Nur männliche Nachkommen in der Verwandtschaft: Mädchen so unmöglich?

Hallo..

wir wollten schon immer 3 Kinder.

Nun ist die Lage so, dass wir bereits 2 Buben haben (3 und 5).

Wir wollen noch ein 3.Kind. Ich habe Sorgen, wie sich wohl ein 3.Junge neben den 2 großen Jungen machen würde. Wäre er immer der ausgeschlossene?

Wer hat denn DREI Jungs in ungefähr gleicher Alterskonstellation (die ältesten nah beieinander, der "Nachzügler" ca. 4-5 Jahre nach dem Mittleren) ?

Das ein 3.Kind ein Mädchen wird, daran glaube ich schon (fast) garnicht. Auch wenn ich mich wahnsinnig freuen würde, wenn unsere Familie noch mehr weibliche Züge bekommen würde.

Mein Mann hat noch 2 Bruder , die ebenfalls 5 Jungs zusammen haben, und selbst die Schwester meines Mannes hat 3 Jungs.

Mein FA hat schon gescherzt, ich hätte mir mal die Familie genauer anschauen sollen, wenn ich ein Mädchen haben möchte.
Ist es denn wirlich so, dass in dieser Familie irgendwas steckt, dass nur Jungs gezeugt werden?

LG Anro

1

Ja, ich glaube, da ist was dran ;-).....; in unserer Familie gibt's (bis auf EIN Mädchen!) auch "nur" Jungs: meine Schwester hat 3 Buben (und ein Mädchen), ich habe zwei Jungs und mein Bruder hat auch 3 Buben - seine Kinder sind ungefähr im Abstand Eurer Kids geboren: der Älteste wurde gerade 7, der Mittlere ist 4 und der Jüngste ist 1 Jahr alt. Natürlich haben sich mein Bruder und seine Schwägerin auch ein Mädchen gewünscht..:-)..aber eben: wir sind halt auch eine "Buben"-Familie. Seine Söhne verstehen sich prima, der Mittlere ist besonders süß mit dem Jüngsten - wahrscheinlich ist er stolz, daß ER jetzt nicht mehr der Kleine ist, sondern nun auch ein "großer" Bruder. Mach Dir keine Sorgen. Ob Junge oder Mädchen - darauf kommt's gar nicht an! Unser großer Sohn hat sich auch dringend ein Schwesterchen gewünscht und ist nun total happy mit seinem kleinen Bruder. Wenn Ihr in Eurer Familie so viele Jungs habt, könnt Ihr ja bald ne Fußballmannschaft gründen (UNSERE Burschen spielen supertoll Fußball auf Familienfesten etc.) - ist doch praktisch! Und vielleicht wird's ja doch ein Mädchen! #oleIch drück Euch die Daumen!!!!

LG, Babs

2

Hi,

bei uns ist es andersrum.
Emma hat 12 (!) Cousinen und Grosscousinen und jetzt ENDLICH hat sie einen Gross-Cousin.
Ich glaube aber, dass dies Zufall ist.
Die Grosscousinen kommen auch aus unterschiedlichen Familienlinien.

LG

Biene

3

Hallo!

Also ich glaube da nicht dran. Mein Vater hat/te 4 Brüder und hat selbst zwei Mädchen bekommen. Mein Mann hat einen Bruder und seine Mutter hätte immer gerne noch ein Mädel gehabt - diese Jungs, also mein Mann und mein Schwager haben bislang nur Mädels gezeugt.

LG und alles Gute

Niki mit Helena #blume

4

Liebe Anro,

ich lach mich tot: Ich wollte immer gerne ein Mädchen. Nun ist es so, dass mein Mann 3 große Brüder hat - und all seine Brüder haben nur Söhne!!! In seiner Familie wurde seit 1908 kein Mädchen mehr geboren (also, klar, die angeheirateten Frauen waren natürlich Frauen, aber eben angeheiratet)! Ich dachte, ich als jüngste Schwiegertochter, die weder so tough noch so klug noch so hausfraulich begabt wie die anderen Schwiegertöchter ist, bringe den Schwiegis wenigstens die ersehnte erste Enkelin. Mein erstes Kind 2002 nach anfänglichem Mädchen-Gefühl meinerseits - ein Junge!!! Das zweite 2005 - da wollte ich schon fast eher einen Jungen. War auch ein Junge. Und als ich 2008 unverhofft doch noch mal schwanger wurde, war mir klar: Mit diesem Mann gibts nur Jungen. Als der FA mich fragte, ob ich wissen wollte, was es gibt, sagte ich: "Nö! Weiß ich doch eh, ein Junge!" Und als er sagte, dass er nichts sehe, was auf einen Jungen hindeute, war ich völlig schockiert, da ich mich so sehr auf einen Jungen eingestellt hatte. Ich brauchte ne Weile, um mich auf das Mädchen einzustellen ... und möchte sie inzwischen nicht mehr missen. Die Schwiegis sind natürlich rettungslos verliebt in sie (aber auch in alle anderen Enkel), aber sie ist schon besonders für sie: das letzte Enkelkind und dann noch ein Mädchen. Wenn sie einen Rock oder ein Kleidchen trägt, dankt mein Schwiegi mir immer, und sagt: "Dass ich das noch erleben darf!"

