extra kochen für den Mann?

Hi Zusammen,

ich brauche mal heute eure Meinungen.
Ich achte darauf, dass meine Kinder eine gesunde Ernährung genießen können. Frisches Gemüse etc.. Aber wenns nach meinem Mann geht, gibts immer nur Schnitzel mit Kartoffeln und Reis im Wechsel. Ab und zu mal paar Nudeln. Mehr isst er nicht. Pfannkuchen dürfen es auch noch sein. Aber eben nix, wo zuviel "gesund" drin ist. Mit verschiedenen Gemüsen brauch ich ihm gar nicht kommen. Das heißt für mich, dass ich oft 2 Dinge kochen muss. Gesund für mich und die Kinder, und irgendwas anderes für meinen Mann. Das hab ich bisher so gehandhabt. Nun ist es so, dass mein Mann zwar zur Zeit arbeitslos ist, aber auch keinen Deut kochen kann #aerger .
Ich gehe wieder Vollzeit arbeiten. Komme nach Hause, mache noch viel im Haushalt und KOCHE. Heute z.B. hab ich Zucchini mit Auberginen in einem Sößchen und Nudeln dazu. DAS ist natürlich nix für meinen Mann. Jetzt hab ich aber die Reißleine gezogen. Hab ihm gesagt, dass ich nix extra für ihn koche, also entweder er isst mit uns mit, oder er schiebt sich ne tiefkühlpizza in den Ofen! Er meinte ich könnte ihm ja Tomatensoße zu den Nudeln machen #schein

NÖ, hab ich gesagt. Gibt nix mehr extra für dich. Du isst das was ich koche oder machst dir eben selber was! :-p

Auch wenn ich der meinung bin, dass das auch so richtig ist, tut er mir trotzdem bißchen leid, weil er ja auch nicht kochen kann und er halt auch nix warmes isst bis ich abends komme, WEIL er sich eben nix selber machen kann....

was meint ihr?? ich glaub nicht dass ich mir blöd vorkommen sollte oder? #kratz

lg cicio

1

Huhu,

er ist schon "groß", er hat viel Zeit, er stellt sich an beim Essen......nö du, soll er doch kochen lernen.

Da gibts sogar extra Kurse für Männer, dann hat er was sinnvolles zu tun und kann dich ein wenig entlasten. Dann kann er nämlich Abends für euch kochen...für sich was er will und für euch was vernünftiges.

Ich bin ja schon ein arges Heimchen am Herd, aber DAS würde ich mir nicht gefallen lassen.

liebe Grüße

Andrea

2

Was hindert ihn dran, kochen zu lernen?

3

tja frag du ihn doch mal. vielleicht gibt er dir ne ordentliche antwort. mir gibt er jedenfalls keine ;-)

4

dann stell ihm Brot und Butter hin...wer nicht lernen will muß kalt essen.

Lass dich doch von ihm nicht so unterbuttern *knuff* du hast einen Job, schmeißt noch einen Teils des Haushaltes...du hast vollkommen recht, das reicht und irgendwann mußt du auch mal zur Ruhe kommen.

lg

Andrea

weitere Kommentare laden
5

Hallo

>>>ich glaub nicht dass ich mir blöd vorkommen sollte oder?<<<

Blöd sollte sich dein Mann vorkommen der sich schlimmer als ein 3-jähriger aufführt.Ich hätte es keinen Deut anders als du gemacht ;-)

lg

6

Es gibt ein Nintendo DS - Spiel:

http://www.amazon.de/gp/product/B0019GZ996?ie=UTF8&tag=arbeitsabcde-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B0019GZ996

Da ist kochen für Vollidioten Schritt für Schritt erklärt. Das würd ich ihm schenken.

Ansonsten ist es wirklich keine Kunst ein Kotlett in die Pfanne zu haun - das schafft auch ein untalentierter Mann, wenn der Kohldampf nur groß genug ist.

Ute

7

Hallo,

wenn Dein Mann arbeitslos ist, hat er ja derzeit genug Zeit, um kochen zu lernen. Ich würde ihm ein Kochbuch mit den Grundlagen für Anfänger schenken.;-)

Und dass er auch sonst nicht viel im Haushalt macht, während Du Vollzeit arbeitest, geht auch nicht. Solange er zu Hause ist, sollte er den Haushalt völlig ohne Deine Hilfe schaffen.

Lass Dir das nicht gefallen. So ein Pascha würde bei mir auf Eis laufen.:-p

Gruß,

B.

9

Hi,

ich bin absolut fassungslos. Dein Mann muss nicht zwangsweise kochen lernen, sondern aufhören sich wie ein kleines Kind zu benehmen. Bei uns muss keiner etwas essen, wovor er sich eindeutig ekelt. Ansonsten wird gegessen, was auf den Tisch kommt. Oder eben gar nichts. Punkt.

So ein Verhalten ist absolut rotznäsig verwöhnt, aber hat ja bisher ausgezeichnet funktioniert. Ich würde im Traum nicht daran denken, meinem Mann jeden Tag sein Lieblingsgericht zu kochen, denn dann gebe es jeden Tag Fritten und Steak/Burger.

Ich bin erstaunt, dass eure Kinder sich diese Allüren noch nicht abgeguckt haben, aber das ist eigentlich nur eine Frage der Zeit. Dann kocht Mama halt bald für jeden was Extra.

Also dem würde ich sowas von...

Gruß
Mel

10

hallo,

also ich bin ja ein ziemlicher essensmäkler #hicks
mein mann ißt echt alles, aber er kocht auch immer, ich nur ganz selten mal.

wir essen abends alle warm, nur unsere tochter hat im kiga auch schon mittag. und sie ist auch recht mäklig.
ab und zu ißt sie dann abends nur kalt und wir beide warm.

so, also trotz dieser schwierigkeiten wird nie extra ein komplettes essen gekocht.
mal gibt es auch einen rest für mich oder die kleine, meist aber essen wir zusammen.
fleisch macht sich mein mann meist allein, weil ich fast nie lust auf schnitzel o.ä. habe, aber ER kocht ja, ist ja seine sache.


tja, dann muß dein mann sich eben ketchup über die nudeln machen oder sie mit butter essen.


au man....blöd mußt du dir nicht vorkommen.
ich finde es okay, daß du nicht so viel sachen kochen willst, würde ich auch nciht tun.


ICH bin aber selber mäklig, allerdings wohl nicht so einseitig wie dein mann und bei uns klappt das ja auch.


was ich eigentlich am schlimmsten finde ist sein schlechtes vorbild bzgl. gemüse.
wie nehmen denn die kinder das auf?
mein vater ist auch so, kaum oder gar kein gemüse aber fleisch und kartoffeln #augen
als kind wollte ich dann auch kein gemüse mehr, da mußte er dann zwangsweise welches essen ;-)

13

hey,


schenk ihm ein kochbuch ;-) dann kann er das kochen wozu du lust hast und du musst nicht doppelt kochen...

wenn er den ganzen tag eh nix macht,hat er auch zeit genug das büchle zu lesen und kochen zu lernen :-)

lg

14

ich glaubs irgendwie gar nicht.
Nudeln mit Tomatensoße wird er wohl noch selber hinkriegen. Gibt es auch als Fertipackung: Miracoli.

Auf was für Ideen Mann kommen kann. Irre.
Aber das Dir das auch noch leid tut, das der Mann nix, aber auch GAR NIX Warmes bekommt, wenn Mutti nicht für ihn kocht...
das verstehe ich auch nicht wirklich.

Naja. Er möchte eben sehen, wie weit er bei Dir damit kommt. Erziehung hört nie auf.