Er ist ein erwachsener Mann und wird die Konsequenzen tragen müssen.
Das heißt: Wenn sie ihn als Vater angibt, dann wird er dazu aufgefordert die Vaterschaft anzuerkennen. Tut er dieses nicht, kann sie nötigenfalls vor Gericht damit gehen und die Anerkennung einklagen. Keine spaßige Angelegenheit...
Wenn er die Vaterschaft anerkannt hat, wird er unterhaltspflichtig und bekommt ein Umgangsrecht. Nach dem neuesten Urteil des BGH kann er auch das geteilte Sorgerecht bekommen/beantragen.

Sprich: Das einzige was ihm bleibt, um in Zukunft keinen Unterhalt zahlen zu müssen ist: nach unbekannt auswandern (nicht zu empfehlen ;-) ) oder sie dazu bewegen, dass sie "Vater unbekannt" angibt. (Sollte nicht in ihrem Interesse sein.)

Und mal ganz ab von dem Mist wie es mit der Frau gelaufen ist: Hey er wird Vater, er wird ein Kind haben und irgendwie sollte ihn das trotz allem freuen.

9

Kinder werden nicht "untergejubelt" sondern gezeugt.

zu 50 % pro beteiligtem Elternteil

Das "Weib" hat mehr Mühe mit dem Kind als der Erzeuger.

10

"Unterjubeln" gibt es nicht?

Was verstehst Du eigentlich unter "unterjubeln"?

Wenn eine Frau sagt sie sei sterilisiert und das stimmt nicht wird das nachfolgend entstehende Kind nicht "untergejubelt"? Wie würdest Du das sonst nennen?

Nur weil man weiß, dass man belogen werden könnte ist das deshalb kein unterjubeln?

Dies weitergedacht: Kann man Deiner Meinung nach eigentlich finanziell betrogen werden?

Wohl auch nicht oder?

Weil man ja weiß, dass dies passieren kann ist es kein Betrug wenn dies tatsächlich passiert? Es gehören ja zwei zu dem Betrug.

17

"Wenn eine Frau sagt sie sei sterilisiert und das stimmt nicht wird das nachfolgend entstehende Kind nicht "untergejubelt"? Wie würdest Du das sonst nennen? "

NAIV!!! Wenn ich nicht sicher bin, das diese Frau sterilisiert ist... Für mich würde dieser Fall nach einer recht kurzen Beziehung klingen... dann muss Mann eben trotzdem an sich denken.

VERTRAUEN IST GUT, KONTROLLE IST BESSER!!! So würde ich als Mann zumindest leben. Das tue ich als Frau in punkto Männer ja schließlich auch. Gibt ja auch noch andere Dinge gegen die man sich in punkto Sex gegebenfalls schützen sollte.

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

"untergejubelt" ist schon ein hartes Wort, aber ich verstehe was Du meinst. Es fühlt sich einfach danach an.

Meinem Mann ist es so ergangen, seine Ex ist nach 6 Monaten Beziehung schwanger geworden, sie hatten mit Kondom verhütet - geplatzt - schwupps schwanger. Sie konnte angeblich die Pille nicht vertragen, schon komisch das es nach der Geburt auf einmal doch ging.

Naja, hin wie her, mein Mann teilt sich mit ihr das Sorgerecht - hat aber nichts davon, weil sie den Umgang seit der Trennung einschränkt, ganz nach ihren Vorstellung.

Vielleicht sollte Dein Bekannter erstmal klar werden, wenn es möglich ist ( aber dafür ist es sicher noch zu früh ) mit der Kindesmutter besprechen wie es laufen soll. Klar, er kann die Vaterschaft anerkennen und zahlt brav u dann war es. Aber das alleine hat für mich eine fahlen Beigeschmack. Väter haben DAS RECHT auf Umgang u ich denke das sollte er dann auch nutzen. Es muß Regeln und Absprachen geben, ohne Frage,
alles zum Wohlbefinden des Kindes.

Aber ich denke ihm Moment ist es für solche Fragen zu früh.
Wann soll das Kind denn auf die Welt kommen? Weiß er schon ob sie sich das Sorgerecht teilen wollen.... das stehen ne Menge Fragen im Raum...

