Cholerischer Schwiegervater

Hallo ihr Lieben!
Nun ist es auch bei mir soweit. Nachdem ich noch nie Probleme mit den Schwiegis hatte, ist nun heut die Bombe geplatzt.
Mein Schwiegervater hat heut Nachmittag bei uns angerufenund wollte meinen Mann sprechen (ich war am Telefon- und er hat nichts weiter geasgt, nichtmal "Hallo"). Dann beschimpfte er meinen Mann, wie unmöglich es ist,d ass wir uns noch nicht gemeldet haben, um ihm und seiner frau alles Gute fürs neue Jahr zu wünschen. Als mein Mann sich rechtfertigen wollte und ihm die Wünsche aussprechen wollte, hat er einfach aufgelegt.
Find sowas unmöglich und weiss nun nicht so recht, wie wir da wieder schlichten können..#schmoll

danke fürs zuhören!

lg

1

Na ja, er hatte ja drei Tage Zeit um sich richtig schön reinzusteigern. Wahrscheinlich ist er nur enttäuscht, dass sein Sohn nicht an ihn gedacht hat. Vielleicht sind wir das eines Tages auch, wenn wir alt sind und Zeit haben den ganzen Tag am Telefon zu sitzen und zu warten, das einer anruft.
Wenn man Familie hat, dann ist man so abgelenkt, dass einem sowas nicht weiter tragisch vorkommt. Ältere Menschen empfinden das aber so, dass man sie abgeschrieben hat und sie nicht einmal einen Anruf wert sind.
Da ihr noch nie Probleme mit ihnen hattet, sind sie nicht cholerisch, sondern wirklich verletzt. Ich würde an eurer Stelle anrufen und sagen, dass ihr es als nicht so wichtig eingestuft habt, dass es doch viel wichtiger ist, dass ihr euch das ganzte Jahr über gut versteht.
(Am besten wäre ein Spontanbesuch!)

Liebe Grüße
Luka

2

Hallo,

also, ich denke er war einfach nur enttäuscht, das Ihr an ihm nicht gedacht habt. Wenn er anruft und sich beschwert, kann ich mir gut vorstellen, das er dann auf Glückwünsche verzichten kann.

Versucht mal mit Ihm zu reden.

Lg
Nicole

3

ich wäre auch von meinen Kinder enttäuscht, aber würde sie nicht anmaulen... ich kann aber Schwiegervater ein wenig verstehen... es ist wohl was ganz wichtiges für ihn...

4

Du hast noch nie einen cholerischen Menschen getroffen, oder?
Dein SV war lediglich sauer. So etwas laesst die "Bombe platzen", wenn bis dahin noch nie Probleme aufgetaucht sind?
Das naechste Mal einfach mal an die SE denken und gut ist es.
Wir rufen immer kurz nach Mitternacht an. Ist fuer uns das selbstverstaendlichste auf der Welt.

Und bitte benutze das Wort cholerisch nicht so unvorsichtig.

LG

Biene