wie oft sehen eure Eltern/SE die Enkel?

Guten morgen,

wollt nur mal wissen wie es denn so bei euch abläuft. Wie oft sehen denn eure Kinder die Großeltern? Bzw wie oft die SE?
Gibt es bei euch sowas wie ein Oma Opa Tag jede Woche alle 2 Wochen? Oder eher spontan...

lg

1

Meine Eltern sehen wir mindestens einmal die Woche (wohnen ca. 30km entfernt). Mein Schwiegervater hat die Kinder bisher einmal bzw. zweimal gesehen (3 und 1 Jahr), wohnt allerdings auch 600 km entfernt.

2

hallo,


wahrscheinlich meinst du die frage auf großeltern bezogen, die auch in der nähe leben?


meine eltern leben nämlich etwa 300km entfernt.
da ist es klar, daß man sich nicht so oft shene kann, wie man möchte.
und meine schwiegereltern leben leider beide nicht mehr :-(

3

ja ich meinte die Großeltern die in der Nähe leben;-)
Was ich aber auch gerne wissen wollte ist, ob die Großeltern dann die Enkel gerne nehmen oder mit einem Säufzer, so nach dem Motto, wenns schon sein muss...#schwitz

5

aha ;-)

naja, dazu kann ich gar nichts sagen.

aber meine tochter sagt immer, meine eltern sollen mal dichter zu uns umziehen ;-)

4

Wir sind eigentlich jedes Wochenende bei den einen oder anderen Großeltern zum Mittagessen. #mampf

6

Die Oma und Opa sehen die Annika immer am Wochenende also so einmal die Woche im Sommer dann wieder etwas mehr weil die Wohnen nicht weit weg (5km) kann man dann mit dem Rad schön hinfahren!
Und die Schwiegies die sehen sie fast täglich weils halt im selben Haus sind!
Sie liebt ihre Omas und Opas und von daher werde ich ihr diesbezüglich nichts verbieten wenns dorthinwill!

7

Wir fahren jeden Sonntag hin und ich finde das reicht völlig aus.

8

Meine Eltern sehen die Kleine ca 2mal im Jahr, da sie in Deutschland leben und wir in England. Die Schwiegis wohnen ca 3 Autostunden von uns und sehen die Kleine so ca alle 2 Monate.

9

Hallo :-)

Wir haben einen Oma-Tag in der Woche. Seitdem mein größter 8 Monate alt ist, kommt sie einmal die Woche und kümmert sich um ihn und mittlerweile alle drei. Die Kinder finden es super und ich auch :-) Meinen Schwiegervater sehen die Kinder seltener.
Meine Mutter, meinen Vater, meine Oma und meinen Opa vielleicht 4 - 5 Mal im Jahr, obwohl es "nur" ca. 90 km zu fahren sind... eigentlich sehr schade!

Liebe Grüße,
Sana.

10

Ein Großelternpaar wohnt 8 km von uns entfernt, sie sehen das Enkelkind täglich.

Ein Großelternpaar wohn 60 km von uns entfernt, sie sehen das Enkelkind mind. 1 x manchmal 2 x im Monat.

11

Huhu,

SV sieht seine Enkel nie und meine Eltern sehen die naja unterschiedlich, mein Vater kommt alle 1-2 Wochen vorbei, meine Mutter sieht sie seltener.

Lg Lia

12

Hallo,

meine Eltern sehen ihren Enkel #kuss mind. 1x im Monat. Würden aber zu gerne ihn öfters sehen.

Meine Schwiegereltern? Seit fast einen Jahr haben die meinen Sohn überhaupt gar nicht mehr gesehen. Die haben meinen Sohn gerade mal 5x in seinen Leben gesehen. Heute ist mir und meinen Mann das egal.

Gruß
Melli