Genervt von Schwiegereltern...

Hallo ihr Lieben!
Ich hab meine Schwiegereltern ja wirklich gern und ich bin auch froh das ich sie hab. Man kann sich immer auf sie verlassen. Und wenn wir mal Hilfe brauchen sind sie immer da.
Aber im Moment bin ich doch etwas genervt. Louis ist jetzt 15 Wochen alt und war in den letzten Wochen eher schlecht drauf. Wollte nur bei mir auf dem Arm und sonst hat er viel geweint.
Jetzt ist das wieder vorbei. Er schläft zwar nur mit Flasche und bei mir auf dem Arm ein, aber das ist kein Problem.
Jetzt wohnen meine Schwiegereltern eine Stunde von uns entfernt. Aber wir telefonieren regelmäßig. Jetzt hatte ich aber die letzten 14 Tage nicht wirklich Zeit oder die Lust zu telefonieren. Weil wenn ich mal 5 Minuten Ruhe hatte, war ich froh wenn ich mich auch mal kurz hin legen konnte.
Jetzt kam heute mein Schwiegervater und was sagte er zu mir... "Na du treulose Tomate..." :-[
Vielleicht übertreib ich, aber sowas nervt mich.
Wir wohnen jetzt über ein Jahr hier. Und meine Schwiegermutter war erst 3 Mal hier uns besuchen. Die haben noch die Oma da und somit kann sie nicht immer kommen, bzw. fast nie. Aber wir sagen doch auch nichts... Und jetzt haben wir ein Baby und ich hatte mal 14 Tage einfach keine Zeit oder Lust zu telefonieren und da bekommt man gleich irgendwelche Sprüche an den Kopf geknallt.
Wie gesagt, ich übertreibe grade sicher, aber nach den Wochen kann ich sowas nicht auch noch gebrauchen.
Das musste ich jetzt einfach mal los werden. Sorry!!

LG
Jessi

1

ja du übertreibst...

aber ich hoffe es ist dir jetzt leichter ;-)

lg bianca

2

von mir auch: Du übertreibst...

vg, m.

3

#rofl es gibt wohl kaum nen harmloseren Spruch!

lg glu

4

Also ich fänds auch nicht nett aber hab ja den Ton nicht gehört in dem es gesagt wurde. Ich würde hingehen und es ihm auch so sagen das du das nicht toll fandest, schließlich darfst du nach stressigen Zeiten auch mal keine Lust haben.
Ela

5

Du übertreibst schon ein bisschen, werd auch immer Treulose Tomate genannt aber ganz ehrlich das macht mir gar nichts aus! :-)

Ich denke die werden auch verstehen das es einfach nur Stressig war in letzer Zeit! Sei froh dass sie nicht gleich eingeschnappt oder beleidigt waren es gehören ja auch immer schliesslich zwei dazu und ein Telefon funktioniert schliesslich in beide Richtungen!

Lg, Marie

6

Hallo!
Ja, Du übertreibst. Sie hat Dich ja nicht angemacht, der Spruch ist doch eher harmlos. Aber kommt Zeit, kommt Rat, dann hat sich auch der Alltag wieder eingependelt.
LG
Sandra

7

Danke für eure Antworten. Jetzt denke ich auch das es etwas übertrieben war. Aber gestern hat mich das wirklich genervt.
Haben heute telefoniert und ich habe auch gesagt das ich den Spruch in dem Moment nicht grade nett fand. Also alles geklärt und morgen gehts hin zum Kaffee. ;-)