Wer fährt einen Mazda5 mit 3 Kindersitzen in der 2. Reihe?

Hallo!
Wir erwarten überraschend unser 3. Kind :-)
Nun stellt sich für uns die Frage, ob wir uns ein neues Auto kaufen müssen!?? #grübel
Wir fahren jetzt den Mazda5 als 5-Sitzer. Somit müßten dort 3 Kindersitze für unsere Kinder (dann 4 und 2 Jahre alt) nebeneinander in die 2. Reihe passen. Wir haben die Sitze von Römer. Meine Große sitzt am Fenster (mit Isofix) und meinen (dann) Mittleren würde dann in der Mitte sitzen. Wir haben gerade ausprobiert, ob der Kindersitz II auch in die Mitte paßt....es klappt trotz schmalem "Notsitz". Nun ist nur die Frage, ob eine Babyschale noch daneben passt #kratz
Da man schlecht an den 3. Anschnaller kommt, müßten wir eine Babyschlae mit Isofix kaufen....aber paßt das????

Hat damit jemand Erfahrung?????

...ansonsten müssen wir es ausprobieren, wenn wir wieder eine Babyautoschale haben!

#danke

Knuffelbunt

1

Hallöchen

Also wir haben unseren Mazda 5 schweren Herzens verkaufen müssen,ebend aus diesem Grund.Denn bei Mazda passen keine 3 Kindersitze nebeneinander.wir haben viele Varianten probiert und es hat nicht geklappt.

LG Tyribaby

3

#kratz

ich hatte in meinem Mazda Premacy (Vorgänger vom 5) drei Sitze problemlos (gut, das anschnallen war etwas nervig, weil eng) in der zweiten Reihe, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass der Mazda5 schmaler sein sollte, festlegen will ich mich natürlich nicht.

@TE fahr doch mal mit dem Auto zu nem Babyfachgeschäft und probier es aus, würde ich auf jeden Fall machen.

LG Anita #blume

4

Der hat ja nur einen Notsitz in der Mitte.Also ich habe jetzt schon sehr oft gehört,das er sehr eng ist.Wir wollten den nämlich auch erst kaufen.
lg Julia

weitere Kommentare laden
2

Das passt leider nicht.Selbst wenn die babyschale passen könnte,spätestens der nächste sitz wäre zu groß.
lg julia

5

Hallo!

Wir bekommen im Oktober unser drittes Kind und ich habe auch erst mit dem Mazda5 geliebäugelt.Leider passen keine 3 Sitze in die zweite Reihe.Selbst als 7-sitzer wäre er zu klein,da hat mein keinen Kofferraum mehr.
Wir haben vor 3 Wochen unseren neuen VW Caddy abgeholt und der ist echt perfekt!
Er ist nicht so teuer und wir kriegen alle 3 Sitze problemlos in die zweite Reihe.Der Kofferraum ist riesig,den Kinderwagen kann ich ganz reinstellen und habe noch Platz.

LG

Mascha

8

Also wir fahren einen Opel Sintra, ein 7Sitzer, mit 3 einzelnen Sitzen nebeneinander und selbst da ist es eng mit drei Kindersitzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass auf einer normalen Rückbank 3 Kindersitze nebeneinander Platz haben.
Allerdings hat sich bei uns der eine Kindersitz eh erledigt, nämlich die Sitzerhöhung für meine Tochter. Sie sitzt auf dem mittleren Sitz und da gibt es leider nur einen Beckengurt, so dass die Sitzerhöhung sinnlos ist.