Gemeinsames Sorgerecht,Kind ist Krank und er will sie Trotzdem...

Hallo,

Hoffe bin hier Richtig!
Ich bin noch nicht geschieden...haben das gemeinsame Sorgerecht!
Ist ja auch alles kein Problem...kommen mit der Regelung gut klar..außer das sie nun nen magen-Darm infekt hat,und er es nicht einsieht und sie doch haben möcht!
Habe mich dagegen gewehrt!
Muß ich sie Ihm geben obwohl es Ihr nicht gut geht???

Bitte um Eure Hilfe!!!

Gruß Evi

1

na also das ist doch nicht sein ernst wie egoistisch kann man(n) nur sein#klatsch

und nun zu deiner frage nein must du nicht.

Ich war auch mal ne zeitlang von meinen Mann getrennt und er ist interessenhalber mal aufs Jugendamt und wollte sich mal informieren ob er auf sein Umgangsrecht bestehen kann und da meinte der Jugendamt Mitarbeiter nur zu Ihn das selbst wenn beide das Sorgerecht haben (was bei uns auch der Fall war) und Das Kind bei der Mutter wohne könne er gar nix machen wenn ich Ihn den kleinen nicht rausgeben würde nicht mal mit der Polizei so meinte der Jugendamt Mitarbeiter jedenfalls.

Ich habe allerdings meinen Mann damals nie verboten Ihn zu sehen er konnte ihn wann er wollte haben das war auch der Grund warum ich kein Unterhaltsvorschuss vom Amt bekommen hatte.
Naja egal mittlerweile haben wir uns wieder zam gerauft und sind wieder glücklich.

Lg
und sorry das ich so ausgeholt habe#hicks

11

Das stimmt so nicht, eine Mutter muss den Umgang fördern, wenn der Mann nicht gerade ein Gewaltätiger alkoholiker ist oder sonst dem Kind schadet.....Wenn ein Kind krank ist verzichtet mein Mann von sich auf darauf es zu holen, es ist ja krank und braucht Ruhe und die gewohnte Umgebung. Wir haben die Kinder auch schon heimgebracht weil sie Ohrenweh hatten und heim wollten.

13

Ja das ist soweit richtig nur ist sie nicht gesetzlich verpflchtet dazu.

Wir haben es ja schon selber durch und der Mitarbeiter vom Amtt hat es ja gesagt und ich denke das er weis wovon er spricht.

Aber ich bin sowiso der Meinung das man den Papa nicht den Umgang verbieten sollte es sei denn es liegen gewichtige Gründe afür vor.

Natürlich gehört ein Kind wenn es krank ist nicht unbeddingt in ein Freizeitpark sondern sollte sich schonen und daheim bleiben.

Lg

weiteren Kommentar laden
2

Also es ist doch total klasse (und selbstverständlich), wenn er sie auch krank nimmt.
Und ob man nur hier oder dort krank ist.

12

Kommt doch auch drauf an ob das Kind mitwill. Wenn nicht würde ich es auch verstehen, dann sollte ein Ersatzwochenende machen.....

3

Traust du deinem Ex- Mann nicht zu, dass er sich um sein krankes Kind kümmert? Wohnt er so weit weg, dass das Kind die Toilette nicht rechtzeitig erreichen könnte?

Wo genau ist denn das Problem?

4

Ist doch super, dass er sich auch um sein krankes Kind kuemmern moechte, und nicht nur ein Schoenwetter-Papa sein will.

5

Ich finde das auch Klasse, daß er die Kleine trotzdem nehmen möchte. Gesund pflegen kann sie auch ein Papa.
Ich wäre froh, wenn das bei uns so wäre. Mein Ex bringt mir die Kinder immer sofort zurück, wenn eins krank wird.
Letztes Mal sogar, als Junior von einer Wespe gestochen wurde (er ist nicht allergisch). Aber das Gejammer ging ihm auf die Nerven#aerger.
Wenn es der Zustand der Kleinen zuläßt, daß man sie transportiert, dann spricht doch nichts dagegen.
Oder wäre die Fahrt sehr lange?

10

Ja aber bist du denn sicher, dass er dennoch mit der Kurzen in den Freizeitpark möchte, wenn sie krank ist?
Wie lang sollt sie denn bei ihm bleiben? Gut, ich selbst hätte als Schwanger nicht das Risiko einer Ansteckung in Kauf genommen, aber das muss sie schon für sich selbst entscheiden.
Evtl ist sie ja gar nicht da?

Wie siehts denn mit deiner Tochter aus? Möchte sie denn zum Papa oder lieber zu hause bleiben? Würde in dem Fall dem Wunsch der Kurzen entsprechen. Denn wie einige hier schon geschrieben haben, gepflegt werden kann sie auch vom Papa.

