Mein leiblicher Papa (achtung lang)bitte trotzdem lesen

Hallo
Also wo fang ich an?hmm am besten am Anfang!!!

Als ich auf die Welt kam hatte ich einen schwerwiegenden Hüftschaden...hatte also schon in meinem ersten Lebensjahr viele operationen und krankenhausaufenthalte...meine mama und mein papa waren damals beide 18 (ist 19 Jahre her)...
Vor meinen ertsen Geburtstag hat sich mein vater gedacht ne is mir alles zu stressig ich hau ab und das hat er auch getan er hat mich mit meiner mama sitzen gelassen...meine mama hatte bis vor 5 jahren eine schwere zeit mit mir da ich immer wieder ins krankenhaus und operiert werden musste...mein vater hat sich die ganzen 18 jahre nicht für mich interessiert außer einmal wo die gerichtsverhandlung wegen unterhalt zahlen (hat er nie getan, nur seine neue frau hat ein halbes jahr für ihn gezahlt), da hatte er meine mama gefragt ob er mich mal sehn darf...sie war aber der meinung nein darf er nicht...kann ich in bissl nachvollziehen...dann kam jahrelang garnichts...als ich noch zu hause wohnte wollte ich ihn suchen meine mama hatte es mir aber verboten!!!
Und vor 3 tagen dann hatte mich die frau meines papas im meinvz angeschrieben das er mich gerne kennenlernen möchte...ich mich auch darauf eingelassen haben die ganze zeit geschrieben und heute das erste mal telefoniert...so und nun haben wir ausgemacht das er nächsten Montag zu uns nach hause kommt...
Aber ich hab riesen angst davor!!!#zitter

Meine beste freundin wird mit dabei sein da mein freund auf nem lehrgang ist...Ich weiß nicht was ich darüber denken soll...Was würdet ihr an meiner stelle denken und tun???


LG #sternchen20082 (die total nervös ist)

1

Hallo,
ich würde mich an deiner Stelle nicht mit ihm zu Hause treffen, sondern irgendwo im Café oder ähnliches, denn da kannst du gehen wenn du nicht mehr magst. Zu Hause kanst du ihn nur bitten zu gehen und solange du ihn nicht genug kennst würde ich das nicht machen. Was wenn er noch nicht gehen will?! Wohnst du noch bei deiner Mutter, oder hast du eine eigene Wohnung?
Wenn du noch mit deiner Mutter zusammen wohnst würde ich es eh nicht machen, deiner Mutter zur Liebe.
Das du eine Freundin dabei hast finde ich gut. Ich würde mir auf jeden Fall seine Seite genau anhören, ich kenne einen Fall wo es immer hieß dein Vater wollte dich nie sehen, aber es war ganz anders. Der Vater hatte die Mutter verlassen und diese verweigerte den Kontakt.
Ich wünsche dir auf jeden Fall ein schönes Kennenlernen!
lg hasib

3

dankeschöön...nein ich wohne schon seit 1 1/2 jahren nicht mehr bei meiner mama...sie weiß von dem treffen und will auch dabei sein aber das will ich nicht, denn ich denke dann ist mein vater unter druck gesetzt!!!Das mit dem kaffee geht schlecht da ich nen welpen habe den ich noch nicht alleine lassen möchte...habe ihn erst seit 3 tagen

7

Hallo

Finde ich absolut super, dass dich deine Mutter so unterstützt, nach allem, was sie mit diesem Mann durchgemacht hat.

Ich habe mich mit über 40 auf die Suche nach meinem leiblichen Vater gemacht- meine Mutter hat getobt......

Im Nachhinein weiss ich warum: Ihr Lügenkonstrukt ist zusammengefallen, mein leiblicher Vater hat die Dinge ins richtige Licht gerückt.....

Schon deshalb finde ich es wichtig und richtig, deinen Vater zu treffen. Frage ihn, was wirklich vorgefallen ist. Es gibt für alles eine Erklärung.

Alles Gute


Fraz

2

Ich hätte ein Problem damit, wenn meine Tochter hinter meinem Rücken den Totalversager von KV treffen würde.

Ehrliche Meinung?

Was ist von einem KV zu halten, der sich jahrelang einen Sch..ß kümmert? Bei dem noch die Ehefrau Kontakt aufnehmen muss, weil er es wieder nicht hinkriegt.

O.k. damals war er 18. Aber Heute mit 37 ist er anscheinend auch nicht fähiger.

Ich hoffe, Du hast keine großen Erwartungen, dann kannst Du auch nicht enttäuscht werden.

Gruß

Manavgat

4

Woher weißt Du, das er der Versager ist? Ein wenig mehr über den Tellerrand wäre nicht verkehrt!

Er hat sich getrennt. Aber die Gründe können nur erahnt werden. Und genauso kann es sein, dass sie ihm den Kontakt verwehrte. Man braucht sich hier nur umschauen, wie die Kindsväter aussortiert werden!

Also nachdenken, bevor man so einen Struss schreibt! Es gibt nicht nur Schwarz-Weiß, auch wenn Du so denkst!

5

Meine Mama ist auch nicht erfreut aber sie versucht mich trotzdem dabei zu unterstützen!!!

