Warum hacken Schwiegereltern immer auf einem rum??Ich kann nicht mehr!

Hallo Zusammen,

ich bin einfach nur noch depremiert, deshalb muss ich mir das jetzt mal von der Seele schreiben. Ich habe momentan das Gefühl das meine Schwiegereltern einfach immer irgendwas an mir zu meckern haben.:-(

Am schlimmsten ist mein Schwiegervater. Er ist seit letzen Jahr im September in Rente. Seitdem ist er total unausgeglichen und stichelt jedes Mal wenn wir uns sehen an mir rum.

Jedes Mal beherrsche ich mich und halte mich zurück nichts zu sagen, weil meine Schwiegermutter schon immer zu mir sagt ich soll besser einfach nicht reagieren, da er mich nur provoziert.
Aber irgendwann kann ich einfach nicht mehr!! :-(Er behandelt mich mit Null-Respekt. Es geht bei den Sticheleien meißtens um unseren Sohn (9 Monate alt). Dann kommen so Sprüche wie: Der bekommt zu wenig zu essen, Ihr habt euer Kind nicht im Griff etc...
Es ist mittlerweile schon so weit, dass ich mich einfach nur noch schlecht fühle!! Und das ohne Grund!
Gestern waren wir im Garten und haben ein Familiengrillen gemacht. Erst hat er meinen Mann angeflaumt nachdem unser Sohn was zu essen gekriegt hat meinte er (wenigstens noch in einem einigermaßen vernünftigen Ton):" Mensch gib dem doch mal mehr zu essen. Das ist doch scheiße was ihr da macht ihr laßt euer Kind hungern!!" Hallo??Gehts noch??Er bekommz ständig zu essen und wiegt 10 Kilo!
Nach dem Spruch hat mein Mann dann schon zu ihm gesagt, dass es jetzt reicht und dass er nicht ständig über dieses Essensthema diskutieren möchte.
Kaum war er mal kurz ins Haus gegangen und ich war noch draussen da flaumt er mich an. Aber natürlich in einem anderen Ton, den mein Mann dann nicht mitbekommen hat. Dann ist mir der Kragen geplatzt und ich bin aufgestanden hab alle Sachen eingepackt und bin mit meinem Mann und dem Kleinen nach Hause gefahren.

#wolke#wolke
Aber als sei das nicht genug! Nein später hab ich dann noch mit meiner Mutter telefoniert und Sie hat mir erzählt wie meine Schwiegermutter dann auch noch über mich abgelästert hat.:-[:-[
Wenn ich eins hasse, dann ist es wenn Leute zu feige sind einem Ihre Meinung ins Gesicht zu sagen anstatt einfach Dinge die sie stören offen mit mir direkt zu besprechen!!! Und Sie weißt das ganz genau da ich ihr das schon oft genug gesagt habe. Wenn mich eins stört dann Untehlrichkeit.

Irgendwie weiß ich jetzt nur nicht wie ich mit der ganzen Situation umgehen soll. Sie wohnen hier direkt um die Ecke und normalerweise mach ich mit meiner Schwiegermutter recht viel aber jetzt hab ich natürlich erst mal die Schnauze voll. Aber für meinen Mann finde ich die Situation auch blöd!??

Aber ich seh auch nicht ein, dass ich jetzt wieder die blöde bin, die nachgibt! Weil in den Augen meiner Schwiegermutter bin ich eh immer schuld.

Warum muss das immer so kompliziert sein?? Und das alles nur weil andere Leute immer auf einem rumhacken und sich in unser Leben einmischen!!

Sorry ist sehr lang geworden aber das mußte jetzt mal raus!!

Vielleicht weiß ja jemand Rat oder es geht jemanden ähnlich wie mir!!

Wünsche euch noch nen schönen ABend!

1

Hallo,

ist ja wirklich blöd, was du dir da anhören musst!!!

Geh doch einfach nicht mehr so oft hin, das hilft zumindest bei meinen Schwiegereltern und mir ;-)

2

Hallo,

ich würde sie zu einem Gespräch einladen und würde klarstellen, dass wenn dein Schwiegervater sich nicht unter Kontrolle bekommt und nicht aufhört, euch ständig so zu behandeln und sich in eure Bereiche einmischt (z.B. essen), dann zieht ihr euch zurück und er bekommt den Kleinen und euch eben nicht mehr oft zu sehen. Ich würde ihm auch versuchen zu schildern, wie ihr euch fühlt und ob er es gut gefunden hätte, so behandelt zu werden. Ich vermute mal, dass ihm das gar nicht so klar ist... viellleicht schafft ihr es, dass er sich in eure Situation versetzen kann.

So hat er die Möglichkeit, etwas zu ändern, wenn er es nicht tut gibt es denke ich nur die Möglichkeit, euch zurückzuziehen und ihn machen zu lassen.

LG

3

Also Dein SV sagt was ihm nicht passt, was ihn stört, was ihm auffällt -das wiederum passt Dir nicht! Du stellst es einfach als Stichelei hin!

Deine SM macht das nicht -was Dir aber auch nicht passt, da möchtest Du das sie Dir das ins Gesicht sagt!

Wie würde es Dir denn nun am besten passen?

4

DER TON MACHT DIE MUSIK!!!!

5

Deshalb brüllst Du auch so!?

weitere Kommentare laden
14

Hallo,

ich kann gut mit dir mitfühlen. Meine SE sind nicht besser. (Erläuterungen erspare ich mir, da würde der Rahmen hier platzen!!!;-))

Versuch drüber zu stehen.
Ich frage mich immer, warum ich keine so tollen SE wie manch anderer bekommen habe. Aber nun ist es sowieso zu spät. :-(

Lass dich einfach nicht stressen. Wenn du dich dennoch mit einer anderen SE-geplagten austauschen willst, dann schreib mir ne PN.

LG
Nicole

15

Hallo,
oh das kenne ich auch bei mir ist es aber nicht vornerum zumindest nicht alles nur paar kommentare wie "ja der fremdelt so weil ihr nie unter leute geht"
oh nach dem spruch wollte ich sagen wir sind jeden tag unterwegs immer unter leute aber das hilft doch wohl als ausrede das er euch kaum kennt... bei niemanden fremdelt er und will nicht hin nur bei euch komisch oder????
wow ich könnte oft platzen also ich versteh dich voll und ganz

Top Diskussionen anzeigen