Lügt Schwiegermutter oder der eigene Sohn???? Dringend Hilfe!!!!!

Hallo Mädels,

ich hab da ne Frage was Ihr da tun würdet!!!!

Also, meine Schwiemu ist vor einem Jahr verlassen worden, unser Sohn (6 Jahre) hatte immer zu seinen Großeltern ein super enges Verhältnis. Jetzt ist sein Opa weg und ihr könnt euch denk ich vorstellen wie so das ganze ab geht. Es gab schon des öfteren das der Schwiegervater was uns erzählt hatte und wenn wir die Oma dann drauf angesprochen haben hat sie das nie so gesagt oder sogar überhaupt nicht!

So zu meinem eigentlichen Problem! Wir waren mit unserem Sohn in den letzten drei Wochen da wir urlaub hatten sehr oft bei seinem Opa und der neuen Frau!!!! Elias fühlt sich wohl dort und will auch immer zu seinem Opa!!! Das klappt alles sehr gut!!! So dann kamen wir heim und er ging gleich zur Oma abends und am nächsten Tag erzählte er mir als mein Mann und ich ein Gespräch hatten da kam das wort lügen drin vor und wie aus der Pistole geschossen erzählte er mir die Oma hat ihm gestern abend gesagt ich hätte ihn angelogen ich habe elias nochmal weil er danach fragt erklärt das die Oma und der Opa Streit hatten und sie sich nicht mehr verstanden hatten. Die Oma hat elias dann diese Woche gesagt ich hätte meinen Sohn angelogen sie hätten keinen Streit.

So nun sagte ich zu meinem Mann das lassen wir uns nicht gefallen das sie sowas zu unserem Sohn sagt das wir ihn anlügen würden. Und mein Mann ging dann zu Ihr. Aber sie streitet alles ab, so hat sie das nicht gesagt.

Als mein Mann wieder da war haben wir nochmal mit Elias geredet was genau die Oma gesagt hat und er besteht dadrauf das die Oma gesagt hat ich hätte ihn angelogen, die Oma lügt.

Mädels, was soll ich nun machen es ist aussage gegen Aussage und ich kann mir bei meinen Schwiemudrachen schon vorstellen das es so war wie der kleine sagt! Aber Kinder flunkern ja auch mal!!! Was würdet ihr tun um die Wahrheit herauszufinden??? Ich will auch nicht weiterhin Elias damit fragen denn wir haben uns geschworen nach der Trennung der Großeltern das wir elias nicht ausfragen werden.

Aber ich bin der Meinung ich kann das aber auch nicht einfach so im Raum stehen lassen. Was denkt den der kleine irgendwann von seinen Eltern wenn die Ihm so ein Mist erzählt!!!!

Ich freue mich auf ganz viele Antworten!!!!

LG Goldy

1

#kratz ... ich verstehe es nicht wirklich.

Vielleicht wäre es hilfreich, ein paar Satzzeichen zu setzen, um den Text verständlicher zu machen?

3

Der Sohn hat daheim erzählt, das Oma meinte die Mama hat geschwindelt, Oma und Opa hätten keinen Streit. Ich finde die Aussage nun nicht wirklich schlimm, vieleicht wollte sie Ihren Enkel schützen vor der Entscheidung wenn soll ich nun lieb haben?

15

Noch mehr "!!!!!!!!!!!"?
Um Gottes Willen!

LG

weiteren Kommentar laden
2

Sehr wirr geschrieben, aber ich versteh nicht wieso Ihr da so ein Fass aufmacht#kratz Vieleicht wollte deine SM nicht das euer Sohn in einer Lage ist wo er sich entscheiden muss wenn er lieber hat, Oma oder Opa. Belasse es einfach erstmal und sage zu deiner SM sie soll das vom kleinen fernhalten......

4

Sie hat auch zu Elias gesagt, er soll nicht zum Opa gehen. Setzt ihn unter druck, so das der kleine sie lieber anflunkelt wenn er beim opa war und ihr dann sagt er was essen aber der Opa war nicht dabei, obwohl er dabei war!!!!

5

Das ist wieder was anderes, schwindelt dein Sohn sonst gerne? Du kennst Ihn am besten, sagt der SM wenn sowas vorkommt, wird sie erstmal keinen Kontakt haben können, ein Kind in so einen Konflikt bringen ist mies.....Er liebt beide egal wie die zueinander stehen.....

weitere Kommentare laden
7

Warum sollte dein Sohn da Lügen ??? Er hat doch überhaupt keinen grund dazu!!


lg Syhana

9

Hallo,

also ich würde auch sagen, dass deine Schwiemu deinen Sohn schützen wollte.
Sie wird gesagt haben:"da hat die Mutti aber gelogen, Oma und Opa haben sich doch gar nicht gestritten."
Ich könnte mir vorstellen, dass es dir gegenüber nicht bös gemeint war. Sie wollte eurem Sohn sicherlich Stress ersparen. Als KInd hätte es mich auch furchtbar erschreckt, wenn Oma und Opa sich gestritten hätten.

U. U. schämt sie sich jetzt dafür, dass die das Wort "lügen" deinem Sohnemann gegenüber gebraucht hat und gibt das nicht zu.

Lass es auf sich beruhen und gut. Anderenfalls könnte das Klima für sehr lange Zeit vergiftet sein.

Liebe Grüße

Nici#klee

10

"und er besteht darauf, dass die Oma gesagt hat ich hätte ihn angelogen, die Oma lügt. "

Die Oma soll gesagt haben, dass die Oma (also sie selbst?) lügt?

12

Alte Weisheit:
Kleine Kinder und Besoffene sagen immer die Wahrheit!

Aus welchem Grund sollte DEIN Sohn lügen???
Ich würde meinem Kind glauben.....

LG

13

Liebe Goldy,

Du solltest Dir angewöhnen, Kommata und Punkte in Deinen Sätzen unterzubringen (ich habe es dreimal gelesen, bis ich es ansatzweise verstanden habe).

Zur Thematik: Laß gut sein, ich finde das alles nicht weltbewegend und auch wir können Dir nicht sagen, ob Kind oder Oma lügt (obowhl ich eher zu Oma tendiere).

14

Hallo,

es geht also darum, dass du deinem Sohn gesagt hast, die Großeltern haben Streit und sind deshalb getrennt? Habe ich das richtig verstanden?

Vielleicht sieht deine Schwiegermutter das aber anders. Schließlich kann man sich auch einfach auseinander leben und es muss nicht immer Streit geben. Evtl. will sie deinen Sohn auch nicht damit belasten.

Gruß
Sassi