Wie oft bekommen Eure Kinder Besuch?

Hallo ,


mich interressiert es mal, wie oft in der Woche Eure Kinder Besuch bekommen :-D

Bei uns ist es so, das meine Grosse ( 9 Jahre ) meistens alle 2 Tage von ihrer Freundin besucht wird.
Unsere Mittlere (6) Jahre alt, bekommt jeden Tag Besuch von ihren Freundinnen, dabei wechseln sie sich immer ab, mal sind sie bei uns für 2 Std, dann gehen sie zu der Freundin.

Ich bin noch am überlegen wie ich das aufteilen soll, wenn unsere Kleinste (bald3) soweit ist, das sie Freundinnen einlädt, da platzt unsere Wohnung dann aus allen Nähten #zitter
Ich hoffe nur das wir bis dahin genug Platz haben ;)

Bin auf Eure Antworten gespannt, und wo bleibt denn noch Zeit für Eure Bekannten , wir Mamis brauchen ja auch mal Zeit für uns, meine Freundin kommt vielleicht 2 mal im Monat vorbei, das reicht mir aber auch.

#blume

1

Hi,

jetzt auf dem Gymi völlig unregelmäßig, da sehr viel Stoff zu lernen ist.

In der Grundschule mind. 2x die Woche, einmal dort einmal hier oder eben so wie es gepaßt hat. Manchmal hatten sie auch Wochen wo sie sich nicht verabredet haben aber eben 2x/W im Durchschnitt.

lg
Anja, die keine Zeit für Freunde benötigt, ich habe keine und will auch keine, meine beste Freundin ist meine Ma und die sehe ich fast jeden Tag

2

Bei 3 Kidis kann ich mir den Trubel gut vorstellen;-), ich hab nur einen und der ist sieben:-). Da er in einer Ganztagsschule ist (bis 16 Uhr) erübrigt sich das Ganze in der Woche so oder so. Aber am FR. hat er schon früh Schluss und ist gegen 12 Uhr Daheim, sodass es noch für einen Kumpel/ine am Nachmittag reicht;-).

LG#snowy

4

Hast du es gut :-p

3

Hi,

mein Sohn ist bis 15:30 im Hort und sieht seine Freunde dort täglich. Dann hat er noch seine Hobbys und demzufolge freut er sich, wenn er daheim auch mal allein sein kann und nur so vor sich hinspielt.

Am We ist er entweder einen Nachmittag bei einem Freund oder ein Freund von ihm bei uns. Das reicht ihm völlig.

LG

5

Huhu,

das ist völlig unterschiedlich.

mal eine Woche gar nicht, dann 4 oder 5 mal die Woche, dann nur 2 mal die Woche. Oder er ist 2 oder sogar 3 mal die Woche mit Freunden draussen oder bei ihnen unterwegs.

Manchmal mag er aber auch einfach seine Ruhe haben, oder wir haben viel vor etc.

Also so richtig kann ich das nicht sagen.

lg

Andrea

6

meine grosse ist jetzt 7 und im winter ist das ganz unregelmässig wenn dann meist nur dienstag oder donnerstag nachmittag
oder eben der nachbarjunge ist hier oder sie dort
stören tut es mich nicht wirklich da sie meist im spielzimmer sind oder draussen wenn das wetter toll ist
im sommer ist aber fast jeden tag jemand hier oder sie ist beim nachbarn
da wir aber einen garten haben hör ich sie im sommer nur und seh sie nicht

7

Hi, grüß Dich!

Es ist unterschiedlich! Im Sommer fast jeden 2. Tag (allerdings auf der Straße - wir wohnen an einem Wendehammer oder im Garten). Jetzt im Winter seeehr unregelmäßig. Wir kommen so auf 6 bis 7 Mal im Monat. Entweder die Freundinnen zu uns oder unsere Große zu denen.

Aber jeden Tag? Ne, Danke! ;-)

LG Smily23 #blume

8

3Xdie Woche die Große, aber mal hier mal dort....

die Kleine ist 5, sie verabredet sich auch so ca. 3X die Woche, da es anders mit den festen Terminen nicht hinhaut....

9

wir haben zwei: der grosse ist 3.5 und die keine 1.5. wir hatten zu viel besuch. der nachbarsjunge (5.5) wurde regelrecht bei uns geparkt - sogar am wochenende und schlussendlich wurde er auch bei uns vor die tür gestellt an tagen, an denen ich arbeite - also wenn meine kinder von der krippe kamen und müde waren... ich habe jetzt dessen besuche auf 1x pro woche an einem wochentag beschränkt. ich hasse solche regeln - aber es wurde mir zu viel...

meine sind noch klein - trotzdem, wir haben viel besuch - nicht weil ich abmache, sondern weil mein sohn gerne und grosszügig auf dem hof kinder zu uns einlädt. und weil meine nichten gerne bei uns sind und gleich vis a vis wohnen.

wir haben sicher 1x am abend und 1x den ganzen mittag über besuch, wochenende ist variabel. so finde ich das momentan gut.

als kind war ich oft täglich bei jemandem nach der schule - das schliesse ich auch nicht aus. aber dann kan man auch schon regeln aufstellen bis wann und unter welchen bedingungen...

10

hi,
also, wir haben 3 Kinder.
Wir haben immer Kinder hier. Selten, das sie alle weg sind.
Ein/e Freund/in ist immer hier. Wir müssen uns, wenn mal einen Kinderfreien Tag erkämpfen.
Aber ich finde es schön und geniesse es. In der Zeit schaffe ich immer sehr viel, da die Kinder beschäftigt sind und nicht ständig kommen und fragen haben.
Außerdem fühlen die Kinder sich hier immer Pudelwohl.