Geschenk zum 65. Geburtstag

Hallo allerseits,

es ist zwar noch etwas Zeit, aber ich suche schon mal Ideen. Mein Vater wird dieses Jahr 65 Jahre alt und wir wollen ihm etwas ganz besonderes schenken.

Nun ist es so, daß meine Eltern finanziell wirklich sehr knapp sind und sich so gut wie gar nichts "nebenbei" leisten können. Uns geht's aber finanziell recht gut, sodaß das Geschenk schon ein bißchen was kosten darf.

Am liebsten wäre mir irgendeine gemeinsame Unternehmung, entweder nur für meinen Vater und meine Mutter oder für uns alle zusammen (meine Eltern und ich mit Mann und zwei Kindern). Habt Ihr ein paar Ideen? Vielen Dank.

Fröhliche Grüße von Swety

1

vllt ein wochendfamilienausflug, oder eine wochendreise für deine eltern, wir legen bei meiner oma immer für ne kuhr zusammen, sie is 85 und lebt von ner kleinen witwen rente, weil sie selber sich sowas nich leisten kann bekommt sie e von ihren kindern, meist isset auch nen urlaub mit ihren kindern zusammen da freut sie sich immer.

2

Hi,

also mein Schwiepa wird Samstag 60
Er bekommt von uns meinem Schwager und seiner Stiefmutter zusammen Musical Karten für Starlight Express in Bochum und 2 Übernachtungen in nem schicken Hotel (gab bloß noch die teuere Suite)

Alles in allem kostet der Spaß ca 500 € aber wir schenkens gerne.

Als zusätzliches Highlight nehmen wir bei ihm dann noch am Samstag den "TÜV" fürs Oldtimer-Kennzeichen ab.

Mein Mann besorgt grad das Nummernschild dazu ;-)

LG Simone

3

Hallo Swety

Vielleicht würde sich dein Vater ja über einen gemeinsamen Zoobesuch freuen.
Oder-----ein Besuch im Bauernmuseum mit Pfannkuchenessen------oder---wir haben in der Nähe ein Ziegelleimuseum. Da können Kinder toll toben----und das ist günstig----da wäre evtl. anschließend noch ein gemeinsames Essen in einem schönen Lokal drin.
Oder eine Kutschfahrt-----da kann man einen Picknick-Korb mitnehmen.
Oder eine Schifffahrt -----gibt es auf vielen Flüssen------mit Kaffeetrinken.

LG Eva

4

Liebe Swetlana,

wenn es machbar ist freut er sich sicheram meisten über etwas mit Euch allen zusammen.

Vielleicht gibt es einen bedeutenden Ort aus seinem Leben (wo er Deine Mam kennengelernt hat, Verlobung, Schule etc.) der ihm etwas bedeutet, dann schau doch mal dort beim Fremdenverkehrsverein, was man da so familienfreundlich unternehmen kann #idee. Das wäre dann auch sehr persönlich :-)

LG W.