Verbringt ihr den Muttertag mit euren Männern??

Hallo,

also wir sind eine recht grosse Familie und die letzten Jahre war ich immer mit der Familie meinerseits (Mama,Papa,Oma,Opa,Tanten,Onkel, Cousin,Cousine) mittags beim Essen und nachmittags noch Kaffee und Kuchen.

Mein Mann fährt nachmittags zu seiner Mama zum Kaffee. Auch beim Mittagessen war er nicht dabei, weil er halt nicht wollte.

Sprich - wir verbringen den Muttertag bis abends getrennt.

Nun meinte diese Woche eine Bekannte das sie das überhaupt nicht verstehen kann das wir das so handhaben. Wir wären doch auch eine Familie und sie würde nie wollen das ihr Mann und sie da getrennt wären.

Ich hab dann drauf geantwortet das es ja "MUTTERTAG" und nicht "FAMILIENTAG" heisst und ich absolut nicht wüsste warum ich diesen Tag mit meiner Schwiemu verbringen sollte #kratz

Gut, dieses Jahr wird es bei uns anders laufen da meine Oma leider ins Heim gekommen ist (Demenz) aber trotzdem werd ich den Tag mit meiner Mama verbringen....

Wie macht ihr das so??

Ist das so unnormal wie wir den Muttertag verbringen?

Lg Katja

1

Wir haben auch immer Familienfest!

Leider diesmal bei mir#heul

LG

2

Mir geht der Muttertag so etwas von am Ar... vorbei. Wann ist das? Sonntag? Wir haben einen Freund zu besuch, mit dem verbringen wir dann den Tag. Wochenende halt.
L G
G, Muttertagsgegnerin. BZw. Muttertagsignorantin:-)

7

Wir machen das ähnlich, sind dieses Jahr an Muttertag mit einem befreundeten Paar in der Sauna, mal ein bisschen entspannen.

Liebevoller Umgang mit Eltern ist etwas fürs ganze Jahr, da braucht mir die "Muttertagsindustrie" keinen Tag vorzugeben.

3

Hallo!

Diese Jahr sieht unser Muttertag folgendermaßen aus:
Ich bin auf dem Flohmarkt.
Meine Mutter muss arbeiten.
Meine Schwiegermutter ist im Urlaub.
Meine Kinder sind bei meinem Vater.
Mein Mann ist bei der St.Pauli-Aufstiegsparty #ole !

Wir machen uns nichts aus dem Tag. Meine Mutter möchte Ruhe haben und meine Schwiegermutter ist meistens zu der Zeit im Urlaub. Falls nicht sind wir alle dort.

Gruß nakiki

4

Mein Mann hat Frühschicht.
In der Zeit gehe ich mit unserer Kurzen bei MEINER MAMA frühstücken und nach Naomis Mittagsschlaf haben wir dann Familienzeit.

Andrea +Naomi*01.11.08

5

hm, also ich telefoniere dann immer nur mit meiner mutter.

und ansonsten ist der tag wie sonst auch.
dieses jahr sind wir bei freunden eingeladen, also in dem sinne, verbringen wir ihn zusammen ;-)

6

Was ist so besonderes an dem Tag das da alle solch Aufriss von machen???

Ab so albernen Tagen wie Valentinstag, Muttertag etc. verdienen doch nur Blumenläden und Einzelhandel

8

Wenn das für euch so passt, dann machs doch auch so und lass dir nicht von irgendjemand was anderes einreden. Ich find daran nix unnormal.
Ich verbringe den Tag zusammen mit meinem Mann und meinen Kindern (bin ja auch Mutter)!!
Finde soll jeder so machen,wie er meint.
LG
C.

9

Huhu,

normalerweise machen wir uns einen recht gemütlichen Tag.

Manchmal lade ich meine Eltern, meine Oma und meine Schwiegereltern zum Frühstück, bzw. eigentlich eher Brunch ein, manchmal sind wir bei einem von ihnen zum Kaffee eingeladen...aber immer ohne Hektik und in Ruhe.

Dieses Jahr geht das leider nicht, da mein Patenkind Sonntag zur Kommunion geht *g* da sind wir morgens zur Kirche und dann bis zu Abend auf der Feier.

Macht aber nix...wir machen solche Tage immer dann wenn wir Zeit und Lust haben *g* der "große" Unterschied an Muttertag ist nur das mein Sohn mir das in der Schule gebastelte schenkt und meist ein Gedicht aufsagt.

lg

Andrea

10

Ja mit meinem Kleinen Mann ;-)
Der Tag gehört mir und meinem Sohn und ich freue mich sehr darauf :-)

LG Auisa