Schwiegereltern reden schlecht über mich

Hallo

Brauche dringend Rat. Hier meine kurze Vorgeschichte

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=12&tid=2726455

Ich kann nicht mehr. Ich saß gerade vor der Tür und habe eine geraucht und habe mit angehört wie meine Schwiegereltern voll über mich ablabern. Ich weiß man lauscht nicht, aber als ich meinen Namen hörte, konnte ich nicht anders.

Sie machen mich überall schlecht. Sie lassen uns einfach nicht zur Ruhe kommen. Ständig werden Versprechen gebrochen. Ich werde wohl jetzt den letzten Schritt einleiten und den Kontakt zu meinen Kindern komplett verbieten. Wird schwierig, aber ich weiß mit keinen Rat. In der Vergangenheit haben sie mich auch vor den Kindern schlecht gemacht, da kam nach 2 Wochen eine Entschuldigung.

Ich mußte mich einfach nur mal abkotzen. ich bin fix und fertig. vor allem, weil die beiden über eine Sache gesprochen haben, die ich nur mit meinen Mann besprochen habe. ich dachte, dass es unter uns bleibt. Er ist immer hin und her gerissen. Obwohl er eigentlich mit seinem Vater gebrochen hat. Er kommt gleich nach Hause, da werde ich ihn wohl darauf ansprechen.

Lg
Nicole

1

Zauberwort Distanz!!!



Und dies, bis Du wieder Kontakt willst!


Warum tust Du Dir das an, steck Deine Energie lieber in Dir Wertvolles!

2

Guten Morgen,

also es hört sich wirklich nicht schön an:-( und ich kann dich verstehen, du stehst auf dem Balkon und hörst wie die über dich ablästern....das ist echt falsch!
Das ist das Problem wenn man mit den SE unter einem Dach wohnt, deshalb sage ich immer weit weg von den Alten und sein eigenes Leben führen, früher oder später eskaliert es!
Ich glaub ich wär da voll ausgetickt aber mal im Ernst, bleib ruhig!
Warte bis dein Mann aus der Arbeit kommt und sprich mit ihm!
Es geht hier in erster Linie um deine Kinder und dein Sohn ist schon 5 und kriegt sehr viel mit.
Sowas ist nicht gut für eine Kinderseele!
Kinder brauchen strarke Eltern und eine stabile Umgebung...
Deine SM ist nicht fair, sie sollte sich zusammenreisen und nicht vor dem großen weinen...
Das mit dem Kontakt unterbinden ist gut allerdings eher schlecht wenn ihr im selben Haus wohnt!
Was machst du denn da am besten? Ausziehen wäre ne Lösung aber ich glaube ihr habt ja auch Geld investiert!#kratz

Hmmm....sag ihnen bei Gelegenheit das du das Gespräch auf dem Balkon mitbekommen hast und du jetzt besscheid weiss

3

Hallo

Wir sind gerade am Bauen und ziehen wohl in ca. 2 Monaten aus. Ich weiß, das ist absehbar und trotzdem kommt es mir endlos vor. Das Leben hier ist echt ne Qual.

Es war mit SV abgemacht, dass er nur abends kommt, wenn die Kinder im Bett sind. Er hat ja ne eigene Wohnung. So jetzt geht es schon wieder los, dass er am Wochenende hier schläft, abends schon wieder früher hier antanzt usw. Bis jetzt konnten wir immer verhindern, dass unsere Kinder auf ihn treffen. Aber das kann es ja auch nicht sein.

Oh man...ich weiß echt nicht mehr weiter

Lg Nicole

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

warum regst du dich über die Schwiegereltern auf?

Anscheinend hat dein Mann ihnen etwas erzählt, von dem du nicht wolltest, dass er es ihnen erzählt...und das, obwohl er doch weiß, was für Schwierigkeiten da sind...was ist das denn für ein Typ?

Und dir hat er erzählt, er hätte mit seinem Vater gebrochen?

...und dich ärgert, dass die Schwiegereltern Versprechen brechen?

Dein Mann scheint dich anzulügen.

Das würde mich mehr aufregen als wenn ich etwas höre, was nicht für meine Ohren bestimmt ist.

lg die hinterwäldlerin


6

oh ja das kenn ich schon 12 jahre nur zu gut, nur das wir seeeehr weit weg wohnen von ihnen.

rede mit deinem mann und frag warum er es doch weitergetragen hat, obwohl ihr es geheim halten wolltet. er muß zu dir stehen, denn er ist dein partner und wenn die schwiegis es nicht lassen können zu lügen dann soll er sich entscheiden. mein mann entschied sich damals für mich ;-)

und am besten den kontakt erst einmal total einstellen, evtl. bringt es ja was, aber manche ändern sich nie. sie nur noch einmal darauf ansprechen das du alles gehört hast und dann funkstille, es tut dir sicher besser so.
mein leben ist dadurch vieeel ruhiger und lebenswerter geworden, ohne tränen, wut, depression usw.

ich hoffe und wünsche dir viel glück das sich deine schwiegis doch noch zur besinnung kommen und sich ändern und vor allem entschuldigen #liebdrueck

glg

7

Da hilft nur absolute Kontaksperre und nen ernstes Wort an die Schwiegereltern. Habe meinem Drachen (mein Mann auch) letztens gesagt das sie uns und unsere Familie in Ruhe lassen soll. Mein Mann hat gesagt das sie nicht wagen sollen, sich zu melden, anzurufen oder vorbeizukommen. Er will nichts mehr von ihnen hören.

Und was auch noch hilft, nicht aufregen da drauf stehen die Leute. Sondern ignorieren, damit können die Menschen nicht umgehen!!!;-)