6

Na Ihr geht es nicht gut...und werde auch die Verantwortung nicht übernehmen wenn seine Schwangere Freundin sich Ansteckt...sie kann ja keine medis nehmen!!
Und die wollten in einen Freizeitpark...mit kranken Kind???!!!

Sorry aber das geht gar nicht

7

Wäre vielleicht leichter zu beurteilen wenn man von ANFANG AN alles erwähnen würde und nicht immer erst bei Kritik damit rausrückt.
Fakt ist dass du sie ihm nicht mitgeben musst wenn sie krank ist, wenn sie sich nicht wohlfühlt wird sie nicht raus wollen und da ist die Fahrt für sie auch nicht lustig.
Fakt ist aber auch dass auch schwangere Frauen diverse Medis nehmen können, oder wie glaubst du machen dass Mehrfachmamis?
Fakt ist auch dass ein Kind das krank ist und sich nicht wohlfühlt in einem Freizeitpark nichts zu suchen haben-biete im einen anderen Tag an.

8

Ok, das mit dem Freizeitpark hast du nicht erwähnt. Da ist es wirklich besser die Kleine bleibt bei dir und er verschiebt den Ausflug.
Die schwangere Freundin finde ich jetzt nicht sooo schlimm. Ich bin auch schwanger und mein Sohn war erst vor kurzem an Magen-Darm erkrankt. Das kann man sich überall holen...

weitere Kommentare laden
14

Er ist doch der Vater, und krank sein kann sie doch auch bei ihm, oder?
Wieso sollte er sich nicht um sie kümmern wenn sie krank ist?

15

hallo,

also ich bin ja generell hier und auch im realen leben immer die, die für die rechte des vaters plädiert. udn auch dafür, dass väter sich genauso gut um die kinder kümmern können.
aber in diesem fall bin ich zwiegespalten. ich denke es kommt hier wirklich ganz darauf an, wie ihr vater denn nun ist. ohne das eine oder andere abzuwerten! mein sohn ist (sowieso mamakind), wenn er krank ist total auf mich fixiert und ich merke schon bevor die temperatur steigt bei ihm, das was im anmarsch ist. absolute intuition. ich weiss, was ihm gut tut und was nicht. mein mann gibt sich immer! alle mühe und springt mühelos überall ein. aber in einer kindkranksituation bin ich wie gsagt, die erstverlangte und kenne mich am besten aus. ergo kümmere ich mich in dem fall am ehesten. deshalb würde ich mein kind, wäre ich du, auch zu hause behalten.
zudem bin ich der meinung, das ein krankes kind zu hause in seine gewohnte umgebung gehört.

ist der vater deines kindes aber ebenso fit in der hinsicht wie du und deinem kind macht es absolut nichts aus krank bei ihm udn woanders zu sein, würde ich sie mitgeben, wenn er bereit ist, eben zu hause zu bleiben udn sich zu kümmern.

die meisten antworten sind hier schwarz udn weiß. aber das leben udn menschen sind nun einmal nicht entweder oder!
überdenk doch mal deine entscheidung im lichte meiner erklärung und dann entscheide.

lg

17

Das Problem wird wohl jetzt schon geklärt sein.
Aber ich finde es gut, dass der Vater Verantwortung übernehmen will.
Allerdings verstehe ich auch, wenn man dem Kind den Umgebungswechsel wärend der Krankheit nicht zumuten will.

Ich hätte angeborten, dass der Vater zu uns kommt.
er betreut das Kind und ich erledige Einkäufe und erhole mich von den strapazen mit dem kranken Kind.
nach ein paar Stunden komme ich wieder gut erholt nach Hause
und löse den Papa ab.

So ist doch jedem am besten geholfen und das Kind weiß, dass sowohl Mama als auch Papa im ernstfall da sind.

Liebe Grüße
Sunny

18

Der Vater wollte wohl trotz Krankheit in den Freizeitpark wäre das auch super? Ich denke nicht

19

Wer soll beurteilen, ob dem wirklich so war?
Vielleicht war es geplant?
Vielleicht konnte der Vater am Telefon erst nicht einschätzen wie doll die Krankheit ist?

Warum muss man denn immer gleich verurteilen?
Vor allem da wir ja die tatsächlichen Fakten gar nicht kennen.

Ich unterstelle dem Vater lieber erst einmal eine gute Absicht.
Da ich ihn nicht kenne, kann er mich auch nicht vom Gegenteil überzeugen.

Außerdem ging es um die Frage ob ein krankes Kind zum Vater kann.

Liebe Grüße
Sunny

weiteren Kommentar laden