Alle Jahre wieder.... Weihnachten mit der lieben Familie!!

Hi Zusammen,

ich ertrag es nicht mehr!
Jedes Jahr der gleiche Sch.....

Normalerweise sollte es in jeder NORMALEN doch üblich sein, dass man sich die Weihnachtstage irgendwie aufteilt oder?? Bei uns ist es jedenfalls immer so gewesen.
Außer mein Bruder mit seiner tollen Freundin, die schnorren sich eher jedes Jahr durch, aber laden nie mal selbst ein. Meine Eltern und ich haben eine eher kleine Wohnung im Vergleich zu der meines Brudes (110 qm, riesen Wohnzimmer). Aber trotzdem organisieren wir uns natürlich so, dass wir Weihnachten schön mit der Familie feiern können. 6 Jahre sind mein Bruder und seine Freundin jetzt zusammen, und zu KEINEM Fest laden die beiden uns mal (meine Eltern und mich mit Mann und zwei Kiddies) ein. :-[
Dieses Jahr hab ich das Thema mal vorsichtig angesprochen bei meiner Schwägerin (man will den leuten ja auch nicht vorschreiben wenn sie wann einzuladen haben). Aber ich hab einfach mal gefragt, ob wir uns die Tage dieses jahr nicht mal einteilen wollen (ein tag bei meinen eltern wie immer, einer bei uns wie immer, und dieses jahr auch mal einen der weihnachtstage bei den beiden) "kein problem" waren ihre worte. Jetzt ist auf einmal alles vergessen. ABER am 25. hat Madame dafür IHRE komplette Familie (25 Mann) bei sich und meinem Bruder eingeladen! Aber in 6 Jahren haben sie es nicht EINMAL geschafft, dass sie mal SEINE familie, also uns, mal einladen. Hauptsache immer schön bei uns durchschnorren! Sie denkt kein deut mal daran, dass ich mich mit 2 kindern auch jedes mal abstrample ein schönes Fest zu organisieren! Aber Madame, ohne Kinder, setzt sich jedes Jahr aufs neue ins gemachte nest!!
und ende vom lied: ich habe gesagt, dass ich dieses jahr auch nix mache! hab die nase voll immer der depp vom dienst zu sein für die beiden. vielleicht lade ich noch meine eltern mal abends ein! sie können ja nix dafür!
natürlich bin ich aber jetzt die gemeine, und was ich denn jetzt wieder für einen pups quer sitzen hätte.
Mein Bruder und seine dumme Ische verstehen natürlich nicht das ganze Theater! Sie trauern wahrscheinlich jetzt dem essen hinterher, dass sie verpassen.
aber hauptsache ihre familie kommt dick am 25. bei den beiden feiern!!!!

naja, wir haben ja sonst keine probleme im leben.... ich könnt mich schon über mich selber aufregen, dass ich mich überhaupt darüber aufrege!!! :-[

trotzdem danke fürs zuhören..... :-)

lg
cicio

1

Hallo
bei uns ist es ähnlich ich krieg jetzt schon die krise..aber weißt Du was????
Die können mich alle mal......wir verbringen die Feiertage mit den Menschen mit denen WIR möchten..fertig..kein Stress,ausruhen,usw......
Lg Eva

2

Ich glaub ich haett auch keinen Bock dich einzuladen, wenn du mich dumme Ische nennen wuerdest...

4

dass ich sie nicht dumme ische persönlich nenne ist wohl klar, und dass du dir das auch nicht gefallen lassen würdest ist auch klar....
aber vielleicht bist du genauso eine nette person wie meine zukünftige schwägerin ;-)

aber weißt du, ich lasse mich nicht gerne provozieren, deswegen lege ich deine antwort einfach unter "ich provozier mal ne diskussion" ab ;-)

5

Sehe ich genauso.
*Madame* *dumme Ische*#augen

weitere Kommentare laden
3

Huhu,

und das hast du 6 Jahre ausgehalten???
RESPEKT!!! Richtig, dass du auf den Tisch gehauen hast und es nicht mehr so mitmachst!!!
Aber mal abwarten wie und ob sie überhaupt verstehen was du damit meinst...

LG
Sandra

6

"Normalerweise sollte es in jeder NORMALEN doch üblich sein, dass man sich die Weihnachtstage irgendwie aufteilt oder??"

Ja.

Und das heißt, daß sie in den Weihnachtstagen eben sowohl Deine Familie als auch die Familie Deiner Schwägerin sehen wollen !!!!!!!#aha

Wenn schon "ein Tag bei Deinen Eltern wie immer, ein Tag bei Euch wie immer" geplant ist, dann finde ich es völlig normal, daß sie am noch verbleibenden Tag mal mit der anderen Familie zusammen sein wollen.

Und was Dich angeht: Sei eine großzügige Gastgeberin, die nicht aufrechnet - oder lad nicht ein. Ein geladener Gast muß sich nicht vorwerfen lassen, sich durchzuschnorren, wenn er nicht gerade ungefragt das halbe Buffet in Tupperdosen heimschleppt.;-)

11

Tolle Antwort!

15

#pro

7

Huhu,

ich hatte letzte Woche eine FG und hab 2 Krümmel verloren, meine Familie weiß nichts davon. Mein Mann und mir ist demnach nicht wirklich zum Feiern zu mute und wir haben unter uns dumpf gesagt, wir werden dieses Jahr nicht einladen.

