Wohnt von euch jemand auf einem Einödhof???

Frage steht ja oben...

Ich würde da gerne Erfahrungen austauschen!

LG
C.

1

Hallo,

ich nicht, aber meine Schwester hat in einen Einödhof eingeheiratet.

Sie wohnt jetzt ca. 2 Jahre dort und am Anfang war es echt hart, aber mittlerweile hat sie sich wohl eingelebt.

Ich bewundere sie, da ich das nicht könnte.
Ich hätte irgendwie immer Angst so weit draußen, man braucht immer ein Auto, wenn man wo hin will. Auch wenn man mal was vergessen hat.

Naja, mein Schwager wollte da um nichts auf der Welt wegziehen, also hat sie halt in den saueren Apfel gebissen.

Lg
orangi

2

Huhu,

Einödhof nicht, aber auf einem Aussiedlerhof. Ist glaub ich noch ein bißchen näher an der Zivilisation #schein

Wir haben etwa einen Kilometer vom nächsten Ort entfernt gewohnt.

Was für Fragen hast du denn genau?

LH,
Klabauterfrau

5

Na ja, hätte mich interessiert, wie sich da bei anderern so manche Situationen mit den Kindern abspielen.
Meine sind mittlerweile fast bzw. im Jugendalter, da gestaltet sich dann manches nicht sooo einfach.

Aber davon gibts hier scheinbar nicht viele.

LG
C.

6

mein vater hat nochmals geheiratet und ist dann ein einen weiler gezogen. ich denke, das ist dasselbe.

dutzende von kilometerweit keine nachbarn.

die kleinkindzeit scheint ihr ja gut überstanden zu haben: dann müsstest du jetzt zu punkt zwei überschreiten:

meine kleinen schwestern hatten so früh wie möglich ein mofa bekommen, um selber an ihre musik- und sportanlässe zu gehen. und in den ausgang. damit sie diese unbeaufsichtigte zeit auch wirklich nicht ausnutzen, brauchts aber viel vertrauen in die kids und eine entsprechende erziehung.

denn man geht ja dann nicht mal für eine stunde weg... sie lernten sehr früh und sehr gut schwimmen, damit sie auch mal "alleine" im freibad etc. sein konnten, wenn die mutter sie morgens dort absetzte, wurden sie erst abends wieder geholt. die zeitplanung dazwischen war den kindern überlassen. ...

mir scheint, es war eine mischung aus sehr strengen regeln und sehr viel eigenverantwortung über freie zeit...

weiteren Kommentar laden
3

Was ist ein Einödhof?

4

Ein Hof allein auf weiter Flur, nur du und dein Haus ;-) Ist zwar ohne Nachbarn aber da stört man auch niemand, sowas hätte ich auch gern.....