Wieviel Geld gebt ihr für EUCH aus?

Hallo,

ich habe 2 Kinder ( 4 Jahre und fast 1 Jahr) und bin verheiratet, gehe auf 400 Euro Basis arbeiten und mein Mann verdient Durchschnittlich gut.

Wieviel Geld gebt ihr nur für Euch im Monat aus?

Man denkt so oft an die Family und es ist alles so teuer aber ich leiste mir auch öfters nur für mich was.

Dafür haben wir kein Häuschen und Co. Fahren lieber mal in den Urlaub und legen Wert auf Klamotten, Friseur und Co.
Meine Freundinnen sind da alle so ganz anders als ich, legen kein Wert auf stylische Sachen oder regelmäßige Friseurbesuche oder mal Nägel machen.

Wie sieht es bei Euch aus?

LG Jana

1

Hallo,

ich bin verheiratet, 34 Jahre alt, Mutter und Hausfrau.

Ich habe im Schnitt 170,- Euro in der Woche zur Verfügung für Haushalt, Tanken, Tiere, Kosmetik, Frisör und co, schwierig zu sagen also wieviel ich davon "nur für mich" ausgebe. Zumal mein Mann das ganz einfach so sieht, das er ja auch was davon hat wenn ich was für mich tue *g*

Wir haben jeder 50,- Euro Klamottengeld im Monat und die gebe ich natürlich auch für mich aus.

Wir haben ein Haus und fahren regelmäßig in Urlaub, ob ich stylisch bin weiß ich nicht, zum Frisör gehe ich so pie mal Daumen alle 6 Wochen. Nägel lasse ich mir schon lange nicht mehr machen.


lg

Andrea

2

Hallöchen,

nen Pauschalbetrag kann ich Dir nicht sagen, aber ich denke auch mal an mich. Ab und an gehe ich auch zum Frisör aber um regelmäßig zu gehen, dazu fehlt mir leider die Zeit und nicht das Geld.

Ich kaufe mir auch immer wieder Klamotten wenn sie mich anlachen #verliebt Hab am WE erst bei H&M bestellt und bis auf eine Mütze für meinen Kleinsten, habe ich nur für mich gekauft...

Ich habe auch mein eigenes Auto. Kaufe gerne Bücher (auch mel etwas teurere) etc.

Mein Mann denkt auch öfter an sich, da ist es nur eben wenn dann Technick-Schnickschnack...#gaehn

LG Line

3

Ich gebe mit jedem Kind weniger für mich aus. Letztes Jahr habe ich mir eine teure Nähmaschine geleistet, nur für mich ;-) Ansonsten gehe ich alle paar Monate mal zum Friseur und kaufe mir Klamotten wenn ich welche brauche (oder lande doch wieder nur in der Kinderabteilung #hicks). Im Fitnesscenter habe ich mich aus Zeitmangel wieder abgemeldet.
Ich gönne mir eher ZEIT für mich, das ist wertvoller ;-)
lg jo

4

PS: ich bin 33, habe 3 Kinder und arbeite Vollzeit, habe demnach auch genug Geld zur Verfügung und brauche niemanden fragen ;-)
Stylisch bin ich sicher nicht, eher praktisch :-p

5

Hallo!

Ich bin zur Zeit daheim (32. SSW) und habe neben Mann noch ein fast 4jähriges Kind. Leider verdient mein Mann trotz 3-Schichten-Vollzeit sehr wenig, so das wir noch Unterstützung bekommen (Kizu, Wohngeld).

Im Monat habe ich ca. 80 Euro für mich, dafür muss ich Klamotten & Schuhe kaufen, Nagelstudio, Kosmetik und Friseur bezahlen. Ich finde es schon sehr knapp aber mehr ist eben nicht da momentan und lieber gebe ich mehr für meine Kinder aus.

Trotzdem würde ich nie ungeschminkt und mit fettigen, herausgewachsenen Haaren und abgefressenen Klamotten auf die Straße gehen!

Gruß, Nudelmaus

11

>>Im Monat habe ich ca. 80 Euro für mich, dafür muss ich Klamotten & Schuhe kaufen, Nagelstudio, Kosmetik und Friseur bezahlen. Ich finde es schon sehr knapp ....<<

Ich finde 80€/mtl. rein nur für deine Belange! ziemlich ordentlich, dafür das ihr von der Arge bezuschusst werden müsst.. .....

Gruss
agostea

12

Wer Kinderzuschlag- und Wohngeldbezug in einem Beitrag zusammen mit dem Besuch im "Nagelstudio" erwähnt, der jammert weiß Gott auf hohem Niveau! Und gehört eigentlich mal gehörig durchgeschüttelt, damit so ein paar Kaschteln im Kopf wieder richtig sortiert sind!

Unglaublich!

weitere Kommentare laden
6

Zum Glück einfach so schöne Nägel :-)

Aber ansonsten geb ich so ca. 50-200€ für mich.
Schwankt immer etwas.
Geht drauf für Sport/Sauna
Klamotten/Schuhe
Kosmetik
Friseur
Bücher/ Zeitschrifen

7

Bei mir sind es so incl.Friseur zwischen 150-200 Euro.

Kosmetik, Klamotten,Zeitschriften,Frühstücken gehen, Friseur, Schuhe usw.

8

Hallo!

Max. 150 Euro, das ist quasi mein "TAschengeld". Davon kaufe ich ausschließlich Dinge für mich.

LG

9

Hi Jana,

ich gebe relativ viel für mich aus, kommt halt drauf an, was man alles dazu rechnet.

Frisör alle 4-6 Wochen.
Klamotten - immer wenn ich was schönes finde. Gleicht sich aber irgendwie immer aus. Einen Monat mehr, einen weniger.

Schmuck/Kosmetika etc.
Einiges an Büchern.
Zählen Blumen dazu? Ich muss immer einen frischen Strauss auf meinem Esstisch stehen haben.

Mal Kaffeetrinken mit ner Freundin.

Ich denke schon, so 150 Euro im Monat sind es. Vielleicht mehr.

Aber da weder mein Mann noch mein Sohn zu kurz kommen sollte das kein Problem sein.

LG
Katie


10

Hallo Katie,

mir kommt es manchmal auch viel vor (150 Euro) aber für mich gehört es dazu um mich persönlich gut zu fühlen. Friseur ist jeden Monat dran und wenn ich mal ein Teil sehe was mir gefällt dann kaufe ich es. Solange es preislich ok ist.

Danke für deine Antwort

14

Hallo,

ich arbeite noch auf 400 Euro Basis - bin aber bald wegen der zweiten Schwangerschaft zuhause.
Mein Mann ist Berufssoldat und wir haben somit ein gesichertes Einkommen.

Allerdings leiste ich mir für MICH so gut wie gar nichts - Haare schneiden tun wir privat und in Urlaub fahren wir auch nicht mehr - 1x für 10 Tage nach Mallorca als wir geheiratet haben, aber da war Dominik noch zu klein - es war nicht wirklich Urlaub.

Nägel machen möchte ich schon gerne, aber wenn ich dann das Geld rechne - verzichte ich lieber wieder darauf....

Wir möchten gerne ein Haus kaufen, aber hier ist es schwierig was zu finden.

Daher wird mir das sparen mal nicht schwer fallen, ich gönn mir ja jetzt selten was für mich....

Das einzige was wir uns leisten ist alle 2 Wochen mal ein Essen zu kaufen, also das ich praktisch kochfrei habe... egal ob vom Chinesen, Griechen oder Italiener....

Lg Katja