Gruß die Frieda

14

"Meinem Mann ist es so ergangen, seine Ex ist nach 6 Monaten Beziehung schwanger geworden, sie hatten mit Kondom verhütet - geplatzt - schwupps schwanger. Sie konnte angeblich die Pille nicht vertragen, schon komisch das es nach der Geburt auf einmal doch ging."

Wenn das Kondom platzt, ist das Pech.Dafür kann die Frau nun wirklich nichts.

Ob sie die Pille nicht vertragen hat oder doch, tut auch nichts zur Sache. Es gibt Frauen, die möchten die Pille einfach nicht nehmen. Wenn der Mann das weiß und sich auf die Verhütung mit Kondom verlässt, muss er entweder mit den Konsequenzen leben oder auf #sex mit dieser Frau verzichten.

Aber zu behaupten, die Frau hätte ihm in diesem Fall ein Kind "untergejubelt, das finde ich schon vermessen.

Cinderella

15

ich diskutiere hier nicht mit Dir über die Vergangenheit meines Mannes, ich wollte es nur mal aus unserer Sicht darlegen. Punkt!

Wenn ich die Pille nicht nehmen möchte, aus welchen Gründen auch immer, dann kann ich es sagen. Aber nicht so wie es bei meinem Mann gelaufen ist.

Und ob wir der Meinung sind, das es "untergejubelt" wurde oder nicht, bleibt unsere Meinung. Vielleicht passt Dir die Aussage, das es kein gewolltes Kind ist, besser.

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

nach rechtlichen Tipps fragst Du? Ich weiß jetzt nicht wirklich, was Du damit meinst.

Fest steht schon mal, dass er für seinen Nachwuchs Unterhalt zahlen muss, evtl. auch für die Kindsmutter in den ersten drei Lebensjahren des Kindes.

Mein Tipp ist, sich schon mal darauf vorzubereiten, also seelisch und moralisch.

Und noch was: Zum Zeugen eines Kindes gehören immer noch zwei. Die Frau wird ihn bestimmt nicht vergewaltigt haben.

Cinderella

22

Hier ein Ratschlag von mir: In Zukunft ein Verhüterli nehmen das tut nicht weh.
Sorry aber wenn Männer heutztuage noch so dumm sind und auf ein "ich nehm die Pille" von jemanden zu vertrauen den sie im Prinzip kaum kennen dann sind sie genauso schuld-auch wenn du das nicht hören willst.

27

Er wird Papa, und damit Unterhaltspflichtig.
Genau wie die Frau die Mutter wird übrigens auch.

Das Geld dient dazu, dem KIND den Lebensunterhalt zur Verfügung zu stellen. Und das KIND hat ihn keineswegs übers Ohr gehauen und sich selber untergejubelt. Es ist entstanden, weil er seinem Trieb nachgegangen ist, und gevögelt hat.

Wie hier schon häufiger geschrieben: Sex führt zu Schwangerschaften. Wer das nicht möchte, muss auf Sex verzichten, oder Verhüten. Das hat er offenbar nicht gemacht.

Im übrigen glaube ich, das die betreffende Frau wesentlich schlechter dabei wegkommt: Sie muss nicht nur den Unterhalt bereitstellen (den sogenannten Naturalunterhalt, der schließlich auch was kostet, und das nicht zu knapp), sondern auch jede Menge Zeit und Anstrengungen. Ihr ganzes Leben wird sich drastisch verändern, er muss nur ein paar 100 Euro berappen.

Kite







31

War deinem " Freund" seine eigene Dämlichkeit so peinlich ,daß er seine Geschichte aus der VK gelöscht hat?
Untergejubelt? Wer keine Kinder will, sollte verhüten und sich nicht auf das Tun und Sagen des anderen verlassen.Schon gar nicht,wenn man die andere Seite noch gar nicht lange kennt.
Was will er denn für Ratschläge? Bisschen spät oder? Beim nächsten mal Kondom benutzen würd ich sagen.
Und rechtliche Tipps? Vaterschaftsanerkennung unterschreiben ,sich nach Möglichkeit mit ums Kind kümmern und Unterhalt zahlen.