Wir ziehen bald nach Baden-Württemberg. Welche Stadt ist die schönste?

Hallo ihr Lieben,
wir ziehen nächstes Jahr nach Baden-Württemberg. Aber als erstes müssen wir uns überlegen, wo wir genau hinziehen wollen. Wir müssen auf jeden Fall in die Nähe von Lörrach, da mein Mann dort arbeitet, also ca. 50 km Umkreis ist ok. Jetzt würde ich mich freuen, wenn ihr ein wenig von eurem Wohnort schreibt und mich überzeugt, dass es bei euch am schönsten ist :-p
Da wir zwei Kinder von 4 und 6 Jahren haben suchen wir eine Gegend wo auch für Kinder schön ist. ich freue mich schon total auf eure Antworten...
lG
#sonne
Anette

1

Hallo!

Kommt Freiburg in Frage?
Ich war da mehrmals zu Besuch und fand die Stadt schön, vor allem wenn man Kinder hat. Schwarzwald ist gleich da, mit unbegrenzten Möglichkeit für jede Jahreszeit!

Gruß

Miss Bennett

2

FREIBURG !!!!

Hallo!

Da kommt eigentlich NUR Freiburg in Frage.

Soooooo schön!

Mann, jetzt hab ich Heimweh#heul


LG,
O.

3

Hallo,

als waschechte Freiburgerin - jetzt in Basel - bin ich natürlich auch für Freiburg!
Obwohl die Zugverbindungen von Basel nach Lörrach besser sind...als von Freiburg nach Lörrach

LG
haifa

4

Karlsruhe ist die schönste stadt aber freiburg ist natürlich auch super schön:-)

6

Seid Ihr Karlsruher?
Wir nämlich auch und wollen gar nicht mehr weg von hier ;-)

Es sei denn, die Buddelei wegen Kombi-Lösung geht uns auf den Keks

LG

10

Hey ich bin aus eurer Nähe... richtung Rastatt bei Durmersheim!

Ja, unsre Gegend ist die schönste

weitere Kommentare laden
5

Wir haben mal in Waldbronn (bei Karlsruhe, Richtung Lörrach) gewohnt, wunderwunderschön die Gegend! Da ists eigentlich egal wo, Ettlingen ist zum Beispiel auch toll oder direkt Karlsruhe.
Auf jeden Fall vorher abchecken: Kindergartenplätze! DIE sind nämlich sehr sehr rar gesäht in der ganzen Gegend #schmoll
lg jo

7

Hi,

tja, Tipp hat sich erledigt. Sonst hätte ich geraten nicht zu dicht an die schweizerische Grenze. Dort sind die Preise für Häuser recht hoch. Aber Lörrach kann man schlecht weiter nach Norden schieben *g* Hätten sicher einige was gegen... ;-)

Ich wünsche viel Erfolg und Glück
maupe

8

Hallo Anette,

ich möchte meinen Vorrednerinnen nicht zu nahe treten, aber Freiburg ist dann doch ein bisschen weiter weg von Lörrach als 50 km. Und nach Karlsruhe sind es dann etwa 170 Km die fährt keiner regelmässig freiwillig.

Wir waren in Todtnau im Urlaub, sehr schöne Gegend, sehr freundliche Menschen und es sind ca. 40 km bis Lörrach.

Von wo kommt ihr den? Wenn es euch möglich ist würde ich einfach mal in die Gegend fahren und mich umschauen. Dann ist ja auch die Frage wie groß die Stadt sein soll.

Liebe Grüße
Sabine

9

Huhu#winke
Als waschechtes Bobbele
Freiburg natürlich#verliebt#ole
Grüssle Beate

11

Hallo Anette,

das ist auf jeden Fall eine tolle Entscheidung. Wir waren erst heute in Lörrach ;-)
Die umliegenden Dörfer sind auf jeden Fall hübsch. Bad Säckingen, Wehr etc.
Alles was am Rhein liegt ist ganz toll. Vor allem ist man schnell im schönen Schwarzwald oder in den größeren Schweizer Städten oder an den schönen Seen.
Also - alles was man gerne sieht und besucht ;-)
Wir wohnen in Laufenburg - ganz tolles Städtchen und beliebtes Urlaubsziel.
Kannst ja mal googeln.
Aber wie schon eine Vorschreiberin erwähnt hat. Günstig sind die Miet- und Kaufpreise nicht...

Liebe Grüße

Sunny#sonne

12

Ich würde einfach mal in Lörrach selbst schauen. Das ist eine schöne, kleine Stadt, alles ist da, Krankenhaus, Schulen, Kindergärten... Die Stadt liegt super, weil du schnell in der Schweiz, in Frankreich und im Schwarzwald bist, Autobahn ist auch gleich da.
Also, wir haben in Waldshut gelebt, mussten nach Lörrach, um das Kind operieren zu lassen, ein Alptraum. Deswegen würde ICH es auch vorziehen, in einem Ort zu wohnen, in dem es ein Krankenhaus gibt, das Kinder aufnimmt und behandelt. Im Schwarzwald fährt man auch sonst zum nächsten Vertretungsarzt schnell mal 50 Km... So am Wochenende...#zitter
Ansonsten ist da noch Weil am Rhein, dort war ich aber nie.

17

Ich danke euch!!!
wir werden im September mal ein Wochenende in Lörrach verbringen und uns die Gegend mal anschuaen. Weit von uns ist es ja nicht, da wir aus dem Saarland kommen.
Ich halte euch mal auf dem laufenden.
#liebdrueck Danke
Anette

18

Jepp, das mit den Ärzten ist eigentlich eines der wichtigsten Argumente. Ich weiss, dass ich in der Karlsruher Kinderklinik in 10 Minuten bin und das entspannt mich unendlich (habe jede Menge abenteuerfreudige Rabauken ;-))

Top Diskussionen anzeigen