Demenzkranke Schwiegermutter u. Schwiegervater sehr anstrengend

Seit einer Woche bestätigte mir mein Verdacht nun ein Psychiater, Schwiegermutter ist dement.
Mir macht das schwer zu schaffen. Schwiegervater lebt noch, aber ist mit vielem Überfordert /Wäsche waschen, kochen. Mein Mann arbeitet, ist außer HAus tägl. von 7 - 17:30 Uhr. Wir haben zwei kleine Kinder, Johanna wird bald 2, Jonathan 4 Monate. Und jetzt ist Schwiegermutter dement. Tägl. kommt sie mit etwas, das sie nicht mehr kann. Heute kam sie mit ihrem Blutdruckmessgerät nicht zurecht, Schwiegervater machts ich nicht die Mühe es hinzubekommen - denn ich, bin ja Krankenschwester, also muss ich dies machen. Er hat so eine Anspruchshaltung mir gegenüber, ehrlich mich macht das fertig. Ich habe eigentl. mit meinen 2 Kleinen und meine Haushalt genug zu tun. Unterstützen würde ich ihn schon bei der Pflege von schwiegermutter, aber alles, seh ich nicht ein, dass ich mir aufhalse. Was soll ich tun?
Mich macht das so fertig. Wir wohnen im selben Haus, das steht noch auf dem Namen meiner Schwiegermutter. Wird das drauf gehen, wenn sie ins Heim müsste? Sicherlich, oder? Wer weiß das?
LG
Judith

1

Wir wohnen auch im Haus meiner Schwiegermutter... Ich habe bevor wir eingezogen sind ganz klipp und klar betont (auch bei SchwiMU selbst und bei seinen Brüdern), dass ich, wenn ich wegen der Kinderbetreuung daheim sein sollte nicht davor aufkomme, SchwiMu zu pflegen und das auch von Anfang an nicht von mir erwartet wird. In einem solchen Fall würde ein Pflegedienst eingeschaltet werde oder sie müsste in ein Heim.