Wie machen die Ausländer das?

Mich würde mal interessieren, wie die meisten ausländischen Familien das machen! Ich kenne keine Ausländerin, die nach der Geburt der Kinder noch arbeiten geht. Ok, ein paar gehen putzen. Das war´s aber auch schon.

Ich meine, die haben doch die gleichen Kosten. Aber nur die Männer arbeiten, während die Frauen ganz selbstverständlich daheim bleiben. Die fahren trotzdem Autos und in den Urlaub, wenn auch Heimaturlaub. Denen geht´s doch offensichtlich nicht schlechter.

Wieso gehen in deutschen Partnerschaften so gut wie immer Frau und Mann arbeiten und viele haben finanzielle Schwierigkeiten bzw. kämen ohne das Geld der Frau nicht aus und bei Ausländern geht das einfach so? Was machen die denn anders?

Das soll KEIN Angriff auf Ausländer sein! Ich finde das nämlich erstaunlich, dass die das können und wir nicht.

1

#rofl

Bitte sage, das es nicht dein ernst ist!!

Es gibt auch Deutsche Familien, wo nur der Mann abreitet...oder auch nur die Frau...

Wenn es Wirklich so wäre, das alle Ausländer ein "besseres" leben haben, machen die Familien, wo es nicht so ist irgendwas falsch.....

2

Naja, finde schon das du da alle über einen Kamm scherst! ;-)
Ich kenne durchaus ausländische Familien, in denen beide Partner arbeiten, genauso wie es auch in deutschen Partnerschaften keine Seltenheit ist, das nur einer arbeitet.

Bei uns ist das genauso. Mein Mann arbeitet und ich bin zuhause. Wir fahren in Urlaub, fahren ein Auto und haben keine finanziellen Probleme.
Allerdings möchte ich irgendwann schon wieder arbeiten, mal wieder was anderes sehen außer Babykotze und Haushalt! :-)

Finanziell ist es doch wurscht ob Ausländer oder Deutsch, es kommt auf den Beruf an, was bezahlt wird und was für Ausgaben man hat. Was für den einen Luxus ist, ist für den anderen alltäglich.

LG Mia

3

Hallo unbekannte xxx-xxx,

also ich denke das es einfach daran liegt, dass die Ausländischen Frauschen evtl. ganz anders wirtschaften....sagt man das so?! *g*

Es wird sehr viel "selbst" gemacht, was z.B. ein Großteil der deutschen Frauen nicht machen, da wird es dann einfach gekauft.

Und bei Ausländern, wird wirklich nur das gekauft was man braucht und das auch gut überlegt.

Verstehst Du ungefähr was und wie ich es meine?

Ich finde hier sollte sich keiner angegriffen fühlen, denn auf der ganzen Welt gibt es solche und solche Menschen, dass war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

LG Rosi

37

Hallo Rosi,
ich als Ausländerin könnte dies nicht besser beschreiben, wie du das formuliert hast.

LG

38

Hallo,

auch ich bin Ausländerin. :-)

Ich denke mal das viele Ausländische Frauen verstehen wie ich es meine.

Wobei ich auch sagen muss, dass ich auch sehr viele deutsche Frauen kenne, die einfach anders wirtschaften.

LG Rosi

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
welche Länder meinst du denn und woher weißt du denn das? Also ich könnte jetzt nicht spontan sagen, wie es die Briten machen oder die Spanier oder die Polen...
Im Übrigen hab ich dank Urbia das Gefühl bekommen, dass hier in Deutschland noch sehr viele Frauen lange (für mich: länger als ein Jahr) zu Hause bleiben bzw. sehr wenig arbeiten.

LG Annika

5

na die machne doch nur irgendwelche krummen Dinger oder?!

haben die nicht ein Stall voll Kinder?!
die leben doch alle vom Staat?!
die betrügen doch alle?!

immer dieses Klischee denken#augen

6

Weil die sparen können?

Weil die nicht so verschwenderisch leben?

Oder weil die meisten Ausländer von ihren Familien unterstützt werden, weil die so viel Wert auf die familiäre Harmonie legen?

Keine Ahnung. Es gibt auch Deutsche die mit einem Einkommen zurecht kommen.

7

Da machen du nix dran#rofl
Die Ausländer sind einfach cleverer als wir Deutschen!
Die wissen nämlich wie man den Staat bescheissen kann und wie man illegale Geschäfte macht ohne einen dran zubekommen!

Lg von Mich nix;-)

8

Definiere "Ausländer".

9

Ich denke, sie meint ausländische Mitbürger in Deutschland.

"Ausländer" sind wir ja fast alle von Zeit zu Zeit...

12

Naja, nur ist das ja relativ! Es gibt einen ganzen Sack voll kultureller Unterschiede (skandinavische Länder - südeuropäische, Russland - Frankreich etc pp).

"Die Ausländer" ist da schon ziemlich pauschal. Aber vielleicht stell ich mich da einfach bloß an ;-)

weitere Kommentare laden
10

hallo,

kurz und knapp:
-ich ausländerin, mann deutscher
-kind 3,5 jahre alt, wird seit dem 3. lebensmonat betreut, weil wir BEIDE arbeiten, ich seit 4 monaten vollzeit
- nachbarn oben, BEIDE deutsch, 3 kinder, 4. kommt im april, BEIDE arbeitslos. haben 2 autos, fahren regelmäßig in den urlaub, tragen nicht die schlechtesten klamotten

hm?! und nun?