Welches Auto bei 4 Kindern

Welches Auto habt ihr bei 4 Kindern?

Wir wollten so langsam 2 neue Autos kaufen, noch ist NR 4 nicht unterwegs;-)
Welches Auto habt ihr oder könnt ihr empfehlen?

Danke;-)

1

hallo!

wir haben zur zeit ein kind,-sind aber in weiterer planung
haben aber auch 3 hunde und fahren einen audi Q7.
damit kommen wir ganz gut zurecht,wenn wir alle zusammen unterwegs sind und er bietet auch noch potenzial für mehr :)
dann haben wir noch einen focus aber da wirds schon mal eng.



gruss ivonne

2

:-)

3

hallo,

wir haben 4 kinder und fahren einen vw t5. wir hatten davor einen vw t4.

was anderes könnte ich mir nicht vorstellen. hatten einen zafira für einen tag probe und einen caddy.... nichts viel zu eng für die kids.

lg

4

Hallo,
von VW und REnault und Opel gibt es die "Busversionen" - wir haben drei Kinder, da reicht uns der Caddy gut aus. Ich denke auch dass das Alter der Kinder auch eine Rolle spielt. Ist das ällteste nahe 16 oder 18 dann würde ein Van ja auch reichen.
Gibt ja auch Touran und Caddy Maxi.
Gruß
Tigerente2004

5

Hallo,
wir haben 3 KInder, nehmen aber oft noch das Nachbarskind mit und haben einen Honda FRV. Das ist ein 6-Sitzer (Compact-Van) mit großem Kofferraum auch wenn 6 Pers im Auto sitzen.
Sehr gutes Auto!!!!!
Mangel: Keine Schiebetüren, wir hatten vorher den Peugeot Partner, und da mußte ich mich schon umgewöhnen, seufz.
sternchen#stern

6

Hallo,

also wir sind aktuell zu fünft und haben den Caddy Maxi, ein 7 Sitzer, und sind vom Platzangebot her hoch zufrieden...er hat trotz 7 Sitze einen großen Kofferraum. Wir sind mit dem Auto zu sechst damals ins 800Km entfernte Disneyland Resort Paris gefahren mit Sack und Pack inkl. Buggy...alles passte ohne Probleme rein und die Fahrt war gemütlich;-) Vom Preis;- Leistungsverhältnis her sind wir sehr zufrieden...er ist um einiges günstiger wie der T5.

LG Silke

7

Opel Zafira und Ford s-max sind autos mit 7 sitzen... Genug platz für sogar 5 Kinder :-)

8

Hallo
Mit 3 Kindern haben wir einen Peugeot 807, einen 7 Sitzer. Die beiden Sitze aus der letzten Reihe haben wir ausgebaut, brauchen wir nicht.
Problem ist bei 7 Sitzern, wenn einer ganz hinten sitzt muss er entweder zum Kofferraum einsteigen oder aber in der 2. Reihe sollte am Besten an einem Aussensitz kein fester Kindersitz sein da man sonst den Sitz nicht umkippen kann um einzusteigen.
Lg Sylvie

9

Huhu,

wir fahren einen Opel Sintra! 7 Sitze (den mittleren haben wir aber nicht drin,da ja "nur" 4 Kinder).
Viel Platz,nicht teuer im Unterhalt und hat knapp 7000,- gekostet (Baujahr 2000 mit 110.000km).

Will ihn nicht mehr hergeben!

Gruss Saskia