alle anderen verdienen deutlich mehr ....

Hi zusammen,
versteht mich bitte nicht falsch, ich will nicht jammern! Es ist so, dass wir in unserer Familie deutlich am wenigsten verdienen (aber doch immer noch genug) und sowohl die Schwiegereltern als auch die beiden Schwager mit Familie einfach viel mehr verdienen und uns das bei allen gemeinsamen Aktivitäten spüren lassen. Das nervt! Ich fang im Herbst, dann ist unsere Jüngste ein Jahr alt, wieder an, in Teilzeit zu arbeiten - knapp 1200 EUR werd ich rausbekommen - O-Ton Schwägerinnen und SchwieMu: "Für das Geld würd ich nie im Leben arbeiten gehen. Da ist ja der Aufwand größer ...." Klar ist es kein Vollzeitgehalt aber viele verdienen in VZ das wa ich in TZ verdien und ich bin über 1200 EUR (Kinderbetreuung ist da schon weg) zusätzlich durchaus froh! Mich nervt es soooooooo dauernd unter die Nase gerieben zu bekommen, dass wir nicht so viel Geld haben wie die beiden Superberaterbrüder (die dafür aber Mo-Sa minimum 10 Stunden arbeiten) und unseren Flughafen mit Vornamen kennen!
Sorry fürs ausko....

Mimi

1

ja warum um himmels willen erzählst du denn wieviel du verdienst
*kopfschüttel*

solch sprüche musst du ausblenden

ihr müsst mit euren leben zufreiden sein
und nicht die anderen


übriegends find ich dein verdienst gut

ich werd das selbe haben wenn ich im herbst wieder anfange(TZ)

und ich werd mir das nicht vermiesen lassen
mein mann hat mal einem freund(studiert,doktortitel)erzählt wieviel ich verdiene
den ganzen abend musste ich mir anhören ich solle doch weiter zur schule gehen das ich besser verdienen kann

echt auf sowas kann ich verzichten

ich erzähl niemanden mehr wieviel ich verdien

2

**ich erzähl niemanden mehr wieviel ich verdien **

Außer uns #freu

6

nur weil ihr es seid;-)


gut im realen leben definitiv nicht mehr

weitere Kommentare laden
3

Laß dich doch gernhaben, hauptsache du bist zufrieden und ihr kommt soweit über die Runden.
Es gibt doch noch jede Menge anderer Werte, als ein hohes Bankkonto, auch wenn´s mancher anders sieht.
Meine Schwägerin u. ihr Mann ticken ähnlich und jammern aber dann daß er ja sooooo viel unterwegs ist. Tja, man kann halt nicht alles haben.
LG
C.

4

erstens ist dein Teilzeitgehalt nicht besonders schlecht und zweitens beschwerst du dich hier obwohl du selbst das Feuer schürst indem du jeden erzählst was du verdienst. Selbst uns geht das nichts an.

9

Hi,
ich weiß, dass es euch nichts angeht ... hätt´ich nichts vom Betrag geschrieben, wären wahrscheinlich Fragen danach gekommen.
LG Mimi

PS Warum reagieren viele Deutsche so allergisch auf Gehaltsfragen? Bei uns ist dies nicht so, hier wird Tacheles geredet.

10

Man sieht ja auch was dabei raus kommt.

lg

weiteren Kommentar laden
5

"aber viele verdienen in VZ das wa ich in TZ verdien und ich bin über 1200 EUR"

war wohl nicht die erhoffte meinung zu deiner geschwätzigkeit über deine einnahmen?

und nun kotzt es dich an, weil du für dein einkommen i.H.v. 1200,- euro teilzeitarbeit nicht bewundert/beneidet wirst, sondern der schuß nach hinten losging... oder wie soll ich das verstehen. #gruebel

