Schnee verschenken - Ideen?

Hallo,

mein Verlobter ist Aegypter und wir leben auch in Aegypten. Er hat noch nie echten Schnee gesehen und ich weiss, dass er sich das sehr wuenscht. Nun werde ich ueber Weihnachten / Neujahr mal wieder meine Familie in Deutschland besuchen und habe es mir in den Kopf gesetzt, meinem Liebsten den Schnee-Traum zu erfuellen. :-)

So, zunaechst mal die einfache Variante: Es gibt doch diesen Instant-Kunstschnee, also so ein Pulver, was man mit Wasser anruehrt. Hatte das jemand schon mal? Was kommt dabei raus? Kann man damit z.B. Schneebaelle machen oder einen Mini-Schneemann bauen, oder eignet es sich nur als Deko? Wieviel sollte man denn mengenmaessig so einplanen? Und wo gibt's das zu kaufen (Baumarktkette oder so)? Bestellen moechte ich es nicht unbedingt, hab gar kein Konto mehr in Deutschland und moechte auch nicht, dass meine Leutchen noch Stress haben mit Paket abholen und so.

Noch viel lieber waere es mir natuerlich, echten Schnee zu verschenken. Also die Reisedauer betraegt insgesamt ca. 10-12 Stunden. Gibt es da eine Moeglichkeit, so lange fuer ausreichende Kuehlung zu sorgen? Und vor allem: Kommt man damit durch Security und Zoll? Klingt vielleicht etwas albern, aber es liegt mir wirklich sehr am Herzen und nein, ich bin kein Freitagsfake. Brauche uebrigens auch keine ach so witzigen Kommentare in Richtung Schnee = Drogen und so.

Naechster Punkt waere die Durchfuehrung der Ueberraschung an sich. Habe natuerlich schon viele Ideen (im Sinne eines "Themenabends" sozusagen), aber vielleicht faellt euch auch noch was ein, worauf ich bisher nicht gekommen bin. Wuesste auch gern, was ihr da schoen faendet, wenn ihr an der Stelle eines Menschen waert, fuer den Schnee was zauberhaft Neues ist. Oder waere es euch da vielleicht sogar lieber, das "Wunder an sich" zu geniessen, ohne viel drumrum?

Dann gibt es noch einen Film "Ein Schneemann fuer Afrika" (alter DDR-Streifen, aber total huebsch). Gibt's den (oder was aehnliches) auf Video / DVD oder irgendwo im Netz? Ich befuerchte zwar, dass es nicht in Englisch (oder sogar Arabisch hihi) zu haben ist, aber vielleicht ja doch? Hab schon die seltsamsten Sachen im Internet gefunden immerhin... Also, falls da jemand was weiss, gebt mal bitte nen Tipp.

Danke fuer's Lesen (ich weiss, ist sehr lang geworden), ich freue mich auf Vorschlaege!

LG Hoda

1

Hallo

schau mal hier

http://de.dawanda.com/product/5989222-Magic-Snow-Powder-KUNSTSCHNEE-Mini-Schneemann

Gruß

Mone

2

hallo,

ich weiss ja nicht, wie das durchführbar für euch ist, aber wenn du mit ihm nen billigkurzurlaub im schneegebiet machst?

lg

Birgit

3

Ich finde die Idee toll.

Ich hatte mal so Kunstschnee zum anrühren gemacht, das geht super, is5t aber eben kein richtiger schnee.
wegen dem "reisen mit richtigem Schnee" würde ich mal bei der Flugfirma anrufen oder beim Zoll oder so.
Die können dir evt. Tipps geben.

aber eigentlich schliee ich mcih meiner Vorschreiberin an: wieso fahrt ihr nciht gemeinsam in den Schnee? Könnt ihr ja auch nächstes Jahr machen, dann schenkst du ihm dieses Jahr den Kunstschnee und einen Gutschein und sparst den rest des Jahres drauf hin.
Echter Schnee ist nicht zu toppen, dneke ich.

Gruß, Amory

4

Hallo,

danke fuer eure Antworten.

Tja, direkt in ein Schneegebiet zu reisen, war auch meine erste Idee. Leider ist es wahnsinnig kompliziert, als Aegypter ein Visum fuer die EU zu bekommen. Andere Ziele - weiss nicht, es soll ja z.B. auch in Dubai Skipisten geben und sowas, nur kann ich mir nicht vorstellen, dass dort richtige Winterstimmung herrscht?#kratz

In Aegypten selber gibt es manchmal Schnee auf dem Sinai, aber da muesste man das Glueck haben, so einen Zeitpunkt zu erwischen und dann ganz kurzfristig alles organisieren...

Mal schauen, was mir noch einfaellt.

LG und schoenes Wochenende
Hoda

5

Schenk ihm halt eine Schneekugel.