Auch wenn er sich jahre lang nicht gemeldet hat er ist immernoch mein vater und wird es auch immer bleiben...

ich hab keine großen erwartungen ich möchte einfach nur sehen von wem ich abstamme

weitere Kommentare laden
8

Hallo Sternchen,

ich kann vestehen, dass du nervös bist.

Aber ich denke du kannst nichts verlieren sondern nur etwas gewinnen.

Würde mich aber auch nicht bei dir treffen sondern an einem neutralen Ort.

Alles gute
lisboeta

10

Hey,

mach es! Du hast nichts zu verlieren!!! Nur Mut!!

Ich habe gerade das erste Treffen mit meinem Vater hinter mir. Nach über 20 Jahren #schock

Und mit Ruhm hat sich meiner auch nicht bekleckert. mein Vater ist Alkoholiker, seit einigen Jahren offenbat trocken. Und auch bei mir hat nicht er persönlich, sondern die Partnerin sich gemeldet.

Aber ich habe einen neuen Anfang gewagt. Bislang läuft es gut!

Ich kann Dir nur dringend raten, keine Erwartungen zu haben - vor allem erwarte nicht, beim 1. Treffen in tiefen Familiengräbern zu buddeln. Falls Ihr etwas aufarbeiten solltet, braucht das seeeehr viel Zeit.
Es macht nichts, wenn ihr beim 1. Treffen nur Oberflächlichkeiten austauscht. Alles andere braucht Zeit.

Wenn Du einen Rat brauchst oder Erfahrungen, schreib mich gern an!

LG, Nele

12

Hallo
Mein Vater ging fort als ich 6 war, und hat sich nie wieder um mich gekümmert. Meine Mutter konnte mit mir nicht umgehen, also landete ich in Internaten, oder wuchs zeitweise bei Oma oder meiner Tante auf.

als ich meinen Sohn bekam, schickte ich ihm ein paar Fotos. Dann schickte ich ihm immer 1x im Jahr Fotos und einen kurzen Bericht wie mein Leben so verläuft, allerdings ohne ins Detail zu gehen.

Dann irgendwann im November letzten Jahren klingelte unser telefon und die Frau meines Vaters war drauf und lud uns alle zum Essen ein.
Ich sagte zu, doch in den Tagen vor dem termin hätte ich am liebsten einen Rückzieher gemacht. Ich wollte nicht mein ganzes Leben umkrempeln und ihn an mich ranlassen. Wo war er denn als ich klein war??

Ich hab mich überwunden und wir sind hingeganen- und wir hatten einen superschönen Nachmittag. MEIN PAPA hat mich in den Arm genommen und geweint vor Freude mich wieder zu haben.
Doch immer noch fragte ich mich wo er denn all die Jahre war? Ich hab mit ihm darüber geredet. Und er suchte immer neue Erklärungen, wieso er nicht konnte und wie meine Mutter ihn davon (angeblich) abhielt.
......
Fakt für mich ist, er ISt mein Vater und ich hba ihn sehr lieb und er gibt mir das Gefühl dass er stolz auf mich ist, dass ich wertvoll bin.
Dennoch ist es sehr schwer die Vergangenheit ruhen zu lassen, zu verzeihen und zu vergessen. Und es ist schwer nach all den Jahren einen doch fremden Menschen in mein Leben zu lassen.
Aber ich reisse mich zusammen und halte den Kontakt, weil es mir gut tut.
Ich denke dass es eine Weile dauern wird bis wir uns aneinander gewöhnt haben.
Vielleicht hiflt dir das weiter?
Lg Sylvie

13

Ja danke deine geschichte gibt mir mut...ich täte auch am liebsten wieder absagen, aber das bringt es nicht

14

Hallo,

nur kurz muss gleich weg.
bitte treff dich mit ihm an einem neutralen Ort.
schreib dir später mehr dazu aus meinen Erfahrungen wenn du magst.

lg

15


Hallo!

Jeder Mensch hat eine zwei Chance verdiehnt, deshalb würde ich mich an deiner Stelle schon mit ihm treffen. Vielleicht liegt ihm wirklich viel daran, dass er dich kennen lernen möchte.

Gut finde ich, das deine Freundin mit kommt.

So doof es klingen mag, aber denke daran, das es auch andres laufen kann.
Leider kenn ich zwei Fälle, wo es nicht geklappt hat, aber man muss sich dann damit abfinden.

Wünsche dir viel Kraft und alles Gute.

Gruß Snaky

16

Hallo,

mein Vater hat sich auch viele Jahre nicht um uns gekümmert.Irgendwann habe ich seine Telefonnummer herausgefunden und wir ´telefonierten ein paar mal.
Als ich anfing ihn zu fragen "Warum hast du dich nicht gemeldet?"rief er nicht mehr an.
Ich stellte auf stur und der Kontakt brach wieder ab.
Ein Jahr später kam der Anruf das er Tod ist.
Im Nachhinein sagte man mir das er Streit immer aus dem Weg gegangen ist .Ebenso erfuhr ich das er unsere Kinderfotos immer über seinem Bett hatte.
Heute tut es mir sehr leid ihn nicht besser kennengelernt habe.
Ich würde es auf jedenfall versuchen,allerdings an einen neutralen Ort.

Lg Sabine