7

Hi,
nein, ich such einfach - wie viele hier im doch recht anonymen Netz - eine Möglichkeit, meinen Ärger loszuwerden. Ich will für mein Gehalt weder bewundert noch beneidet werden, ich weiß, das ich nicht schlecht verdien und weiß auch, was ich dafür leisten muss. Mich ärgert meine Familie mit ihren besch... Kommentaren über unsere finanzielle Situation und wollte das einfach loswerden. Punkt.
LG Mimi

11

Hallo!
Du merkst ja grade selbst, warum man unter Deutschen lieber nicht über's Gehalt spricht.
Habe ich auch nie verstanden und finde die Geheimniskrämerei lächerlich.
Die Leute unterstellen den anderen immer ihre eigenen Gefühle, in diesem Fall Neid.
Mir nimmt keiner was weg und neidisch war bisher auch niemand, wenn ich von meinem Einkommen erzähle.
Ich finde übrigens auch, dass du gut verdienst - musst dich nicht verstecken :-).
Grüße
Belma

weiteren Kommentar laden
12

Hallo,

wollte nur mal anmerken: Ich wohne in Brandenburg und arbeite hier 40 Stunden für 1200 Euro/netto. Kannst du ja mal deinen lieben Verwandten erzählen ;-)

Liebe Grüße
Angie

13

Hallo,
kürzlich habe ich irgendwo gelesen: fange an zu vergleichen und du wirst unglücklich werden-----------oder so ähnlich.

Lächele freundlich und mäßig interessiert ,wenn sie über ihre finanziellen Möglichkeiten erzählen-vielleicht brauchen sie euch um sich besser / erfolgreicher zu fühlen #aha

sonst wäre Geld -oder unterschiedliche Einkommen kein Thema bei euren Aktivitäten.


L.G.

15

ich kenne viele die vollzeit nicht mal soviel raus haben.#zitter

16

Also ich weiß idR schon was meine Freunde/Bekannte so alle verdienen. Man vergleicht ja auch irgendwie, oder meckert mal, oder denkt sich eben hinterher: is ja doch nciht so schlecht ;-)
Ich verstehe diesen ganzen Hype darum nicht unbedingt. Ich hab keine besondere Stellung, die Neid provozieren würde. Ich werde nach Tarif bezahlt, da weiß eh jeder andere was ich verdiene :-p

Nunja, ich finde Dein Gehalt für ne TZ-Stelle (wahrscheinlich noch Steuerklasse 5 oder?) ziemlich gut. Ich finde, daran gibt es durchaus nix auszusetzen.
Unsere Familien sind da eher bescheiden. Sind ganz normale "Arbeiter" und wir sind "Arbeiterkinder". Der Bruder meines Mannes verdient richtig Asche. Seine Frau auch. Darum beneide ich sie schon, sie haben am Ende das 3-fache von uns netto auf ihrem Konto #schein . Dafür ist er fast rund um die Uhr unterwegs, sieht seine Familie kaum, Schwägerin kommt alleine nicht zurecht, braucht Nanny und AuPair und 2 Putzfrauen.
Nun, ich beneide sie ums Geld. Um ihr Leben sicherlich nicht.

Aber gottseidank kommt von keiner Seite ein blöder Kommentar. Jedenfalls nicht so, daß ich mich angegriffen fühlen würde. Hat vlt auch damit zu tun, daß ich mit unserer Situation glücklich bin #verliebt

17

Hallo

ich denke wenn du so offen mit deiner Familie über dein Gehalt (welches übrigens für Teilzeit sehr viel ist, wenn netto) redest, musst du damit leben können wenn die liebe Verwandtschaft ihren Senf dazugibt.

Und deine Superberaterbrüder werden dementsprechende Leistungen bringen wenn sie so ein super Gehalt haben.

Und wenn es dich doch so nervt dass sie es dich spüren lassen, wüsste ich für meinen Teil meine Freizeit sinnvoller (sprich, nicht mit dem Rest der Familie) zu verbringen.

LG Kerstin