Was ziehen eure 7-Jährigen bei dem Wetter an?

Mein Mann und ich sind am diskutieren was der Lütte(7 Jahre) bei dem Wetter anziehen soll.
Er meint es reicht wenn er: Unterhose, T-Shirt,Socken, Pullover und ne Jeans an hat. I
ch finde es schlicht weg zu kalt.
Beide fahren gegen halb sieben morgens noch Fahrrad, wo es noch kälter ist.
Er müsste meiner Meinung nach noch ein Hemd und eine Strunpfhose,oder lange Unterhose anziehen. Wenn keine Strumpfhose, dann ne Skihose.Zumindest frühs, wo es eh noch kälter ist.
Der Lütte friert morgens...am Tag ist wohl alles okay.
Seine Antwort war noch, das man sich an kälte gewöhnen kann und Jungs eh nicht so frieren wie Mädchen. Was ist denn das für ne Aussage??? Ich lass doch mein Kind nicht frieren!

Nun, was ziehen eure Kinder an???

Liebe Grüße, Dani

1

Hallo,

diese Aussage, dass Jungen nicht so frieren wie Mädchen, ist ziemlich an den Haaren herbeigezogen :-).
Meine grosse Tochter ist 6 und zieht bei dem Wetter eine Strumpfhose unter ihre Jeans, alles andere finde ich einfach zu kalt. Sie geht morgens mit meinem Mann 10 Minuten zur Bushaltestelle und würde ohne Strumpfhose auf jeden Fall frieren.
Wenn sie nachmittags im Garten spielt, hat sie noch eine Schneehose über der Jeans, aber ich finde bei -6° ist das auch eine angemessene Kleidung!

Sweety

5

tagchen auch

>diese Aussage, dass Jungen nicht so frieren wie Mädchen, ist ziemlich an den Haaren herbeigezogen <

Warum frieren mädchen schneller als jungs?

Hauptgrund für diesen Unterschied ist das Verhältnis von Muskel- und Fettanteil im Körper.Muskeln bei Frauen 25%,bei Männern 40%

see you




2

HAllo,

Mein Sohn hat das an, was dein MAnn aufgezählt hat. Er sagt mir auch Bescheid, ob ihm kalt ist oder nicht.

Meine Tochter ist da einiges dicker angezogen. Sie friert wirklich um einiges schneller und ist komischerweise auch öfters krank.

Wenn dein Sohn friert, würde ich ihn dicker anziehen, egal was dein Mann sagt.

Lg Maja

3

wenn er sagen würde: "mir ist nicht kalt" würde ich ihm sicherlich nicht noch wärmer anziehen. Aber er sagte das er morgens ein bischen friert. Das reicht schon, um ihm etwas noch anzuziehen.

4

Seh ich doch auch so. Mir wäre da die Meinung des Mannes piep egal :)

6

ich denke das sollte dein sohn ganz alleine entscheiden.
mach ihm angebote und er soll entscheiden.

friert er wirklich mal, geht davon die welt nicht unter und er weiß es beim nächsten mal besser.

viele grüße maren

7

Thermounterwäsche?

8

Hallo Dani,

sage deinem Mann mal,dass seine Aussage Blödsinn ist,dass Männer weniger frieren als Frauen.

Mein Mann ist eine Frostbeule,schon 5 Grad plus lassen ihn schnattern. Und er ist hier im Sauerland gross geworden,wo es kälter ist im Winter,als in den Städten.Ich komme aus der Stadt und friere nicht so schnell,wie er.

Also,wenn dein Junge morgens friert,dann ziehe ihn einfach wärmer an.

Mein 7jähriger kommt mit Kälte gut klar und ich ziehe meine Kinder nicht schnell warm an.
Aber bei diesem Wetter bekommt er auch lange Unterhosen an ,eine Mütze,Schal und Handschuhe.

