Wessen Kinder haben ein Gullibo Hochbett ?

Hallo,

gibt es hier eine Familie mit Gullibo Bett oder dem Nachfolgermodell ?
Was sind die Argumente für ein Gullibo im Vergleich mit anderen Hochbetten ? Ist es wirklich soo gut ? So Stabil ?
Wir hätten die Möglichkeit, so ein Bett, schon relativ alt aber gut erhalten, von Bekannten zu kaufen. Diese Betten gehen gebraucht je nach Ausstattung und Zubehör für 300-600 EUR weg. Da man sie ja scheinbar nicht mehr in einem Geschäft anschauen (bzw. anfassen) kann, wäre ich jetzt auf Erfahrungsberichte angewiesen. Hätte ich mich nicht informiert, wären mir 600 EUR für ein gebrauchtes Bett wahnsinnig hoch vorgekommen, aber der Neupreis lag wohl damals für diese Betten bei bis zu 3000 DM ? Kann das sein ?
Ich habe jetzt noch keine Preisvorstellung von den Bekannten, möchte mir aber vorher gut überlegen, ob wir es kaufen möchten.
Wie es in etwa aussieht, weiß ich schon, es gefällt mir, ich möchte etwas über die Qualität wissen. Kann ein Erwachsener zum kuscheln und vorlesen mit oben drin liegen, hält es das aus ?

Vorschläge für andere Betten brauche ich nicht, wir hätten in absehbarer Zeit eh noch keins gekauft. Wir würden es sogar evtl. noch eine Weile unaufgebaut lassen.

Danke und Gruß Aline

1

Hallo,
meine große Tochter, die jetzt 24 ist, hat ein Gullibo Bett damals zum 3. Geburtstag bekommen. Das war ein Piratenhochbett. Mit Rutsche, Leiter und "Galgen" mit Seil. Ein tolles Teil. Leider sind wir nach 2 Jahren umgezogen und das schöne, große Bett hat nicht mehr ins Kinderzimmer gepasst. Ich habe es meiner Freundin mit Zwillingen geschenkt. Einer schläft noch immer darin.
Ich will damit sagen, es war damal sehr stabil, ich hoffe, sie sind es heute noch. Massives Holz. Nicht so ein olles Pressspan.
Damals haben wir 2200 DM bezahlt. Eine lohnenswerte Anschaffung vor 21 Jahren.
Gruß Karola

2




Wir haben 2 billi-bolli Hochbetten....
sind sehr ähnl.
Diese FA hat noch Kontakt zum Hersteller d. Gullibo Betten

Die Betten sind ihr Geld wert ....
billi-bolli hat auf ihrer Seite auch immer mal wieder
gebrauchte Hochbetten drin...die gehen wirkl. auch
gebraucht noch teuer weg:

http://www.billi-bolli.de/secondhand.html


LG Kerstin

3

Ich habe zwar noch keine Kinder, dafür aber selbst ca. 20 Jahre lang in einem Gullibo-Bett geschlafen. ;-)

Meine fachmännische Einschätzung: Ja, die sind ihr Geld definitiv wert. Wir haben unseres irgendwann verkauft (obwohl ich auch mit 22 noch echt gut darin geschlafen habe) und da sah es noch aus wie neu und es wackelte nix.

4

wir haben ein preiswerteres modell
www.niedersachsen1.de, da kommt man gut mit 1800 euro weg inkl. allem.

aber in der sache ist es ähnlich. es ist total beliebt, wenn mein sohn (3.5) und seine nichten und freunde (4-5.5 jahre) zum spielen kommen. gefährlich ist nix - die hohe brüstung schützt gut, wenn viele kinder da sind, nehmen wir die obere matratze runter, und die kinder spielen nur auf dem holzboden. so ist runterfallen ummöglich und die matratze auf dem boden schützt bei stürzen vom seil (am galgen).

wir hatten den grossen oben als er 2.5 war und die luke geschlossen, die kleine war unten mit einem gitter bett-einsatz.
nachteil jetzt... der grosse will nachts trocken werden, will also aus dem bett und da ist mir die leiter zu gefährlich (eingewickelt in decke etc...). also ist er wieder unten und die kleine bei uns im zimmer... und so schnell wird sich daran nichts ändern... ausserdem: so toll er das bett auch immer fand beim spielen: nachts lag er nie gern oben. er mag es, wenn wir uns noch zu ihm kuscheln - und die treppe hoch jedesmal wenn er schlecht träumt oder auch fürs einschlafen- - - - das mache ich weniger gern. naja. das bett ist toll, stabil, super zum spielen aber ich überlege schon, ob ich es als rutsch-turm ins spielzimmer stelle und den kindern wieder normale ikea-betten kaufe...