Umfrage: Wenn Euer Mann 10000 Euro pro Monat verdient ...

... welchen Weg würdet Ihr dann einschlagen und warum?

1. trotzdem arbeiten gehen
2. Hausfrau sein
3. noch ein Kind mehr und Hausfrau sein
4. weniger arbeiten
5. unentgeltlich arbeiten (Ehrenamt, soziales Engagement)


Ich habe immer mehr verdient als mein Mann, daher ists wirklich schwer vorstellbar.
Ich denke mal, ich würde nicht mehr Vollzeit arbeiten sondern 20 Stunden oder so. Dann würde ich noch ein Ehrenamt machen und nicht vergessen: ne fette Rentenversicherung abschließen, denn ich würde ja kaum noch einzahlen. Bei den geplanten 3 Kindern würde es wohl bleiben (muss ja erstmal das 2. bekommen :-))
Also ich nehme 4. und 5.

LG, Nele

1

10.000 Euro netto oder brutto?

3

Netto natürlich :-)

Also ein Gehalt, bei dem es auf den Partner finanziell absolut NICHT ankommt...

2

Huhuuh,

ich würd Variante 6 wählen. Ich würd meinen Job für ein paar Jahre auf Eis legen (wenn sowas nicht geht, kündigen) und den Master machen.

LG Annika, die nicht mal einen Mann hat

4

Hi Nele,

ich bin quasi in der Situation und muss sagen, dass ich momentan Nr. 2 ausuebe und es geniesse.
Ich arbeite nebenbei noch an ein paar Webseiten, aber quasi ehrenamtlich, weil es mir Spass macht.
Irgendwann werden auch diese Webseiten ein bisschen Geld einbringen und dann freue ich mich, aber das ist nicht der Grund.
Sozial engagieren tu' ich mich seid eh und je.
Nun steht ja erstmal der Umzug bevor und dann werde ich sehen was ich mache.
Momentan geht es mir gut so und ich bin zufrieden.
Auf lange Sicht wird es bei mir wohl so sein wie bei Dir. Teilzeit arbeiten und noch 1-2 Kinderchen kriegen ;-)

LG

Biene

5

3. #schein

6

Ach so, der Sinn, warum ich frage:

Mich interessiert, ob Frauen auch heutzutage noch nur arbeiten, wenn es sein muss, also quasi aus "Not". Oder ob sie das auch täten, wenn Geld keine Rolle spielt (zumindest solange man verheiratet ist :-))

9

Meine Arbeit würde ich mir nie nehmen lassen! Wieso auch! Geld allein macht zwar nicht glücklich aber es beruhigt ungemein, von daher, immer schön arbeiten, denn der Mann kann diesen sSuper-Job ja auch mal verlieren und dann hat man zumindest die Chance, den eigenen Job zu erweitern oder so!

45

Wieso Frauen, die meisten Männer arbeiten doch auch,weil es nunmal so sein muß! Du könntest die Frage auch den Männern stellen, wenn die Frau so viel verdient, es gibt bestimmt auch genügend Männer, die gern ein paar Stunden weniger arbeiten würden, mein Mann garantiert, er schiebt jeden Tag 12 Std Schichten und ich arbeite auch.

weiteren Kommentar laden
7

Wir würden uns ein Häusle kaufen, ein 2. Kind bekommen, ein Au Pair haben und ich würde halbtags arbeiten gehen, das mache ich jetzt auch schon! Genauso wie ich weiterhin die Trainerin der Fussball Mannschaft sein würde und im Elternbeirat wäre! Das Au PAir ürbigens nicht, weil ich kein bock auf meine Kinder hab, sondern weil es das Familienleben bereichert!

Ja, das wäre es so ungefähr

65

dann könntest du aber auch einen austauschschüler aufnehmen.

lg

71

würde ich auch nehmen, wieso auch nicht......

weiteren Kommentar laden
8

Ich würde teilzeit arbeiten (max. 20 Stunden die Woche), aber das Umfeld (Branche, Aufgaben, Kollegen etc.) müsste wirklich absolut stimmen. Sollte sich sowas nicht finden lassen, würde ich ehrenamtlich arbeiten.

Es würde bei zwei Kindern bleiben, wir hätten eine Putzfrau und unser Traumhaus sowieso.
Gesicherte Rentenvorsorge wäre ja sowieso selbstverständlich.

Und dann würden wir vielleicht schauen, dass der Mann irgendwann auch nicht mehr arbeiten MUSS. Also das Geld so schlau anlegen, dass der Lebensstandard auch gesichert ist, wenn der Mann mal nicht mehr arbeitet (vielleicht mit Mitte 50?). Dann könnte er auch teilzeit arbeiten oder sich ehrenamtlich betätigen oder was auch immer ihm wirklich Spaß macht.

10

Hallo,

ich würde immer arbeiten. Egal, ob Millionenvermögen, riesiges Einkommen oder Wahnsinnserbschaft. Ich liebe meinen Beruf und kann mir ein Leben ohne Arbeit einfach nicht vorstellen. Ich tue mich schon schwer bei dem Gedanken irgendwann mal in Rente gehen zu müssen. Aber zum Glück kann man da in meinen Beruf sehr flexibele Modelle finden. Ein Kollege hat vor ein paar Wochen mit 75 seine Berufstätigkeit beendet.

Allerdings würde ich mir eine Menge Hauangestellter leisten. Für mich gäbe es nur noch Kinder, Partnerschaft und Job. Tolle erholsame Urlaube und Kochen aus Leidenschaft statt aus Pflicht. Alles lästige wäre damit eliminiert #ole

Viele Grüße

43

#pro

11

Mir fällt noch was ein: Ich würde meinen reichen Mann bitten, nur 75 % zu arbeiten. 7500 Euro langen auch #schein
Und dann könnte er sich mehr um die Kinder kümmern ... aber wahrscheinlich ist sowas in den Gehaltsstufen nicht drin.


12

Das sicher nicht, aber eventuell die Variante, die ich genannt habe: Mit Mitte 50 aufhören zu arbeiten. :-)

13

Stimmt, dann ist er auch nicht mehr so herzinfarktgefährdet :-)

weitere Kommentare laden