Wir haben das nämlich seit 3 Jahren auch so, dass wir jedes Jahr einladen mussten, weil wir ja die Kinder haben. Aber irgendwann hab ich darauf auch keine Lust mehr.

Mein Bruder hat sich bis jetzt auch immer durchgefuttert mit seiner Trulla, entweder bei uns, bei Vatern oder bei Muttern mit Stiefvater.

Ich hab zu meinen Vater gesagt, dass diesmal mein Bruder und seine Trulla mal dran wären, immerhin haben die ja ne große Wohnung (auch größer als unsere und wir mussten uns hier immer zusammenquetschen).

Lg Lia

8

6 Jahre lang das gleiche Theater - nein danke ! Kriegst eine Tapferkeitsmedaille von mir...

Uns ist das vergangene Weihnachten so ergangen.. die ganze Verwandschaften durchgehend bei uns, alle Feiertage. Wir haben nur gekocht, bedient und geputzt...

Und - Fazit: wir fahren heuer weg...hurrrrrrrra... und die Verwandschaft kann uns nachwinken



:-p

9

Hallo,

also ich finde es total richtig, dass du die beiden dieses Jahr NICHT MEHR einladen willst und wirst! #pro#pro

Und ich sehe es genauso wie eine meiner Vorschreiberinnen - RESPEKT, dass du das 6(!) Jahre lang mitgemacht hast! Ich hätte das nämlich gar nicht erst 6 Jahre lang mitgemacht, sondern schon vorher einen Riegel vorgeschoben. Denn das, was die bzw. deine Schwägerin macht/machen, ist wirklich nicht in Ordnung, denn jetzt sind - endlich und seit langem - nämlich DIE mal am Zug!

Ich selber bin auch sehr, sehr gastfreundlich; koche und backe gerne für meine Gäste und Familie, aber ausnutzen ließe und lasse ich mich deswegen nämlich noch lange nicht.

Des Weiteren finde ich es auch noch sehr ungerecht, dass deine Schwägerin IHRE Familie einlädt - und EUCH NICHT/NIE! OK, klar kann man einladen, wen man will, aber ungerecht und absolut nicht in Ordnung ist es trotzdem.

Nö, die sollen dieses Jahr mal schön selber zurechtkommen und feiern, damit die mal merken, wie das ist.


Und noch etwas - dass, WENN man schon (ein) Problem(e) hat, auch immer SOLCHE Antworten kommen müssen:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=12&pid=15190201


Solche Antworten und Kommentare #augen#aerger liebe ich ja auch wie Fußpilz und Pickel zusammen - genau wie du. Und dass du die Madame nicht persönlich "dumme Ische" genannt hast, versteht sich ja auch von selbst - und überhaupt, WER ist noch NIE verbal entgleist, wenn man sich mal sehr über jemanden geärgert hat?! Dass sich darüber hier manche künstlich aufregen, war ja schon fast klar, aber noch mal; eine (zusätzliche) verbale Ohrfeige braucht man in deinem momentanen Fall wirklich nicht!

Und schön, wenn so manche Tugendschäfchen, Moralapostel und Gutmenschen sich IMMER beherrschen können und NIEMALS NICHT irgendetwas Böses über jemanden sagen ;-):-D (ganz egal, wie sich die Person daneben benimmt und daneben benommen hat).

Also... von daher... lass' dich bloß nicht (von so manchen Tugenschäfchen, Moralaposteln und Gutmenschen) ins Bockshorn jagen, denn, wie gesagt, du hast vollkommen richtig gehandelt, wenn du die beiden (natürlich vor allem deine Schwägerin!) dieses Jahr "auflaufen" lässt, was das Einladen anbelangt.


Gruß

10

Hi Cicio,

meine Mutter hat mal gesagt, dass es offenbar oft so ist, dass die Tochter den Mann mit nach Hause bringt. Selten umgekehrt. Scheint auch bei euch der Fall zu sein. Und immerhin seht ihr Weihnachten die Familie deines Mannes auch nicht, oder? ;-)

Frauen ist die eigene Familie oft wichtiger, als es einem Mann waere. Deswegen richten sie Weihnachten fuer ihre Familie aus, aber nicht fuer seine. Ihm ist es wahrscheinlich genug, bei euch zu feiern.

LG
Barbara

13

mein mann hat keine familie.

seine eltern sind tot, und seine schwester und rest der familie lebt in neuseeland.

und jedes jahr bis nach neuseeland fliegen wäre mir/uns auf dauer zu teuer ;-)

14

Das dachte ich auch, daß hier eben ganz klassisch die Frauen immer für ihre jeweilige Familie kochen und vorbereiten ...

Und wie oben schon angedeutet, ich finde es arg viel verlangt von der Schwägerin, wenn sie alle drei! Weihnachtstage mit Deiner Familie verbringen soll, mal unabhängig davon, wer wann wo wen bekocht.

weitere Kommentare laden
12

Mein Bruder und seine dumme Ische verstehen natürlich nicht das ganze Theater....

Dann hast Du ihnen wohl nicht klar gesagt, dass Du von den Beiden erwartest, dass sie an den Feiertagen auch Gastgeber sein sollen, nicht nur immer die anderen.

Ich verstehe aber die Aufregung nicht: Du machst nix mehr und fertig! Das haben alle zu respektieren. Und ihr macht Euch einen schönen gemütlichen Weihnachtsabend ohne Stress und ohne aufgesetzte Familienklüngelei.

Linda