Meine (Fast) Schwägerin ist schwanger

Sorry - absolutes SiLo Posting - weiss nicht ob es hier richtig ist.

Ich muss das grad loswerden - hab gestern erfahren, dass mein Kleiner Bruder (27) Papa wird.
Kam etwas überraschend, die zwei kennen sich nicht ganz ein Jahr und wohnen seit September zusammen.

Aber ich finds einfach toll, zumal ich und mein Mann grad auch an einem Geschwisterchen für unseren Sohn basteln. Jetzt muss ich mir natürlich noch etwas Zeit lassen, sonst kommen die womöglich noch zu dicht aufeinander :-)

Ist so ein nettes Mädel (23), und passt total gut zu meinem Bruder und in unsere (zugegebenermaßen etwas wirre) Familie.

Ist noch ganz früh - wahrscheinlich erst 7.Woche, nix genaues weiss man nicht, da sie die Pille von Langzeit- auf Normal umstellen wollte und der Zyklus noch nicht regelmäßig war. Aber Herz schlägt und alles sieht im Moment gut aus.

Soviel zur Aussage ihres FA - dass es nach Absetzen der Langzeitpille bis zu einem Jahr dauert mit schwanger werden :-) Tropi lässt grüßen

1

Hallo,

na dann mal herzlichen Glückwunsch.

Meine Schwägerin (Schwester meines Mannes) ist auch schwanger in der 11. Woche.

Ich gönne es ihr von Herzen. Da sie Probleme mit ihren Hormonen hat und ihr FA sagte, dass sie auf natürlichen Weg nicht schwanger werden könne, freuen wir uns natürlich besonders.

Sie haben jetzt seit 4 Jahren "geübt".

LG Heike

2

Warum warten mit dem zweiten?

Meine Schwägerin und ich waren vor zwei Jahren zusammen schwanger, es war super spannend, wer jetzt zuerst das Kind bekommt. Eigentlich wäre das meine Schwägerin, laut Termin, gewesen aber unser Noel war schneller. Fünf Tage später wurde ich dan Tante von einem süssen kleinen Mädchen. Und im Sommer bekommt sie ihr zweites, ich freue mich für sie.

gruss, una

3

Na herzlichen Glückwünsch an Deinen Bruder und Deine Schwägerin! #freu

... Mein Langzeitpillenkind nörgelt gerade neben mir rum! #augen ... Soviel also zu dem Jahr - genau 2 Wochen waren´s! ;-)


LG, sapf

4

Na das freut mich meine Schwägerin braucht bis zu ner Prüfung noch so um die 16/18 Monate aber Familienplanung da sagt sie noch nicht wirklich viel dazu. Hat ihren Freund seit nem halben Jahr :D Und sind echt ein tolles Paar.

Für mich würd ich ja wünschen das sie bald schwanger wäre so könnte sie es genießen der Mittelpunkt zu sein und alles dreht sich nur um sie.

Denn in 16 Monaten wollen wir für unsere Zicken ein Geschwisterchen basteln wäre ja doof wenn man zeitgleich anfangen würde.