Und ich bin darin echt nicht zimperlich. Wenn es nach meiner Schwiegermutter ginge,würde die Kinder schon bei 10 Grad plus mit Mütze und Schal rumlaufen.

Aber vielleicht wurde mein Mann als Kind zu warm angezogen und ist deshalb so eine Frostbeule ;-) !!

Ich kenne aber eine Menge Männer,die schneller frieren als ich #zitter !!

LG Danni !!

9

Meine Tochter hat morgens lange Unterhosen angezogen und in der Schule ausgezogen weil es zu warm war. Die hatten irre 24 Grad.

lg
Anja

10

hallo,

mein sohn wird jetzt 6.

er zieht bei dem wetter immer strumpfhose,boxershorts,tshirt,pulli und jeans an. wir fahren mit dem auto in den kindergarten. die skihose ist dort. gehen die kinder raus zieht er sie über die strumpfhose. gehen wir raus mit ihm zieht er sie auch an ( haben auch eine zuhause ).
mütze schal versteht sich von selbst.

meine tochter zieht sich genau so an. die ist viel jünger und weiblich aber die temperaturen sind genauso...da werden alle gleich behandelt. meine kinder sollen ja alle nicht frieren bzw krank werden - egal ob groß oder klein, ob junge oder mädchen.

das argument deines mannes ist absolut an den haaren herbei gezogen =)

lg tinka

11

Hallo,

ohne Unterhemd würde ich ihn auf keinen Fall rauslassen. Die Sache mit der Strumpf- oder langen Unterhosen würde ich das Kind selber entscheiden lassen.

Dass Jungs nicht so doll frieren wie Mädchen ist Blödsinn. Mein Sohn war immer eine größere Frostbeule als meine Tochter. Da kommt er nach mir.

LG, Cinderella

12

Habe mal gegoogelt. Hier mal der Beweis das Frauen tatsächlich schneller frieren als Männer:


Warum frieren Frauen schneller als Männer?

Dass Frauen eher zum Frieren neigen als Männer, ist kein Klischee, sondern eine Tatsache. Wärmebildaufnahmen zeigen, dass der Unterschied bis zu 5 Grad Celsius ausmacht.
Über den Kopf wir die meiste Wärme abgegeben

Hauptgrund für diesen Unterschied ist das Verhältnis von Muskel- und Fettanteil im Körper. Muskeln, die durch Bewegung Wärme produzieren und durch ihre starke Durchblutung Wärme im Körper verteilen, machen bei Frauen im Schnitt 25 Prozent der Körpermasse aus. Bei Männern sind es 40 Prozent. Fettgewebe haben hingegen Frauen mehr als Männer. Dass Fett gegen Kälte schützt, spielt dabei kaum eine Rolle, denn das Gewebe ist im weiblichen Körper ungleich verteilt, es gibt also keine "schützende Fettschicht".

Experten nennen aber noch weitere Gründe: So ist die Körperoberfläche bei Frauen im Verhältnis zum Körpervolumen größer. Frauen haben sozusagen mehr Fläche zum Abstrahlen von Wärme. Auch die geringfügig dünnere Oberhaut (rund ein Siebentel dünner als bei Männern), sorgt dafür, dass die Temperaturrezeptoren Kälte eher wahrnehmen. Schließlich sorgt der weibliche Monatszyklus noch dafür, dass Frauen an bestimmten Tagen noch zusätzlich kälteempfindlicher sind. Dies wird durch Hormone hervorgerufen, die das Zwischenhirn beeinflussen.

13

Ja stimmt, ich habe mal eine Fernsehsendung darüber gesehen.

Trotzdem muss doch am Ende jeder Mensch selbst entscheiden, ob er friert oder nicht. Es geht nicht an zu sagen, ein Junge friert weniger als ein Mädchen.

Man kann das nicht verallgemeinern. Ich kenne Jungs/Männer, die schnell frieren und Mädchen/Frauen, denen ständig heiß ist.