Was ist für euch der perfekte Geschwisterabstand?

Wie weit sind eure Kinder auseinander? Würdet ihr es wieder so machen?

1

Hallo,

meine Mädels sind 2 Jahre und knapp 2 Monate auseinander. Ich finds Klasse und würd auch immer wieder so machen.

Lene ist jetzt 8 Monate alt und Mirja spielt schon viel mit ihr und findet es super, sie sagt immer "mein Schätzchen"

Schönen Tag noch !

Sabrina

2

Hallo liebe nanny38

Also meine beiden sind 3Jahre&2Monate&2Wochen&2Tage auseinander und ich finde den Altersabstand optimal und würde das auch wieder so machen.
natürlich nicht auf den Tag genau aber so ungefähr unser 3.und letztes kind ist geplant in 2,5-3Jahren.Was dann leider wieer per geplannten Ks geboren werden muss geht bei mir leider nicht anderst.

Mein großer ist am 14.September 2006 per Notkaiserschnitt geboren und
mein kleiner ist am 30.November 2009 per geplanten KS geboren wurden.

Lg

3

3 Jahre find ich gut #pro

Begründung steht einen Thread weiter unten... da gehts um was Ähnliches.

LG, Nele

4

Unsere Jungs sind 2 Jahre und 4 Monate auseinander und wir finden es super. Der Abstand passt perfekt, für uns und wir würden es immer wieder so machen. Der Große hatte Mama und Papa noch nicht so lange alleine, um extrem eifersüchtig zu sein und wir waren noch nicht so weit vom Schlafmangel und durchwachten Nächten entfernt ;-)

LG

5

unsere kinder sind geplante knapp 5 jahre auseinader und das ist perfekt..

ich selbst bin 4 jahre jünger als meine schwester und 5 jahre älter als mein Bruder.

es gab da nie Rivalitäte und es gibt sie bei unseren Kindern bisher auch nicht.

Ich würde das in jedem fall genau so wiedermachen-

LG

LL + Marie 24.04.2005 und Clara 22.01.2010

6

Bei uns werdens 3 Jahre und einpaar Tage sein. Mein ET ist der 4. März 2010 (aber ich glaube es wird Februar :-)) Unser erstes Kind ist am 07.02.2008 geboren worden.

4 Jahre find ich aber auch noch vollkommen i. O. Muss ja im Endefekt eh jeder für sich entscheiden.

LG
Zuckerpuffel + Colleen *07.02.2008 + #ei 7 SSW.

7

18,5 monate- genau so wie wir das wollten(hätte auch schon ein oder zwei monate früher sein dürfen).
und daher für uns perfekt..

lisasimpson

8

Wir bekommen zwar grad unser erstes Kind, aber ich möchte dir trotzdem antworten.

Wenn es darum geht, das die Kinder miteinander spielen und sich gern haben, hat das nichts mit dem Altersunterschied zu tun. Sondern eher mit dem Charakter, ob man sich mag oder nicht.

Ich selbst bin das Nesthäkchen gewesen in unserer Familie, meine Schwestern sind 7, 12, 14 Jahre älter. Ich vertrag mich nur wirklich gut mit einer! Aber wir sind füreinander alle da, wenn was ist.
Genauso kenne ich es mit geringeren Abständen, die Kinder meiner Schwester sind 11 Monate auseinander und sich teilweise spinnefeind. Aber im Notfall halten sie ebenso zusammen.

Man kann nie wissen, wie es kommt, aber wir hatten uns für das 2. auf ein mindestens 5 jährigen Abstand geeinigt.... je nachdem ob das klappt.

9

hallo,

meine sind 10 jahre auseinander
und ja ich würde es immer wieder so machen