Aber weißt du was? Ich wäre über einen Jungen genauso froh gewesen und er hätte doch genauso seine Besonderheit und seine Rolle in dieser Familie gefunden. Mach es nicht davon abhängig, dass du denkst, es gibt eh einen Jungen. Selbst wenn (und dass es doch auch anders geht, zeigt unser Beispiel) - auch der dritte Junge ist noch einmalig und einzigartig. Ich denke ab und an an ein 4. Kind (wirds nicht geben) - und träume dann wieder von einem kleinen Jungen ...

LG Nicola

21

Hallo Nicola,
tja bei uns ist nicht anders, ich habe die Sonderrolle des Mädchens. Ich habe nur Cousins und einen Bruder um mich und die Kinder meiner Cousins und meine sind auch alles Jungs.
Wegen der "Abwechslung" hatte ich mir als letztes ein Mädchen gewünscht, aber es wurde nichts draus. Der Traum vom Mädchen wurde sehr früh und sehr eindeutig im US zerstört und dann beim Fein-US eindeutig bestätigt ...

ABER Ja ich liebe meine Jungs und ich würde sie gegen nichts anderes eintauschen und "Abwechslung" kann man auch mit 2 Jungs haben, ein breiteres Spektrum kann ich mir kaum vorstellen!

LG, I.

5

also bei bei meiner Schwiegerfamilie gibts eigentlich auch bei 11 Enkeln nur 2 Mädels bei meiner eignen mich mitgerechnet war es ne 50% Chance, grins. Da isses gut verteilt. Hab mir damals aus Spaß was ausgerechnet und das die männlichen Mitglieder meiner SChwiegerfamilie alle nur Buben haben und nur die weiblichen jeweils 1 weibliches haben damit wäre die Chance das wir nen Buben haben sehr groß. Bums so war es dann auch. Aber mir isses wurst. Ich würde aber schon sagen das was an deiner Theorie dran ist.
Ela

6

Ich kenne jemand, der der mittelste von drei Brüdern ist in genau dem von dir beschriebenen Altersabstand. Er hatte ein ziemlich schlechtes Verhältnis zu seinen Brüdern, vor allem lebte er immer in Konkurrenz zu seinem älteren Bruder. Dieser war beliebter als er und schien ihm immer die Freunde wegzunehmen. Die beiden Brüder widerum stehen sich sehr nahe. Mit 25 fing er aber an, sich den beiden wieder anzunähern.

7

Hallo,

also erstens sagt man immer, das mittlere Kind hätte die größten Probleme hat , weil man das erste Kind immer als etwas Besonderes sieht - man erlebt ja mit ihm zusammen alles das erste Mal - und das letzte Kind als Nesthäkchen auch wieder eine Sonderstellung einnimmt.
Daher denke ich nicht, dass der Jüngste asgeschlossen wird.

Von dem anderen halte ich gar nichts, weil das Geschelcht ja überwiegend vom Zeitpunkt der Zeugung abhängt. Meine Mutter hatte zwei Schwestern, aber alle drei haben weibliche und männlche Nachkommen. Mein Bruder hat wiederum drei Jungs - wir haben weiblich Zwillinge.

LG,
delfinchen

8

Hallo,

ja,könnte sein....Mein Uropa hatte drei Jungs-daraus ist mein Opa entstanden/war da;-)
Mein Opa hat wiederrum hat zwei Jungs,aber auch zwei Mädchen...Mein Vater hat vier Jungs(bin nicht die leibliche Tochter),auch die anderen Kinder vom Opa haben nur Jungs...
hmm,könnte stimmen,obwohlichnur an einen Zufall glaube...

Vg Sue

9

Die Schwester Deines Mannes spielt in der Rechnung keine Rolle, denn das Geschlecht bestimmt der Mann. Da sie ja nicht mit einem Familienmitglied verheiratet ist (nehm ich mal an) tut sie da also nichts zur Sache!

Vorstellen könnte ich mir aber dass das weiter gegeben wird unter den Männern, ob es tatsächlich so ist weiß ich aber nicht. Die Veranlagung zu zweieiigen Zwillingen wird ja auch weiter gebene, da sind dann die Frauen für zuständig ;-)

pizza