Bruttogehalt...??

Hallo....
würde mal gerne wissen was ihr so verdient....??
Bin gerade in einem anderem Forum auf einen Beitrag aufmerksam geworden wo gestaunt wurde das der gute Herr 2600 Brutto verdient!!!!
Viele haben gefragt was er den macht das er soviel verdient!! hääää????

Also ich bekomme ca. 1800 € Brutto nach Elternzeit für 32 Stunden.....Steuerklasse 5..da bleiben gerade mal 1000€ übrig....
Ich finde das garnicht viel....wenn ich manchmal lese was hier andere an Elterngeld bekommen.....


1

Huhu,

also ich werde hier sicher nicht schreiben was mein Mann verdient *g* sowas ist mir zu privat für ein Forum.

Aber...von 2600,- Euro könnten wir nicht leben, noch nichtmal wenn es NETTO wäre.

lg

Andrea

35

da schließe ich mich an.

131

Sehe ich genauso ;-)
Naja, von 2600 Euro netto könnten wir schon leben... Wenn wir uns drastisch einschränken würden...#schein

weitere Kommentare laden
2

Wie möchtest du denn das vergleichen?

Ein ungelernter Hilfsarbeiter wird immer weniger verdienen als ein Flugkapitän, selbst wenn er doppelt so viel Stunden arbeitet! Und das hat seine Gründe und in vielen Bereichen auch Berechtigung.

Bessere Schulbildung/Ausbildung/Studium = mehr Verantwortung in vielen Bereichen, bessere Qualifizierung und Kompetenzen.

Also nützt es dir doch nichts, wenn ich dir sage, dass ich Summe X verdiene. Wir wohnen -vielleicht- in einer anderen Region und haben einen anderen Beruf und eine andere Ausbildung etc.

LG
Christina

3

Was soll dein -hääää????- zum Ausdruck bringen?

4

<Bin gerade in einem anderem Forum auf einen Beitrag aufmerksam geworden wo gestaunt wurde das der gute Herr 2600 Brutto verdient!!!! <

Worauf willst Du hinaus? Ich würde sagen, dass ist ein normales Durchschnittsgehalt. Der Herr wird ein einfacher Angestellter irgendwo sein.

Mein Bruttogehalt setze ich jetzt hier nicht rein. Das geht niemanden was an. Ich kann aber gut davon leben.;-)

LG, Cinderella

24

Ein einfacher Angestellter?

Ein Beamter im mittleren Dienst verdient das nicht, warum sollte ein Angestellter so viel verdienen?

31

Als Angestellter ist das ein Durchschnittsverdienst. Für einen Herrn.... sogar eher unterdurchschnittlich. Ich wohne hier in Nordbayern und wir sind hier sogar eher im Niedriglohnbereich Deutschlands.

Wie kommst du darauf das man als Beamter mehr verdienen würde als in der freien Wirtschaft? Die Zeiten sind schon lange vorbei. Ich weiß zumindest was ich im öffentlichen Dienst verdienen würde (bin Angestellte) und weiß warum ich in der Industrie tätig bin.

LG

Judith

weitere Kommentare laden
5

Kommt es nicht darauf an, was man gelernt hat, wie man sich beruflich weiter entwickelte, was man erreichen konnte bzw wollte??

Nenn mal einer Friseurin Dein Brutto, die bekommt Tränen in den Augen..

Nenn mal einem guten Coacher Dein Brutto, der lacht sich schlapp..

Nenn einer Führungskraft mit viel Personalverantwortung Dein Brutto, die kringelt sich.

Nenn einer Büroleiterin im Kleinbetrieb Dein Brutto, die beneidet Dich..

Etwas überheblich von Dir, oder???

Oder neidest Du ehemals Vielverdienern ihr Elterngeld??

Ich werde nen Teufel tun und hier mein Brutto reinschreiben.. aber ich denke auch mal, jeder wird schon wissen, was er erreichen kann/will/erreicht hat oder auch nicht...

Persönlich bin ich den ganzen Menschen dankbar, die im Dienstleistungssektor für wenig Geld parat stehen, um uns die Haare zu schneiden, die Wirbelsäule gerade zu biegen, ggf sogar noch abends um acht eine zweistündige Beratung liefern, da Frau sich nicht entscheiden kann, was sie anziehen will...

Ich bin zufrieden mit dem Erreichten..

Gruß

Mone

121

nein...das hat nichts mit neid zu tuen.....
ich verdiene das bei 32 stunden......vorher hatte ich auch mehr.....und bin soweit zufrieden......
aber meine antworten habe ich schon bekommen.......

weil der durchschnitt ist wohl auch der meinung das 2600€ kein gehalt zum staunen ist.....die meißten verdienen mehr.......
auch mein ehemann...also..es war kein neid dabei

6

Ich weiß zwar nicht genau auf was Du hinaus willst, aber ich schließe mich meiner Vorrednerin, dominiksmami, an. Davon könnten wir nicht annähernd auskommen.

7

Hallo,

dazu nur so viel von 2600 Euro Bruttogehalt kann keine Familie überleben. Das würde nicht mal für mich alleine reichen!#schock

Neumama

8

Deine Aussage ist recht überheblich. Hast du es nötig, derart den Larry raushängen zu lassen.?
Solchen Leuten wie dir würde ich gönnen, mal zwei Jahre von ALGII leben zu müssen.

9

Sind Eure Männer alles Rechtsanwälte oder oder oder?????? Also die meisten Familien die ich kenne haben auch meistens normale Jobs und 2600 Euro ist ein guter Durschnitt und damit muss eine Familie zum Teil ernährt werden.

Was bildet Ihr Euch ein?

weitere Kommentare laden
12

Sind denn hier nur Großverdiener unterwegs?

Warum kann man davon nicht leben, sooo wenig ist es doch gar nicht #kratz

Also ich meine, 2600.- teile durch 160 Stunden ist 16,25 Stundenlohn oder 1800.-/ 128 ist 14,06( wenn das mein Stundenlohn wäre#verliebt) manche wären sehr froh wenn sie so viel Verdienen würden auch mit guter Ausbildung!

Oder reden wir hier über Ärzte, Politiker, Professoren und Co.???

Klar kommt es auch auf die Region an, aber je größer die Stadt desto höher sind die Lebensunterhaltungskosten also gleicht es sich mehr oder weniger aus.

15

ich gebe Dir vollkommen Recht. Habe eben auch schon gefragt ob hier nur Anwälte etc.

Wir haben auch eine super Ausbildung und einen super Job aber verdienen tun wir auch nicht mehr. Hmmm.... merwürdig, wo die alle Ihr Gehalt herbekommen.


16

Ich lese diesen Strang mit Interesse. Unglaublich, wie unterschiedlich die Meinungen über diese Summe sind.
Ich finde es ein normales Gehalt.

Darf ich aber fragen, was Du unter einer super Ausbildung und einem super Job verstehst? Ich frage wirklich nur interessehalber, um diese Aussage für mich einordnen zu können.

Danke,

B.

weitere Kommentare laden
13

wie die anderen schon schreiben ob 2600€ viel oder wenig sind, ist vom sozialen Umfeld abhängig, der Region und natürlich der Ausbildung bzw. Position.
Mein Partner würde bei so einem Gehalt das große Heulen bekommen.
Eine Freundin von mir vor Freude juchzen und ich eher mit den Schultern zucken.
Früher wäre das für mich auch viel gewesen.
Aber da hab ich auch einen ganz anderen Job gemacht.
In dem konnte man von so viel Geld nur träumen.
Jetzt ist das eher unterer Durchschnitt für mich.