Tollsten Ausflüge mit 2,5 und 3,5 Jährigem?

Hallo

Was ist denn Euer Lieblingsausflug wo ein positiver Tag garantiert ist?

Meine sind:

Waldspaziergang, da gibt es immer was zu entdecken.

An den See Enten futtern und im Sandstrand buddeln und Muscheln suchen.

An einem Regentag ins Schwimmbad.

Mit Papa ein Feuer machen und darauf das Essen zubereiten

Heute waren wir wieder seit laaangem in der Stadt, es war sehr schön und lustig, aber auch anstrengend mit dem Kleinen.

Freu mich auf Eure Vorschläge:-)

1

Hallo

Hier gibt es einen schönen Spielplatz mit Barfusspfad und Buddelplatz.Da sind wir ab Frühjahr viel.Dann auch im Wald und da gibt es einen Bach.Da kann man im Hochsommer die Beine baumeln lassen.Picknicken und Zelten im Garten.

lg

2

Gefällt mir, darf ich mitkommen ;-)

3

Hallo

Kommt drauf an von wo du kommst.Gerne.

lg

4

Hallo,

meine Kinder lieben Ausflüge in den Wald. Wir haben hier ein schönes Stück Wald mit Wildpark, Kletterwald, Spielplatz und Burgruine. Da sind wir von morgens bis abends unterwegs, gehen schön was essen im Biergarten und zum Abschluß dürfen unsere Ritter und Prinzessinnen sich an der Burgruine austoben. Ist immer ein perfekter Tag für relativ wenig Geld. Hoffentlich läßt der Frühling nicht mehr lange auf sich warten. #schwitz

Gruß,
Dornpunzel

5

Ich möchte auch eine Burgruine und Biergarten in meiner Nähe!!!

Stell ich mir wunderbar vor...

6

Ist zwar schon einige Zeit her., aber das beste war an den Elbestrand zu fahren. Wasser und Sand und Schiffe da war jede schlechte laune vergessen.
Strassenbahn und Fährefahren steht stand auch immer noch hoch im Kurs.
Zoo war auch immer toll. Wie sie so klein waren hatte ich eine Jahreskarte für Hagenbeck. Da waren wir sehr oft.

7

Feuerwehr, Polizei, Rettungswache, Flughafen, Baufahrzeuge gucken, Zoo ... damit hab ich bis jetzt jedes Kind rumgekriegt ;-)

lg glu

8

Also wir gehen zum Enten futtern immer ins China Restaurant oder zum Thailänder...

9

Woistderbauchkringelurbini#rofl#rofl#rofl

Schenk mir deine Wahrnehmung#torte

10

Ach, wenn ich das lese... es muss UNBEDINGT bald wieder Frühling werden! Ich hab solche Sehnsucht danach, wieder mit meinen Kindern einen ganzen Tag in den Wald zu gehen oder eine Fahrradtour zu machen.

Sonntags fahren wir gern in den Schwarzwald oder auf die Schwäbische Alb - ich habe einen Buchtick und habe mindestens zwanzig Bücher mit Wandervorschlägen für Familien, dort such ich mir immer was Schönes raus. Mal einen Weg am Bach entlang, mal einen Weg zu einer Mühle oder zu einer Burg, usw. Hauptsache den ganzen Tag draußen und so viel wie möglich laufen oder Fahrrad fahren. Unter der Woche kommen wir nicht dazu, deshalb bin ich immer ganz kribbelig und freu mich auf die Sonntage.

Allerdings war 2 1/2 ein problematisches Alter - das heißt eigentlich nicht wirklich problematisch, aber lange Touren gehen da natürlich nicht. Aber meine Jungs sind jetzt sieben und vier und letzten Sommer haben wir herrliche Ausflüge gemacht und ich freue mich jetzt schon wie verrückt darauf, wenn das Wetter endlich wieder besser wird und man auch mal länger am Stück draußen sein kann.

lg
K.