Welches Auto mit 3 Kindern/Kindersitzen????

Hallo, ihr Lieben!

Bei uns hat sich unerwarteterweise ein 3. Kind "eingeschlichen" - d.h. ich bin wieder schwanger! Wir haben bisher 2 Kinder (4 Jahre und 1 Jahr alt).

Nun meine Frage: Was für ein Auto habt ihr mit 3 Kindern bzw. 3 Kindersitzen. Wir fahren einen Skoda Roomster, mit dem wir sehr zufrieden sind. Allerdings vermute ich, dass er für die neue Familiensituation nicht genügend Raum bietet. Der Kofferraum ist zwar riesig, aber 3 Kindersitze auf der Rückbank bzw. 2 Kinder mit 1 Erwachsenen hinten, 1 Kind vorne stelle ich mir doch sehr "gekäuelt" vor...

Ich freue mich über zahlreiche Antworten und Tipps!

Vielen Dank schonmal und herzliche Grüße

Kirsten

1

Hi,
mit drei Kindern hatten wir einen VW Tiguan bzw. einen Alhambra.

LG Mimi

2

Ach ja -und herzlichen Glückwunsch!
Mimi

3

Hallo!

Wir kriegen im Oktober Nr.3 und haben am Mittwoch unseren VW Caddy abgeholt.Da kriegt man 3 Kindersitze rein,hat einen großen Kofferraum (meinen Kiwa muß ich nicht mal zusammenklappen!) und die Schiebetüren sind einfach super!!!
Unschlagbar der Preis.Wir haben mit einigen Extras knapp 17.000€ gezahlt.

LG

Mascha mit William 4,Henry (bald 3) und James 26.SSW

4

Wir haben mit 3 Kindern (3,1,3 Wochen) einen Toyota Corolla Verso (mit 2 Notsitzen im Kofferraum - allerdings hat man dann keinen Kofferraum mehr). Für den Alltag absolut ausreichend - für den Campingurlaub haben wir uns jetzt eine Dachbox dazugekauft. Wir sind sehr zufrieden mit dem Auto!

5

Diese Frage stelle ich mir auch. Wir haben meine Tocher (fast 7), sein Sohn (6) und unser geplantes gemeinsames Kind. Da Frag ich mich auch, ob ein Nissan Primera Kombi ausreichend ist. Da aber sein Sohn nur einen Tag am Wochenende da ist, wird es da wohl schon gehen. Wir haben dann ja sonst nur zwei Kinder und da reicht es auf jeden Fall.

Viele Grüße

Jenni

6

Wir bekommen im Oktober auch Nr.3 und waren lang auf der Suche nach einem Auto für 3 Kinder- allerdings mit 3 Isofix-Systemen. DAS ist fast unmöglich, gerade die neuen Autos gibt es fast nur noch mit 2 Systemen hinten.
Naja. VW-Bus kommt nicht in Frage: zu teuer. Mercedes Viano genauso. Und so sind wir auf den Renault Espace (oder Grand Espace) gekommen. Gutes Preis-Leistungsverhältnis, gute Crash-Test-Ergebnisse.

Jetzt suchen wir einen geeigneten für uns und ich freue mich noch zusätzlich, wenn ich einen mit nem großen Panoramadach bekomme :-D
tröstet mich über meinen Audi80-Cabrio hinweg.........den ich jetzt leider nicht bekommen werde :-p

lg b2 mit 2 Zicken (4und knapp3)

7

Hallo Kirsten!

Unsere Nr. 3 kam am 11.04. diesen Jahres und auch bei uns stand ziemlich schnell fest, daß unser Golf Kombi für drei Kindersitze nicht geeignet ist. Da wir allerdings gerade gebaut haben sah es in unserem Geldbeutel entsprechend mau aus. Wir sind dann nach langem suchen auf den Citroen Berlingo Modell Mullewapp gestoßen (ähnlich Peugeot Partner Tepee oder Renalut Kangoo). Ich möchte dieses Auto nicht mehr missen. Hinten Schiebetüren!! Super zum einladen der Kinder! Es passen bequem drei kindersitze rein, bzw. ein Erwachsener zwischen zwei und eins nach vorne und dieses Modell hat noch viele andere Extras. Das schöne war, das wir einen Neuwagen kaufen konnten, da uns ein Händler ein super Angebot gemacht hat und wir so wirklich das bekommen haben was wir wollten. Sehr schön auch die erhöhte Sitzposition für Fahrer und Beifahrer, macht sich besonders gut, wenn man mit dickem Bauch einsteigen will. Man sollte nur bei der Motorisierung auf ausreichend PS (auf jeden Fall über 100!) achten, da man sonst vollbeladen nicht aus dem Quark kommt.
Hoffe ich konnte was helfen!

Grüße

triamama #winke

8

Hallo,

wir haben einen Opel Zafira und 'fast' 3 Kinder. Aber ich habe schon öfter drei Kinder (Kindersitze 15-36 kg) nebeneinander auf der Rückbank gehabt. Es ist etwas fummelig mit dem Anschnallen, aber es geht.

Der Kofferraum ist auch so groß, daß ich den Kinderwagen (ähnlich Hartan Racer) nur 'flach' machen muß und dann kann ich ihn längst reinstellen und habe noch den halben Kofferraum daneben frei.

Ich bin damit sehr zufrieden.

LG

9

Hallo

also wir haben uns nun auch von unserem Astra Caravan verabschiedet und sind beim Ford Galaxy gelandet. Also ich bin super zufrieden. Ganz zufällig sind wir sogar an den Si gelangt (Sportversion). Dieser ist baugleich mit dem VW Sharan und dem Seat Alhambra.

Passen alle 3 Sitze ohne Probleme nebeneinander und kein Gefummel mehr.

LG kuebi